wurd ich abgezockt? k800i für 170 euro

• Zitat

Original geschrieben von NeoTheOne
    was sind denn das für preis??
    ich sag lieber nicht was mein k800i mit relax student 50 (7,50 GG / 50 Freiminuten überall hin) gekostet hat,

Ich sag jetzt lieber nicht das ein Neuabschluss und eine VVL von der Subvention her zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind.... :p

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von NeoTheOne
    wiso verlängert man dann sein vertrag ?
    nur um die nummer zu behalten?

...zum Beispiel. Es gibt auch Leute die sind mit Ihrem Vertrag bzw. Tarif und Anbieter zufrieden, also warum dann wechseln?! Aber das ist dann ein anderes Thema und gehört hier nicht her... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• man kann doch beim selben anbieter den selben tarif neu abschließen

das machen die anbieter dohc extra um von der bequemlichkeit ihrer kunden zu profitieren

• Genau, und seine Nummer kann man dann ja in den neuen Vertrag portieren, und innerhalb eines Netzbetreibers sollte das ja eigentlich kostenlos sein.

Ich würde unter den Umständen nur Verlängern, wenn ich mit meinem Vertrag 100 Prozent zu frieden bin und es den gleichen Vertrag nicht mehr als Neuabschluss gibt.

Hab mir selbst einen Vertrag ohne Handy bei O2 geholt, und mir dann ein fast neues bei E-Bay gekauft, da bin ich wesentlich günstiger bei weg gekommen. Muss man natürlich gegenrechen, was für ein Handy man haben will und wie das persönkliche Telefonierverhalten ist.

• Zitat

Original geschrieben von HO-2001
    Genau, und seine Nummer kann man dann ja in den neuen Vertrag portieren, und innerhalb eines Netzbetreibers sollte das ja eigentlich kostenlos sein.

Wunschdenken :p Portierung innerhalb eines Netzbetreibers geht i.d.R. garnicht, d.h. du musst die Nummer erst auf eine Prepaidkarte (D1/D2) portieren, und dann von dort nochmal zurueck. Kostet 50 EUR und jede Menge Nerven - das lohnt nur in Ausnahmefaellen.

• Zitat

Was haltet ihr von dem Vertrag den ich abgeschlossen habe?

Was für Vertrag hast du denn?

Also Abzocke ist das nicht, schließlich wusste er was er bezahlt.
    Das ist wieder ein typischer Fall von "Ich will neues Handy, Vertrag egal"

Wenn man über die Hotline verlängert, hat man dann auch ein 14. tägiges Rückgaberecht(nur Handy) wie bei einer Online-VVL?

• abzocke nicht, aber meiner meinung nach viel zu teuer. ich habe gestern meinen genion online vertrag (ohne flat) verlängert und 49€ bazhalt fürs k800i. und durch meine 25 euro rechnungen bin ich sicherlich nicht besonders lukrativ für den netzanbieter. bei 170€ hätte ich den vertrag gekündigt. das handy gibts bei ebay nunmal für "nur" 100 euro mehr ohne vertrag. punkt

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn man über die Hotline verlängert, hat man dann auch ein 14. tägiges Rückgaberecht(nur Handy) wie bei einer Online-VVL?

Ja. Das ist das selbe da Du auch hier das Gerät nicht vorher in Augenschein nehmen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!