Vodafone Kombipaket oder Datentarif ?

• Hallo. Da ich mit der Suche nichts gernaueres finden konnte und ich auch keine Zeit habe, alle Threads im Forum Provider und Netzbetreiber durchzulesen, stelle ich meine Frage hier.

Es steht eine VVL bei Vodafone an und ich möchte mir ein N80 zulegen. Da ich ab und zu mal Programme wie Mobile Weather und dergleichen benutzen möchte und mit diesen Programmen dann ja eine UMTS Verbindung aufbauen muss, um z.B. das Wetter upzudaten, würde ich gerne genaueres bezüglich der Vodafone Kombipaket - und Datentarife in Erfahrung bringen.
    Meine Frage ist es, ob bei der Benutzung solcher Programme eine Verbindung über den Vodafone Zugangspunkt aufgebaut wird, was ja heißen würde, dass ich einen Kombipaket Tarif nehmen könnte, da ja keine zusätzlichen Gebühren anfallen würden ( Die Benutzung über den Vodafone Zugangspunkt mit dem Vodafone Life Portal ist ja auch bei diesen Tarifen kostenlos) oder ob eine Verbindung zu einem fremden Zugangspunkt aufgebaut wird und ich deshalb um solche Programme zu benutzen einen Datentarif benötigen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :confused:
    Euer ctfreak90

• Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist natürlich nicht so toll, aber kann ich z.B. einen Datentarif zu einem Kombipaket dazubuchen, was schon wieder zu teuer würde für mich. Kann man evtl. auch einen Kombicomfort nehmen und dazu den Datentarif ? Das würde dann ja auf bisschen weniger als 20 Euro kommen.
    mfg ctfreak90

• öhm das sind ja datentarifoptionen - was ja bedeutet das man diese option dazu buchen kann ;)

wenn du schüler/student etc bist, gibts ja (wahrscheinlich) 12,45€ rabatt auf die neuen kombitarife, dann wärst du bei 22€ inkl. diesem umts bonus

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von ctfreak90
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist natürlich nicht so toll, aber kann ich z.B. einen Datentarif zu einem Kombipaket dazubuchen, was schon wieder zu teuer würde für mich. Kann man evtl. auch einen Kombicomfort nehmen und dazu den Datentarif ? Das würde dann ja auf bisschen weniger als 20 Euro kommen.
    mfg ctfreak90

Auch zu dem Kombicomfort kannst du Datenoptionen buchen. Eventuell reicht für dich ja die kleinste Option für 5€ im Monat.

Lg

• Also, einen Rabatt erhalte ich leider nicht, da ich keinen eigenen Vertrag habe. Lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt, einen Datentarif dazuzubuchen?
    Wie gesagt, ich habe eigentlich nur vor, ab und zu UMTS fähige Programme zu benutzen, oder ist das nicht so teuer, wenn man dies mit einem Kombitarif macht?
    Hoffe auf ausführliche Beratung.
    mfg ctfreak90

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Auch zu dem Kombicomfort kannst du Datenoptionen buchen. Eventuell reicht für dich ja die kleinste Option für 5€ im Monat.

Lg

Soweit ich weiss, ist Pocket Volume für 5,- nicht mehr buchbar.

Die kleinste Datenoption wäre dann VF- WebConnect Volume PDA für 9,86 Eur/Monat mit 30MB und LivePortal inklusive, was bei Pocket Volume auch nicht der Fall war.

Gruß,
    Chris2711

• Re: Vodafone Kombipaket oder Datentarif ?

Zitat

Original geschrieben von ctfreak90
    Es steht eine VVL bei Vodafone an und ich möchte mir ein N80 zulegen.

Kommt ein Wechsel zu T-Mobile in Frage? Bei Neuabschluss ist die Subvention oftmals hoeher als bei VVL (ausser bei sehr hohen Umsaetzen ;)). Der [url=http://www.t-mobile.de/relax50xl/0,10898,15637-_,00.html]Relax 50 XL[/url] koennte ganz gut passen und kostet dich 24 EUR/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!