Der endgültige Abstieg: 6230i im CallYa-Pack
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0171 an das skurile Sowjetdesign vom 6230(i) habe ich mich immer noch nicht ganz gewöhnt
Zitat"Ein Phänomen ist das Nokia 6230: Obwohl es der Inbegriff uninspirierten Industriedesigns ist, hat es sich überraschend als hero product der Finnen entpuppt"
Deshalb meinte ich, es wird (ok vielleicht) ein Klassiker -
-
-
ich finde das 6230i sieht aus wie eine leichte designweiterentwicklung des 8210 oder 8310....
aber was meint ihr mit sowjetdesign?
nach dem 8210 bin ich bei nokia ausgestiegen, da nur noch viele andere nummern mit teilweise unendlichen kleinen designveränderungen rauskamen
als ich nach langer nokiaabstinenz wieder ein nokia (6230i) in der hand hielt kam mir das menü und die verarbeitungsqulität (knarzen) im vergleich zu SE oder samsung recht spartanisch vor
als ich mein 8110 hatte gab es so gut wie nichts gleichwertiges von design und technik, aber nach 8210, 8310, 8850 (alle fast gleich) gab es für mich keine besonderen innovationen von nokia
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi als ich nach langer nokiaabstinenz wieder ein nokia (6230i) in der hand hielt kam mir das menü und die verarbeitungsqulität (knarzen) im vergleich zu SE oder samsung recht spartanisch vor
Na ja wenn ich mir die Verarbeitungsqualität vom SE W800i meiner Frau so ansehe... also das knarzt vom ersten Tag an schon mehr als mein erstes 6230 nach zwei Jahren und hat keine Wechselcover
Und zum Menü - weniger ist manchmal mehr -
Mein Vertrag ist gestern ausgelaufen und mangels konkurrenzfähiger Vertrags-Angebote bin ich jetzt auch ins Prepaid-Lager gewechselt, mit einer Tchibo-Karte.
"Problem": eigentlich wäre ja jetzt auch ein neues Handy fällig... brauchen brauch' ich's nicht, aber das ist eben die SuchtHaben die 6230i von TM und VF einen SimLock oder würden die mit meiner Tchibo-Karte funktionieren?
Und wie massiv fällt das Branding aus? Greift man, um wenig Branding zu haben, besser bei der Post oder Vodafone zu?
Und dann wäre ja auch noch eine Überlegung ob es ein LOOP-Angebot gibt, wo das Handy abzugreifen wäre um darin die Tchibo-Karte zu nutzen - wenn das geht? Wobei ich mich jetzt eher auf das 6230i einschiesse...
-
In der Preisklasse um ca. 170,- Euro bekommst Du auch schon ein freies N6230i. Daher besteht imho kein Grund für das gleiche Geld ein Gerät mit Simlock in einem Prepaidpaket zu kaufen. Deine vorhandene Tchibo-Karte kannst Du ja dann im freien Gerät problemlos weiterverwenden.
Gruß herold
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!