Freisprecheinrichtung Cullmann 6510??

  • Hallo,


    von cullmann gibt es für audi einen einbausatz für das nokia 8310.
    weiß jemand, ob ich dieses auch für das 6510 benutzen kann?


    danke im voraus


    grüße

  • Wusste gar nicht das es einen Einbausatz für´s 8310 gibt.
    Wie wird dieses beim 8310 mit dem Antennenanschluß gehandhabt, ich meine wo das 8310 doch keinen Buchse für die Antenne hat.


    Gruß Ben

  • FME Connector nennt sich das glaube ich.
    weiß auch nicht wie das funktioniert und ob das vergleichbar ist.


    sind denn keine profis hier ?

  • Wieder nach oben schieb


    Würde mich auch sehr interessieren, ob das 6510 mit der 8310-Halterung von Cullmann funzt.

    Einfach nokiastisch!

  • Hallo tedstriker,


    es gibt von Cullmann als Handelsware die Nachrüstlösung VarioCom 2NT. Diese Lösung ist zur Nachrüstung für aktuelle Audi Fahrzeuge ohne Telefonvorbereitung bzw. für ältere Audi Fahrzeuge mit kleiner Telefonvorbereitung (ohne Black Box ab Werk) vorgesehen. Es gibt dafür aber nur telefonspezifische Ergänzungssets für Telefone mit direktem (nicht induktiven) Antennenabgriff. Folglich gibt es somit kein Ergänzungsset für Nokia 8310/6510.


    Für Audi Fahrzeuge mit großer Telefonvorbereitung gibt es spezielle Handy Adapter Sets als Originalzubehör, die nur beim Audi Partner erhältlich sind. Hier ist eine universelle kpl. Freisprecheinrichtung ab Werk verbaut - lediglich das Handy Adapter Set muß zusätzlich erworben werden. Da aber Audi grundsätzlich nur Lösungen für Telefone mit direktem Antennenabgriff freigibt, ist hier leider auch keine Handy Adapter Set für Nokia 8310/6510 lieferbar.


    Die Cullmann VarioCom 2NT Handelsware Lösung ist zu der Audi Lösung nicht kompatibel. An die große Telefonvorbereitung von Audi paßt nur das Audi Original Handy Adapter Set - sonst nichts. Eine Liste für welche Geräte diese Handy Adapter Sets lieferbar sind hat der Audi Partner vorliegen. Der Anschluß des Handy Adapter Sets ist sehr einfach und kann selbst durchgeführt werden.


    MfG
    bluewin

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiast


    Und warum dann das?
    http://www.audi.de/zubehoerwas…lenr=6X0051435AH+++++++++


    Ganz einfach, weil es sich hier um die Nachrüstlösung von VW handelt die auch Audi Partner vermarkten können (ähnliches System Audio Profi 2000 / Funkwerk Dabendorf). Das hat mit Cullmann nichts zu tun. Das kannst Du auch dem Text Deines Links entnehmen:


    Beschreibung
    VW-Original-Anschlussset für Nokia 8310. Nur in Verbindung mit den Basissets der Teilenummern 6N0 051 437, 6X0 051 437, 8D0 051 437 und 8E0 051 437.


    Die angegebene Teilenummer 6X0051435AH paßt für Nokia 8310/6510 in Verbindung mit den angegebenen Basissets - siehe hier:
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/newbeetleu.htm


    Aber leider nicht an die Black Box der großen Telefonvorbereitung ab Werk bzw. eine nachgerüstete Cullmann VarioCom 2NT Freisprecheinrichtung.




    MfG
    bluewin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!