Der endgültige Abstieg: 6230i im CallYa-Pack
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Da rächt sich, daß bereits zum Marktstart die Kamera in der VGA-Ausführung lachhaft war. Ohne Kamera wäre das Gerät IMHO erheblich wertvoller und wertbeständiger gewesen.
Das sehe ich nicht so, die SVGA Cam passt imho perfekt zum Nokia 8800. Das Nokia 8800 ist ja nicht in erster Linie ein Businesshandy wie ein Communicator, sondern eher ein Fashionhandy, und da ist einer Cam schon Pflicht. Und mal ehrlich, für einen Schnappschuss oder ein MMS Bild reicht die Cam locker. Ausserdem ist beim 8800 der Platz sehr begrenzt, das man keine wirklich gute Optik verbauen kann. Und wenn das nicht geht, dann erreicht man mit einer 1.3MP oder 2.0MP Cam auch keine wesentlich besseren Bilder. Aber ganz drauf verzichten geht eben nicht. Und wer kommt schon regelmässig in Bereiche wo keine Kamerahandys erlaubt sind, einen so geheimen Job oder ein so geheimes Hobby hat selten jemand. -
Re: Der endgültige Abstieg: 6230i im CallYa-Pack
ZitatOriginal geschrieben von alexloe
Wird 169,90 kosten.Nur zur Info.
Bei unserem "EXPERT-Markt" wurde am vergangenen Wochenende das Nokia 6230i mit original Vodafon LZV SUN für 1,-- EUR angeboten. Kein Anschlußpreis, 24 Mnt. GG-frei (=ca. 120,-- EUR Barauszahlung). Kosten für 24 Mnt somit 120,-- EUR Mindestumsatz. Dann gibts noch 5000 Vodafone-Stars (=50,-- EUR GH) für den neuen LZV von Vodafone obendrauf.
Gesamtkosten somit nur 71,-- EUR bei 120,-- Gesprächsguthaben.
Und jetzt kommt der Hammer:
Habe nach Vertragsabschluß bei Vodafone angerufen und wollte wissen, ob man sein Guthaben einer Cellway CallYa Karte auf einen LZV übertragen kann. Nach längerem hin und her (bin Geschäftskunde bei Vodafone mit über 150 EUR Monatsumsatz) wurde mir das GH von 57,25 EUR auch noch auf den LZV gutgeschrieben. -
-
Warum sollte es dem 6230i auch besser ergehen als dem S/E K750i ?
-
Also, bei annähernd fast gleichen Verkaufspreisen der Prepaidgeräte, würde ich mir keine Gedanken mehr über ein 6230i machen.
Das Teil läßt sich imho absolut nicht mit einem S/O/N/Y K750i vergleichen.
Da liegen nicht nur der Kamera wegen Welten zwischen. Aktuell ist das Teil bei Dug für ca. 140,- Euro mit Loop-Karte zu haben...Bei einem Edelhandy, wie dem N8800, würde ich allerdings auch sagen, dass die Version mit der alten Kamera absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Es soll auch Leute geben, die sich ein Handy mit Kamera kaufen, um eine Kamera immer dabei zu haben. Das Handy nimmt man immer mit, die Digicam wohl nicht immer. Wie so oft, ergeben sich dann die besten Gelegenheiten für einen Schnappschuss, wenn man die Cam gerade nicht dabei hat. Wohl dem, der eine gute Cam im Handy hat. Deswegen haben sich gerade 2 Freunde von mir jeder ein K800i gekauft. Die beiden sind im Bereich der Nachrichten- (Medien-)dienstleistung tätig und hantieren sonst mit Ausrüstungen ab einer D20 aufwärts. Einer davon hat sein kurz vorher beschafftes N93 nun verkauft und freut sich über sein neues K800i. Imho gibt es z.Z. kein besseres Kamerahandy.
Jeder Bedarf ist anders. Der eine hat halt gerne eine Cam im Handy, der andere nicht. Ich sage: Wenn schon eine Cam, dann auch eine gute oder sonst besser gar keine. Die mit einer trüben Scherbe gemachten Bilder will eh keiner sehen. Die Billigkameras sorgen nur für einen höheren Umsatz im Bereich MMS. Da freut sich letztlich nur der Netzbetreiber, der ja wohl aus diesem Grund dafür gesorgt hat, dass fast jedes Handy heute eine Cam hat.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Also, bei annähernd fast gleichen Verkaufspreisen der Prepaidgeräte, würde ich mir keine Gedanken mehr über ein 6230i machen.
Das Teil läßt sich imho absolut nicht mit einem S/O/N/Y K750i vergleichen.
Da liegen nicht nur der Kamera wegen Welten zwischen. Aktuell ist das Teil bei Dug für ca. 140,- Euro mit Loop-Karte zu haben...Richtig. Aber beim K750i mit Loop hast Du das Problem Branding und Simlock ...
beim 6230i vordergründig auch .. aber eben nicht wirklich.
-
-
Habe kürzlich ein neues 6230i bekommen, mir eine 2 GB MMC gegönnt und freue mich über das Gerät.
Warum ? Nun, was soll ich denn sonst nehmen von Nokia ? Ich brauche kein UMTS, ich will telefonieren und Musikhören - ach ja, SMS / MMS gehen auch noch, und mir reicht das doch tatsächlich völlig aus -
Und genau aus diesem Grund habe ich mir kürzlich ein K750i besorgt. Das Teil ist imho super und ein würdiger Nachfolger für mein altes K700i. Von Nokia habe ich mich schon lange abgewandt. Ach so, mehr als Telefonieren und smsen kann man bei den aktuellen Prepaid-Preisen für Datendienste immer noch vergessen. Mit einer Simyo-Karte kurz einem Wap-Link gefolgt und schon fehlten 22 Cent für das Anzeigen von einer Seite. So geil kann Handycontent gar nicht sein. Mit einer anderen Prepaidkarte wäre es imho mit Sicherheit ähnlich teuer geworden.
Wenn man an den Umstand denkt, dass man Nokias mittels alpenländischer Behandlung "erziehen" kann, mag das ein Pro-Argument für Nokia sein. Das ändert imho aber nichts an der Nichtvergleichbarkeit zu einem K750i. Ok, die kann man nicht so leicht befreien, aber man kann ja auch direkt ein freies kaufen. So habe ich es gemacht und mir eins bei Penny besorgt. Neu, jungfräulich und nicht befingert, für die Verwendung mit einer beliebigen Karte.
Man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass die meisten Käufer keine Ahnung von unserem Spezialwissen haben und einfach ein günstiges Paket mit gutem Handy suchen. Für diese Klientel ist das K750i meistens der bessere Kauf, alleine schon wegen der Kamera.Gruß herold
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!