Der endgültige Abstieg: 6230i im CallYa-Pack

• Was Datencontent bedeutet und kostet weiß ich dank meines VF Vertrages recht genau - nämlich eine sauteure GG für das UMTS-Paket und viel Geld für Content, dessen Sinn sich mir vollkommen entzieht. :mad:

Leider mußte ich Depp ( Selbsterkenntnis soll ja der erste Weg zur Besserung sein ) damals unbedingt UMTS haben... :rolleyes: und hänge jetzt an dem teuren Paket fest.

Daher empfinde ich das 6230i mit meiner easymobile Karte auch als völlig ausreichend.
    Warum ich kein SE genommen habe, liegt nur daran, das bei meinem SE V 600i der Joystick mittlerweile macht was er will, daher bin ich bei Nokia gelandet.
    Ich traue der Joystick Bedienung nicht mehr.
    Bin sogar am Überlegen, ob ich nicht doch das V600i und ein ebenfalls vorhandenes S68 meistbietend verkaufen soll um mit dem Erlös die GG für die restliche Laufzeit des VF Vertrages auf einmal zu bezahlen, damit ich mich nicht weiterhin jeden Monat ärgere ... :rolleyes:

Aber gut, BTT ;)

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Ok, Recht hast Du. :D

Ich meinte nur, dass man bei Prepaidkarten i.A. keine großen Preisunterschiede mehr bzgl. Telefonie hat. Bei höheren Aufladebeträgen haben die Anbieter eh alle ähnliche Preise. Und für den Gelegenheitstelefonierer ist es erstmal grundsätzlich egal, mit welcher Karte er telefoniert. Deswegen ist das Loop-Paket ja auch imho so interessant für diese Leute, da man im Vergleich zum freien Kauf des Gerätes ca. 50,- Euro sparen kann. Dass Datendienste i.A. bei Prepaid deulich zu teuer sind, habe ich ja schon geäußert. Aber nun wirklich BTT.
    Wo ist das CallYa-Angebot denn zu erwerben? Im Online-Shop von Vodafone habe ich es bisher noch nicht entdecken können.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold

Wo ist das CallYa-Angebot denn zu erwerben? Im Online-Shop von Vodafone habe ich es bisher noch nicht entdecken können.

Gruß herold

Ich habe es aus einem Fax-Mailing eines der größten deutschen Distributoren.

Ware aktuell noch nicht auf Lager.

• Zitat

Original geschrieben von 0171

Worauf locken denn die Vodaföhnis ihr CallYa 6230i?

In der Regel auf eine fein austarierte Reihe von Ranges von IMSIs.

• Zitat

Die Produktion des 8800 wird im November eingestellt, dann nur noch 8800 SE.

Auch wenn das Thema hier etwas OT ist - trotzdem: Wie kommst Du denn zu diesem Termin?

Darüber hinaus denke ich, die Zahl derer, die für das 8800 eine vierstellige Summe bezahlt haben, sollte sich in Grenzen halten und das dürften sowieso überwiegend Menschen sein, denen "die paar € mehr" egal sind. Ende Oktober 2005 war es ohne Vertrag bereits für unter 800€ zu bekommen - und bis dahin sowieso nahezu gar nicht :D .

Ich möchte da nicht an alle die denken, die sich jetzt in den A... beißen, weil sie sich gerade erst (für mehrere 100 €) eines dieser Funktionsmonster mit xyMegapixelcam geholt haben, ein N90 oder etwas in der Art und jetzt entsetzt lesen müssen, dass das Wettrüsten mit dem N95 weitergeht. Ich denke, wenn man das Geld für zwei solcher Geräte zusammen legt, wird die Summe größer sein, als das, was die meisten der 8800 Besitzer vor einem Jahr für ihr Gerät bezahlt haben. Und da das 8800 seinen Schwerpunkt nicht im Bereich UMTS und Multimedia hat, wird es von seinen Besitzern auch in zwei Jahren noch benutzt werden. Aber wen werden wir da noch mit einem N90 sehen :D ?

Das 6230i hingengen dürfte noch eine Weile zu sehen sein, nicht weil es das jetzt im vermeintlichen Prepaid-RamschBandle gibt, sondern weil ich den typischen 6230i User als preisbewußten einschätze, der ein solides Arbeitstier suchte, es gefunden hat und dabei bleibt. Ich denke viele werden ihr 6230i erst ausmustern, wenn es kaputt ist oder ihnen jemand einreden kann, dass es jetzt etwas "besseres" geben soll.

Ciao!
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• gerryH

Sehe ich genauso.

War mit dem 6230 so zufrieden dass, ich mir jetzt das i zugelegt habe (ohne Vertrag für 200€) und finde, dass es trotzdem es schon so lange auf dem Markt ist, noch vielen das Wasser reichen kann.

Prepaid hin oder her das 6230(i) wird man noch länger sehen (ohne das es peinlich wird) als irgendwelche "Multimediawunderwerke" ;)

Denke mal es wird ein zeitloser Klassiker ähnlich dem 6310i :top:

• 0171

wollte damit nicht sagen, dass das telfonieren mit Prepaid peinlich wäre (nutze selber eine) ;)
    und das Design ist halt Geschmackssache. Mir gefällt halt das schlichte Russendesign besser als irgendwelche *drehschiebeschlagmichtot* Handys :D

Tja und so geht es mir wie dir - keine gescheite Aternative gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!