BlackBerry Pearl

• weil irgendwer bei gsmarena.com hat geschrieben, dass es wlan hat. daher bin ich ein wenig verwirrt... ;)

• Also mein Kollege und ich hatten gerade vor kurzem auch den pearl (8100) in der hand.
    Er sieht erstmal vom Design sehr ansprechend aus, und ist noch dazu sehr flach.
    Aber das Material fühlt sich absolut nicht so wertig an wie dies der optische Eindruck erahnen lässt.
    Irgendwie hat man das gefühl man hat sehr dünnes, billiges Plastik in der hand.

• Blackberry Pearl

Hallo zusammen,

ich habe das BB Pearl jetzt mittlerweile fast ein halbes Jahr und benutze trotzdem weiterhin mein altes Nokia...

Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?

Wenn ich auf meinem BB Pearl angerufen werde und die Hintergrundgeräusche beim Anrufer etwas!! lauter sind (d.h. wenn es nicht totenstill ist), versucht das Handy offensichtlich diese Gräusche zu verarbeiten, so dass mich der Anrufer erst nach 2-5 Sekunden hören kann. In der Zeit habe meistens schon fünfmal meinen Namen oder Hallo gesagt! Es ist echt nervig und ziemlich daneben, wenn man mit einem neuen Handy nicht einmal das ureigenste, das Telefonieren, vernünftig hinbekommt.

Ich habe das Gerät bereits zweimal getauscht, so dass ich und (traurigerweise) auch die Verkäufer bei Vodafone davon ausgehen, dass es eine Einstellungssache ist.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich das geregelt bekomme.

Danke! André

• Keine Ahnung, das Problem ist mir unbekannt. Die Mikrofonempfindlichkeit (und um die geht es ja hier offensichtlich) kannst Du nicht einstellen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Kannst Du mal schauen, was Du für eine firmware auf dem Pearl hast? Dieses Problem kenne ich und das war bei der alten FW 4.2.0.62 glaube ich. Musst bei Vodafone Dir die neue FW runterladen und auf den BB spielen. Dazu musst Du noch die Desktop-SW installiert haben. Naja probiers halt mal.

• Kann man den Blackberry Pearl irgendwie zurücksetzen, also ein komplettes Reset machen?

Mein neu erhaltenes Gerät scheint einen Tastaturdefekt zu haben, die komplette recht Leiste mit DEL-Taste usw. funktioniert gar nicht. Wollte daher mal ein Reset probieren (auch wenn das neue Gerät schon unterwegs zu mir ist).

Gruß
    elk

• Ja, kannst du! Im menü bei den optionen die Sicherheitseinstellungen auswählen, über die Blackberry taste kannst du das Gerät komplett resetten...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Super, danke... Problem: ich soll "blackberry" eingeben um die Löschung zu bestätigen :D .. genau das ist ja das Problem, die "OP", "L" und "DEL"-Tasten funktionieren nicht :D

Na gut, dann geht das Ding wohl einfach nur zurück.

Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!