Java Personal Profile auf Nokia symbian?

• Hi,

ich bekomme demnächst ein Nokia N70, da ist aber leider nur Java MDIP 2 drauf. Für eine Anwendung bräuchte ich aber Java Personal Profile - auch wenn es dann vielleicht nicht ganz so schnell läuft. Bekommt man das irgendwie auf das Nokia? Hat jemand eine Downloadquelle?

Grüße

• Ne, da musst Du ein Nokia Series 80 Gerät ala Nokia 9300, 9300i oder 9500 nehmen. Nur die bieten Java CDC mit Personal. Warum brauchst Du unbedingt Personal?

• Ich arbeite in einem Projekt, das auf J2SE und ME läuft - aber braucht mind. Personal Profile. Wäre ja schön gewesen, wenn das auf meinem Mobiltelefon laufen würde. So muss ich mir eben ggf. ein PDA leihen.

• Es gibt für Windows Mobile Geräte ein komerzielles CDC JRE (J9 von IBM), evtl. wäre das eine Altarntive (in Verbindung mit Umstieg auf ein WM Phone).

CDC ist generell ein schwieriges Thema, es verschwindet zunehmendst vom Markt. Selbst unter aktuellen PDAs ist man auf Nachrüstlösungen angewiesen.

mfg supersiggi

• Danke für die Info. Die J9 von IBM verwenden wir auch. Ein anderes Gerät kommt nicht in Frage. Es wäre halt schön gewesen, wenn es auf meinem Symbian laufen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!