Gestern habe ich auf einer Internetseite die "Druckversion" zur besseren Lesbarkeit angefordert. Normalerweise bekommt man dann den reinen Text ohne viel Schnickschnack angeboten.
Auf dieser Site sprang aber nur ein Javascript an, dass direkt meinen Drucker belästigte:
Ich schalte den Drucker offline und resette ihn, Drucker rattert online sofort wieder los,
ich schalte den Drucker offline und resette ihn, Drucker rattert online sofort wieder los, usw
schliesslich stoppe ich unter XP mit "Drucker anhalten" und "Druckaufträge abbrechen",
schalte auf einen anderen eingerichteten Drucker um, drucke damit eine Textdatei aus,
und schalte Drucker und irgendwann auch den Rechner aus.
Wiedereinschalten des PC:
Nach dem Hochfahren (Drucker aus) die Fehlermeldung: Dokument kann nicht gedruckt werden.
Beim Öffnen des Druckers: "1 Dokument in der Warteschlange".
Wieder "Drucker anhalten" und "Druckaufträge abbrechen".
Zuerst passiert nix - aber während ich den Text hier schreibe, kommt dann irgendwann
"0 Dokumente in der Warteschlange"
Frage 1:
Wie kann ich unterdrücken, dass nach einem PC-Hochfahren ein alter Druckauftrag abgearbeitet werden soll?
Frage 2:
Wie kann ich das Reagieren auf "Drucker anhalten" und "Druckaufträge abbrechen" beschleunigen?
Meistens habe ich es beim Drucken eilig und diese sinnlosen Druckversuche trotz abgebrochener Druckaufträge und x-fachem Druckerrest nerven unglaublich.
Sollte ich hier mit meiner Frage nicht landen können:
Hat jemand einen Link zu einem fitten Schrauberforum?
edit:
Danke für den Spooler-Tipp, syselek!
Werde ich bei nächster Gelegenheit probieren - und die kommt bestimmt