ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
das wage ich stark zu bezweifeln, da nix neues. eher mit dem treo 650 ist palm ein großer wurf gelungen.
Da stimme ich dir insofern zu, als dass der 680 eher die Bezeichnung "650i" (analog zu den Nokia-Handys) bekommen hätte sollen. Es wurden ein paar Schwächen des 650 verbessert (Antennenstummel, Speicher), aber was wirklich Neues bringt er nicht.
Zitatnervt euch die mittlere taste des pads auch so sehr wie mich? mit leicht längeren fingernägeln lenkt man immer eins drunter oder daneben, aber trifft selten die mittlere taste. die hätte höher sein müssen. musste mir extra die fingernägel schneiden. net toll.
Als Mann mit kurzen Fingernägeln hab ich da keine Probleme...ich finde den 5-Way-Navigator sehr gut.
Zitat
und mit gewisser zusatzsoftware schaltet sich der treo gelegentlich ein oder man muss IMMER 2x auf die rote taste drücken, damit er ausgeht. 1x funktioniert schon lange nicht mehr. ich habe zwar nicht wenig software drauf, aber ziemlich alles aktuell. toll finde ich das nicht.
Hmm, das kann ich nicht bestätigen. Hab einige Zusatzprogramme drauf und der Treo lässt sich immer noch mit einmaligem Tastendruck ausschalten.
Zitat
gegen einen htc tytn kommt er aber nicht im geringsten an. da fehlt einiges, was den trion/tytn/vario 2 zum feature-giganten schlechthin macht.
Vor dem Treo 680 hatte ich den Xda Neo. D.h. mir fehlt jetzt u.a. Wlan. Allerdings finde ich persönlich den Treo deutlich benutzerfreundlicher. Den Treo kann ich mit einer Hand bedienen, was beim Neo bestenfalls eingeschränkt möglich war.
Generell sollte man vor lauter Featureitis nicht vergessen, dass man mit dem Gerät arbeiten und nicht (nur) angeben möchte. Denn was bringt mir ein Gerät mit zig Features, das aber ständig abstürzt oder wo ich in hundert Untermenüs rumsuchen muss, um einen Kalendereintrag zu erstellen?
Klar, wenn jemand eine Funtkion unbedingt braucht, kann das ein K.O.-Kriterium für/gegen ein Gerät sein. Aber man sollte sich von technischen Spezifikationen nicht zu sehr blenden lassen und auch stets auf den praktischen Nutzwert achten. (Achtung: diese Äußerungen sind allgemeiner Natur und beziehen sich nicht unbedingt auf die o.g. WinMobile-Geräte)
Ich will jetzt keine Lobeshymne für den Treo anstimmen, denn er hat sicher auch seine Macken und die Feature-Liste könnte auch länger sein. Aber insgesamt gefällt er mir persönlich ganz gut und ich habe den Kauf bisher nicht bereut.
Gruß,
Thomas