Hallo. Da ich mit der Suche nichts gernaueres finden konnte und ich auch keine Zeit habe, alle Threads im Forum Provider und Netzbetreiber durchzulesen, stelle ich meine Frage hier.
Es steht eine VVL bei Vodafone an und ich möchte mir ein N80 zulegen. Da ich ab und zu mal Programme wie Mobile Weather und dergleichen benutzen möchte und mit diesen Programmen dann ja eine UMTS Verbindung aufbauen muss, um z.B. das Wetter upzudaten, würde ich gerne genaueres bezüglich der Vodafone Kombipaket - und Datentarife in Erfahrung bringen.
Meine Frage ist es, ob bei der Benutzung solcher Programme eine Verbindung über den Vodafone Zugangspunkt aufgebaut wird, was ja heißen würde, dass ich einen Kombipaket Tarif nehmen könnte, da ja keine zusätzlichen Gebühren anfallen würden ( Die Benutzung über den Vodafone Zugangspunkt mit dem Vodafone Life Portal ist ja auch bei diesen Tarifen kostenlos) oder ob eine Verbindung zu einem fremden Zugangspunkt aufgebaut wird und ich deshalb um solche Programme zu benutzen einen Datentarif benötigen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :confused:
Euer ctfreak90