E61 - rechte Maustaste / speichern unter im Safari-Browser ?

• Hallo,

gibt es eine Tastenkombination oder eine andere Möglickeit, die Funktion
    "Ziel speichern unter" im E61 mit dem Safari-Internetbrowser auszuführen ?

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, Dateien runterzuladen. Wird ein
    Downloadlink angeklickt, wird die Datei im Browserfenster nur als Zeichewirrwarr
    angezeigt - also geöffnet.

Es muß doch mit dem E61 und dem integrierten Safari-Internetbrowser ein
    Download möglich sein - oder muß ich auf Opera 8.65 umsteigen (... und klappt
    das ggf. dann ?) ?

THX

• Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Problem richtig verstehe,

aber ich lade sis. Dateien über den PC runter und anschließend über bluetooth auf das Phone, bin es so gewöhnt..

Habe gerade aber noch mal Papyrus von der Webseite durch Anklicken des Downloadbuttons direkt aufs E61 geladen! Sogar der Zip Manager geht automatisch auf.

Es kommt auch beim PC Download schon mal vor, daß auf manchen Webseiten nur Zeichenwirrwar erscheint, also die Datei geöffnet wird. Dann muß man einfach nur den PC Browser -z.B. auf Firefox- wechseln, und schon geht es!

So gesehen müßte man auch beim E61 -wenn es denn unbedingt eine bestimmte Website sein muß- einfach auf den Opera Mini Browser wechseln, habe ich aber noch nicht probiert!

3GPP Dateien auf Seiten wie Ehrensenf, rocketboom oder mobuzztv, die dort direkt in der passenden Phone Datei angeboten werden, lade ich ebenfalls ohne Probleme mit dem Safari Browser runter.

• Zitat

Original geschrieben von Udo2
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Problem richtig verstehe,

Mein Problem damit steht hier

Gerhard

• Hi

also das Problem kenne ich. Allerdings ist das nicht immer so manchmal öffnet sich ne Site mit Zeichenwirrwar aber manchmal wird auch der Download gestartet geh mal in den Thread mit der Symbian 3rd Software. Öffne mal Zelda oder Opera oder google Maps oder zb Symella (ein geniales Programm wenn man ne Flatrate hat ) oder Diesen Icq/Irc Messenger. All diese Programme kannst du 100 pro direkt von deinem Handy laden. Man kann sogar teilweise Dateien laden die nicht für das Handy sind aber nach dem Download werden sie nicht geöffnet. Nun ich kann dir zb sagen das bei Chip kein Download funktionieren wird. Da erscheint immer so ein Fenster ich weiß auch nicht woran das liegt das manche downloads nicht mit dem Handy gehen aber meist funktionierts oder wenn du emails ankuckst
    kannst du zb Bilder problemlos öffnen da braucht man auch keinen rechts Klick sondern du klickst einfach auf den Button der normal mit rechts geklickt wird. Dann startet der Download automatisch und man wird gefragt wo man die Datei Speichern will. Selten lassen sich Bilder nicht öffnen. Hab einen Trick herausgefunden (wenn man bei Gmx ist) man schaut sich die Bilder erst im Media Center an per Vorschau und dann kann man sie so runterladen das funktioniert immer. Falls das jemand weiß gibt es eine funktion bei Safari wie copy und Paste mit Markieren. Den das wäre mal nützlich.

ps: das ganze funktioniert auch wenn man bei google Bilder sucht und wenn man dann auf original darstellung drückt wird man gefragt ob ob man das Bild speichern will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!