Ab sofort kann man die "Auslandsprepaid" mit Inlandsnummer bestellen.
Für den einen oder anderen sicher praktisch.
sunsim.de ist gestartet
-
-
-
Spannend wird die Frage, ob diese Nummern als netzintern von E-Plus angesehen werden.
-
-
Kann es sein, dass die Slowakei (in der ich gelegentlich bin) das einzige EU-Land ist, das mit dem "teuren" Welt-Tarif bestraft wird? Ist das überhaupt vereinbar mit EU-Recht?
Ich glaube, das war mir bei blauworld (oder so) auch gleich aufgefallen ... ich frage mich, wozu das gut ist ...
Na, ich hab da gerade ne Mail hingeschickt ... mal abwarten, ob eine Antwort kommt.
Ergänzung:
Konkret meine ich aus Deutschland abgehende Verbindungen in die Slowakei. -
Zitat
Original geschrieben von 0171
Kann also mal jemand anderes die 20 5 20 20 abgreifen
Also mir würde da die 2 05 55 55 mehr zusagen.Intresannt wäre vorallem ob sich die Karten auch ins E-Plus UMTS Netz einbuchen, und ob damit Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz funktioniert. Aber ich will jetzt nicht Betatester spielen.
Was die Preise betrifft: Ich hab jetzt ein paar EU Länder ausprobiert, und auch die Schweiz und ehem. yugoslawische Staaten: blauworld.de ist durchweg billiger.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
blauworld.de ist durchweg billiger.Für dich vielleicht... aber im Prinzip hingt der Vergleich schon ein wenig. blauworld.de ist zweifellos interessanter für Leute, die hauptsächlich in Deutschland bleiben und in ein paar ausgewählte Länder öfter Gespräche führen.
sunsim dagegen ist eher interessant für Leute, die öfter reisen und in vielen Ländern günstig erreichbar sein wollen und auch zu annehmbaren Preisen nach Deutschland und andere Länder telefonieren wollen. Und dafür finde ich die Preise ehrlich gesagt schon ne tolle Sache. Für 9c erreichbar zu sein ist ja nicht verkehrt und man ist nicht wie z. B. beim Vodafone Reiseversprechen an die Partnernetze gebunden.
Das mit der Slowakei finde ich auch etwas irritierend - ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man dort ist, sind die Preise ja noch okay... gehört ja zur "Ländergruppe 2" und gilt als "Ziel 2 (F)" bzw. "Ziel 5 (M)". Von Deutschland aus die Slowakei anrufen ist hingegen wieder teuer (79c/99c). Ebenso SMS aus der Slowakei schicken (49c). Andererseits telefoniert man ja "zwischen den Ländern" sehr günstig (z. B. Tschechische Republik <-> Slowakei).
http://www.sunsim.de/Preisliste_SUNSIM.pdf
Auf jeden Fall nicht uninteressant für den ein oder anderen Geschäftsreisenden (falls er sich für seine Rechnung überhaupt interessiert).
Hat jemand die Roaming-Partnerliste (Partnernetze) gefunden? Was ist eigentlich dieses "Standard Roaming" am Ende der Preisliste?
-
In dem Fall ist es natürlich eine andere Sache, wobei es in vielen Ländern auch schon Auslandsdiscounter gibt, was dann wahrscheinlich die günstigere Lösung ist wenn man nur zwischen zwei bestimmten Ländern pendelt. Aber wenn man ständig in anderen Ländern ist, dann ist es schon wirklich was anderes.
In wirklich vielen Ländern ist man aber nicht für 0,09 €/min erreichbar, hab spontan nur die Niederlande gefunden. In Belgien, Luxemburg und der Schweiz ist man für 0,29 €/min erreichbar. Find ich aber immer noch okay. In Russland hingegen kosten eingehende Gespräche schon 1,39 €/min. Das schafft man mit einem normalen Laufzeitvertrag aber auch schon. Ein wirklicher Knaller ist sie Sunsim imho trotzdem nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
In wirklich vielen Ländern ist man aber nicht für 0,09 €/min erreichbar, hab spontan nur die Niederlande gefunden.Italien, Frankreich, Grossbritanien zaehlen auch dazu. Die vollstaendige Uebersicht findest du in der Preisliste.
-
Tja ich wollte mir gerade so eine Kärtchen bestellen,nur leider mag das System meine Postleitzahl nicht ! :confused:
-
Da ich ein GlobalSIM- und GT-SIM-Kunde bin, kann ich nicht anders, als die Sunsim mit diesen beiden zu vergleichen...:
Die sunsim-Vorteile sehe ich vor allem in der deutschen Rufnummer (die wahrscheinlich auch mitgesendet wird), und daß man dadurch einigermaßen günstig simsen kann bzw. SMS bekommen kann. Letzteres noch mehr, wenn der Ansimsende in Deutschland einen Frei-SMS-Pack hat.
Dann sehe ich noch die Zielgruppe für diese Karte bei Wenigtelefonierern, die ihren jährlichen Urlaub in einem der 0,09 EUR oder 0,29 EUR-Passiv-Roaming-Ländern verbringen, aber nicht viel um die Welt reisen. Dafür ist die Tarifstruktur einfach zu unübersichtlich.
Noch ein Voteil ist der Anschaffungspreis von 15 EUR mit 5 EUR Guthaben.Nachteilig finde ich die Preisstruktur: unübersichtlich, und selbst im Vergleich zu der für abgehende Gespräche teureren GlobalSIM ungünstig, insbesondere in die Mobilnetze.
Wie es mit den Partnernetzen von Eplus im Vergleich zu ManxTelecom aussieht kann ich nicht sagen. Sicher ist nur, daß sunsim in Deutschland keine 4 Netze zur Verfügung hatInsgesamt finde ich die GT-SIM/GlobalSIM-Lösung - bei aller Abneigung - um einiges besser für diejenigen, die etwas mehr telefonieren und die Karte länger nutzen wollen. Sunsim könnte man sich dagegen für einen Urlaub gönnen, um günstig angerufen zu werden, sowei einige Anrufe nach Deutschland zu machen.
Ein Passus in der sunsim-Preisliste kommt mir sehr suspekt vor (auf S. 10):
ZitatWeitere internationale Nutzung:
Ihre SUNSIM Karte nutzen Sie zu den in dieser Preisliste aufgeführten Konditionen für Gespräche ins Ausland und im Ausland.
Zusätzlich ist in einigen Ländern und den angegebenen Mobilfunknetzen die Nutzung im Standard-ROAMING Modus möglich. Die Abrechnung erfolgt im 60/60 Takt:
Die Minutenpreise darunter fangen bei 1,49 EUR an.
Was ist damit gemeint? Wie kann man sich sicher sein, daß man nicht automatisch im "Standard-Roaming"-Modus telefoniert?
Ich meine, wenn er "Standard" heißt, ist er wohl bereits voreingestellt :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!