T-Mobile Relax 50 oder MAX Handy Angebote Oktober

• @ Audioelektronik

Wenn ich sofort nach erhalt der Simkarten in den Basix Tarif wechsle, bekomme ich trotzdem die 20.000 Digits? Wenn ich heute wechsle und HD die Daten abgleichen sollte, ist ja für HD ersichtlich, dass ich im Basix Tarif bin....und somit keinen Anspruch auf die Digits habe...

• Zitat

Original geschrieben von egonjr
    @ Audioelektronik

Wenn ich sofort nach erhalt der Simkarten in den Basix Tarif wechsle, bekomme ich trotzdem die 20.000 Digits? Wenn ich heute wechsle und HD die Daten abgleichen sollte, ist ja für HD ersichtlich, dass ich im Basix Tarif bin....und somit keinen Anspruch auf die Digits habe...

Sorry,
    aber diese Fragen können wir wirklich nicht beantworten, da wir keinerlei info haben wie die Punkte abgerechnet werden. Ich wurde empfehlen solange im Tarif zu bleiben bis die Punkte auf dem Konto sind.

• [Wechsel vom Relax zum Basix]

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Das stimmt, das habe ich auch gerade gemerkt. Als ich den Link gepostet hatte, war noch die Oktober-Preisliste online. Die ist jetzt, wie bei T-Mobile üblich, komplett getilgt/überschrieben und man hat nur noch die November-Preisliste! Jetzt mit vielen Bildermüll und 2 MB groß :flop:
    Irgendetwas wird da (zu Ungunsten der Kunden?) geändert worden sein, normalerweise gibt es nicht jeden Monat eine neue Preisliste...

Da ich den Vertrag im Oktober habe freischalten lassen, gilt dann für mich doch definitiv die Oktoberpreisliste, die es hier[1], wie jemand bereits gepostet, zum Herunterladen gibt. Nachzulesen unter Seite 29 der Oktoberpreisliste, dass der Relax50 zum Basix kostenlos ist, allerdings steht in der Fußnote a) auf gleicher Seite, dass ein Tarifwechsel in einen anderen Tarif mit günstigerem Paketpreis/Grundpreis nicht möglich ist. Wie kann man diesen Widerspruch erklären? Der Anbieter audioelektronik hat in [2] selber bestättigt, dass der Wechsel kostenfrei ist.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem hier angestrebten Wechsel um den Basix mit Handy für 9,95EUR/Monat an GG handelt und nicht den ohne Handy für 1,95GG und 5EUR Mindestumsatz pro Monat. Mit beiden kostet das Telefonieren aus dem @home-Bereich 4Cent ins dt. Festnetz.
    Was ich aber nicht verstehe, ist die offensichtliche Einschränkung bei der Fussnote b) auf Seite 4 dieser Preisliste, dass T-Mobile@home-Gespräche ins dt. FN statt wie erst groß und magenta verkündet 4Cent, sondern 0,09 bis 29Cent/Min kosten. Wobei ich anmerken muss, weil ich das Gefühl habe, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte: Bei meinem Antrag für audioelektronik habe ich zwar keine Option zu dem Relax50 ausgewählt allerdings anscheinend dummerweise ganz unten im Online-Formular eine @home-Adresse angegeben. Heute kam die Bestätigung des Vertrages von T-Com, in dem die @home-Single Option drinnen steht. Eine solche Option möchte ich zusätzlich natürlich nicht zu dem Relax50 (und damit zusätzlich 5EUR/Monat an GG), den ich ja ohnehin nach Basix (der ja die @home-Funktionalität von sich aus enthält) switchen lassen möchte. Wie soll ich den Schaden jetzt diesbezüglich am besten begrenzen oder geht es rückgängig zu machen?

Welche genauen Bedingungen (und wo sind sie noch einsehbar) war der Zuschlag von 20 000 HappyDigits insb. hinsichtlich der Vertragsauswahl unterworfen? Galten die Punkte nur für Relax-Verträge oder für alle T-Mobile-Verträge? Bei lLetzterem könnte man ja sofort wechseln, ohne auf die HAppyDigits warten zu müssen.

Danke schon mal

Ciao

[1] http://www.filezz.de/file_0gjpvfflv1162499918.html
    [2] http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2078234#post2078234

• Das war mir auch passiert! Ruf einfach bei audioelektronik an und dann kannst du das (falls dein Vertrag noch nicht geschaltet ist) abändern!

• Auch wenn die Frage sicher noch öfter kommt, es bleibt dabei, ein Wechsel von Relax zu Basix ist KOSTENLOS, es war so im Oktober und ist so im November und wird sicher auch so im Dezember sein. Wie es im Januar aussieht, wenn die Telekom vielleicht von den Russen geschluckt wurde und Ronni wieder im Chefsessel sitzt, wird man dann sehen, dann gibts vielleicht garkeinen Basix Tarif mehr ;)

So zur zweiten Frage. Dies bezieht sich nur auf den Fall, wenn man den Basix Tarif hat, aber keine Homezone will, dann zahlt man natürlich auch nicht die 4 Cent sondern die 9 bis 29 Cent. Warum aber jemand im Tarif überhaupt daran denkt keine Homezone haben zu wollen ist mir bis heute ein Rätsel, denn auch wenn er die Homezone nicht möchte zahlt er nicht weniger. Warum man dies abwählen kann, weiss sicher nur Herr Ricke :rolleyes:

Zur dritten Frage: Scheints hast Du nun ein Relax mit einer Home Option, deren Laufzeit mindestens 3 Monate ist, wenn Du jetzt in den Basix wechseln würdest, hättest Du ja theoretisch 2 Home Optionen, spätestens jetzt wäre sicher das T-Mobile Buchungssystem überfordert und würde abstürzen Error Error... :D
    Ich weiss da auch jetzt keinen Rat...aber ich empfehle Dir, bleib drei Monate im Relax und kündige Deine HomeOption und wechsel dann in den Basix...aber vielleicht schreibt Dir T-Mobile ja auch die Home Option wieder gut wenn Du sofort wechseln möchtest..das wäre dann aber sicher Kulanz.

Die Happy Hippos gabs nur bei den Relax Tarifen nicht beim Basix Tarif.

CU Karim

• Kann mir eigentlich jemand sagen wie lange es dauert bis man die Karte von HD zugeschickt bekommt? Hab mich am letzten Donnerstag angemeldet, das Handy und alles von Audioelektronik ist inzwischen angekommen, aber die komische Karte noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Reiner01
    Kann mir eigentlich jemand sagen wie lange es dauert bis man die Karte von HD zugeschickt bekommt? Hab mich am letzten Donnerstag angemeldet, das Handy und alles von Audioelektronik ist inzwischen angekommen, aber die komische Karte noch nicht.

Hallo,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Karten ganz unterschiedlich geliefert werden. Die Karte kann schon innerhalb einer Woche beim Kunden eintreffen aber auch erste nach zwei Wochen!

Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!