Neue Schale für das Siemens M65 -> Schlechter Empfang

• Hallo zusammen,
    ich habe vorgestern meine Vorder- und Rückseite der Handyschale meines Siemens M65 gegen eine neue (nicht orginal) eingetauscht.

Es funktioniert auch alles super und sieht jetzt viel besser aus ))), allerdings ist der Empfang jetzt um ein vielfaches schlechtes als vorher.

Liegt das an dem komischen Eisenstück, dass mit der alten Oberschale verbunden ist und bei dem neuen nicht vorhanden?

Oder wodran koennte das liegen und wie kann ich verhindern, dass mein Handy jetzt alle 2 Minuten das Netz verliert.

Danke im vorraus! :top:

• Das "komische Eisenstück" ist wahrscheinlich die Antenne ... kein Wunder, dass du keinen Empfang hast.

Wenn du eine nicht-originale Schale montierst, musst du alle Teile aus dem Originalgehäuse verbauen ... auch wenn es möglicherweise nicht einfach ist, das Blech unbeschadet herauszubekommen.

• und noch n Tipp...
    Den Aufwand , den du Betreiben musst um ne Nicht Originale Schale so Umzubauen, dass sie die Funktion nicht einschränkt, ist so enorm hoch, dass sich eine Originale Schale schon fast lohnt

Abgesehen davon, dass solche Billigschalen nicht sonderlich hochwertig aussehen, schützen sie das Handy nicht mehr richtig...va bei einem M65 das Spritzwasser geschützt ist kannste mit ner Billigschale den Wasserschutz getrost vergessen...

Außerdem ist die Abnutzung solcher Schalen Phänomenal hoch, nach nem Tag in der Hosentasche kann man glaeich damit anfangen die Displaykratzer rauszupolieren....

...it's not how you fall, it's how you land...

• Das mag schon irgendwo richtig sein ... aber gerade die Siemens-Original-Gehäuse sind für gewöhnlich etrem teuer - zumal sie jeweils wirklich alle im Gehäuse verbauten Teile enthalten ... seien es nun Lautsprecher, Mikro, Vibrator, Tatatur einschließlich Platine etc.

Wenn man aber nun nur einen häßlichen Kratzer auf dem Display hat ... alle anderen Teile aber z.B. noch neuwertig sind, und man daher nur das Gehäuse selbst tauschen will ... bekommt man von Siemens aber nur die "lange Nase" gezeigt. Und weil sich Siemens nun weigert, das Gehäuse allein zu verkaufen, verbleibt leider nur die Möglichkeit, auf einen Drittabieter auszuweichen.

Ein Ersatzgehäuse für das M65 meiner Frau hätte bei Siemens mit 49,- Euro zu buche geschlagen ... :D

Und da bin ich mir nicht mal sicher, ob das nicht nur die Oberschale gewesen wäre. Da kann ich jeden verstehen, der nicht bereit ist, derartigen Unfug zu unterstützen.

BTW: Wenn Siemens meint, seine Kundschaft "entmündigen" zu müssen, indem man die Ersatzteillieferung verweigert, dann wundert mich es nicht, wenn die Kundschaft das nächste Handy eben von einem anderen Hersteller kauft ... es geht nämlich auch anders :)

• Hallo,

man bekommt Original Gehäuse günstig im Internet.

Bei anderen Herstellern bekommt man Ersatzteile auch nicht.

Nur die Oberschalen, die man selber tauschen kann.

ZEUS

• für das M65 die A-Cover (Frontschalen) allein, sind für gewöhnliche Händler zu bekommen, liegt bei ca 12 Euro.

generell sind sonst aber nur Samsung Ersatzteile frei zu bekommen, ohne Service Vertrag geht da bei anderen Herstellern nichts, absolut gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!