also könnte man theoretisch bei word alle absätze rausfiltern die ich von anderen autoren "ausgeliehen" habe und diese auch sehen? wäre nicht so cool für die note der hausarbeit wenn sich der assistent die mühe macht.:(
kann ich eigentlch von pdf ins word die dateien konvertieren?
Wieso eigentlich PDF?
-
-
-
ausserdem ändert Word gerne schonmal das Layout, je nach angeschlossenem Standarddrucker. Gerade Seitenzahlen oder Bildformatierungen sind da schnell mal für den Hintern...
-
Zitat
Original geschrieben von The-spY
Und weil PDF auf Postscript beruht, und du deswegen normalerweise überall ein gleiches Druckbild hast. Dagegen kann es dir beim Word passieren, dass dein schönes Layout nicht mehr passt, wenn du den Drucker wechselst.
*räusper*ZitatOriginal geschrieben von Jochen Schröder
ausserdem ändert Word gerne schonmal das Layout, je nach angeschlossenem Standarddrucker. Gerade Seitenzahlen oder Bildformatierungen sind da schnell mal für den Hintern...
*werlesenkann...;)undganzschnellweg* -
Zitat
Original geschrieben von Player
EsCab
kann ich die Dokumente im pdf nicht mit Adobe Acrobat ändern? ich denke schon.IMHO nur wenn es auch mit selbigen erstellt wurde. Alle anderen pdf-Tools nutzen ja die Möglichkeit den Ausdruck eines Dokumentes in eine pdf oder ps-Datei umzuleiten, dazu bräuchte man doch erst noch eine Texterkennung, um das dann zu bearbeiten oder?
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
IMHO nur wenn es auch mit selbigen erstellt wurde. Alle anderen pdf-Tools nutzen ja die Möglichkeit den Ausdruck eines Dokumentes in eine pdf oder ps-Datei umzuleiten, dazu bräuchte man doch erst noch eine Texterkennung, um das dann zu bearbeiten oder?
Auch Acrobat nutz die Möglichkeit, Dokumente über den "Distiller" auszudrucken und in eine Datei umzuwandeln. Das Verfahren dürfte bei sämtlichen Programmen sehr ähnlich und deshalb auch von Acrobat les- und bearbeitbar sein.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Player
also könnte man theoretisch bei word alle absätze rausfiltern die ich von anderen autoren "ausgeliehen" habe und diese auch sehen? wäre nicht so cool für die note der hausarbeit wenn sich der assistent die mühe macht.:(
kann ich eigentlch von pdf ins word die dateien konvertieren?du alter schummler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
@ Player
IMHO ist das nicht möglich, da ja nur der Text kopiert wird. Allerdings kann man z.B. feststellen, daß ein kompletter Absatz zu einem bestimmten Zeitpunkt eingefügt wurde und in diesem keine Änderungen mehr vorgenommen wurden. Dies ist in einer Seminararbeit o.ä. relativ unwahrscheinlich, denn beim zweiten oder dritten Durchlesen stellt man ja doch noch einmal Sätze um, tauscht Wörter aus und so weiter.
Ein Beispiel zur Größe der Dokumente:
Ich habe eine Word-Datei, die ich seit Jahre regelmäßig ändere. Obwohl die Datei auf eine DIN A4 Seite paßt, ist sie knapp 1 MB groß - als PDF nur 15 kB.<EDIT>
Mir fällt noch ein Vorteil von PDF ein. PDF ist Nachfolger (aus Sicht von Adobe) von PS, also den Postscript-Files. Das sind Dateien, die entsprechende PS-Drucker direkt drucken können, d.h. ein File muß vor dem Ausdrucken nicht mehr umkonvertiert werden. Unter gewissen Voraussetzungen können auch PDF-Files direkt von einem PS-Drucker verarbeitet werden. Somit eignet sich das PD-Format z.B. für Unis, wo viele Studis Druckaufträge an einen großen Drucker schicken. Die können dann nämlich als PDF geschickt werden und müssen vor dem Ausdrucken nicht an igendeiner Stelle des Systems umkonvertiert werden.
</EDIT> -
@Bash-T
ZitatSomit eignet sich das PD-Format z.B. für Unis, wo viele Studis Druckaufträge an einen großen Drucker schicken. Die können dann nämlich als PDF geschickt werden und müssen vor dem Ausdrucken nicht an igendeiner Stelle des Systems umkonvertiert werden.
ja das ist echt wahr-einmal wollte ich ich mal eine Seminararbeit auf Diskette ind Word und Excel geschrieben beim copy shop kopieren lassen und da sagte der typ dass er damit nichts anfangen kann! nur .pdf Dateien kann er direkt drucken.
Eine .pdf datei ist eine umgeänderte .ps oder .psn Datei die dann durch distiller oder word to pdf mit hilfe des druckertreibers (oder ghostscript) erstellt wurde.aber kann man änderungen die ich in word vorgenommen habe-in der umgewandelten neuen pdf datei noch irgendwie erkennen oder geht es nicht mehr?
-
Hi!
ZitatOriginal geschrieben von Player
aber kann man änderungen die ich in word vorgenommen habe-in der umgewandelten neuen pdf datei noch irgendwie erkennen oder geht es nicht mehr?Das kann man auf keinen Fall! Diese Informationen werden ja auch schliesslich nicht zum Drucker gesendet.
(steht aber auch schon weiter oben...)
ciao axcel
-
Das Problem mit den History-Daten kann man in Word recht einfach lösen:
Einfach die Datei als *.RTF speichern. Das ist ein wesentlich einfacheres Format, das keine Versionsinfos speichert. Und in aller Regel bleiben auch die Formatierungen erhalten. Beim Zurückkonvertieren in *.DOC hat man dann eine blütenweiße, weil nagelneue Word-Datei Auch die Größe dieser Datei sollte sich dann auch wieder weit unterhalb 1MB/Seite bewegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!