Moin!
Bei mir steht vermutlich eine Vertragsverlängerung an.
Momentan nutze ich ein Billighandy, was mir allerdings reicht, aber das Verlangen nach Spielzeug ist ja immer da
Die Frage ist jetzt: Kein Handy, dafür 200Eur Gebührenguthaben, Ein Handy oder ein PDA aus dem O2-Sortiment. Oder gibt es alternativen? Das Sortiment ist für Vertragsverlängerungen ja etwas dürftig...
Beim PDA würde ich mit einer 2.Karte dann nach Bedarf 2 Geräte verwenden.
Ich fahre pro Woche ca. 2-6x 1h mit der Bahn. Dabei wäre es ganz praktisch, wenn ich im Zug Emails checken, evtl. schreiben und in Foren lesen könnte sowie Newsseiten (Spiegel,faz, sueddeutsche,Windfinder) vernünftig lesen könnte. Alles sollte über die Wap-Flat von o2 gehen.
Mit meinem bisherigen Handy waren die meisten Internetseiten (nicht nur wap) seiten aufrufbar und es wurde nichts dafür berechnet (da wapflat).
1.)
Wie sieht es mit den O2-PDAs aus? Kann man damit auch ohne Probleme und kosten über die Wapflat auf normalen html-Seiten surfen, oder ist da etwas gesperrt?
2.)
Eignen sich die PDAs für Navigation mit TomTom? Dann könnte ich u.u. meinen YakumoDelta300 per Ebay verticken, so dass die Rechnung wieder günstiger aussieht. WIe sieht es mit der Rechenleistung aus? Beim XDA bei O2 steht: "SD-Slot" -> also dürfte es wohl NICHT mini-SD sein, so dass ichmeine 2GB-SD-Karten weiterverwenden kann?
Erfordenr xda&co besondere Treiber/Hardware für GPS? Oder müsste ich "nur" die jetzige GPS-Maus mit einem neuen Stecker verlöten?
3.)
Gibt es Handys, die man stattdessen nehmen kann? Wobei ich noch kein Handy gesehen habe, dessen Display gross genug für für vernünftiges Surfen ist... Wenn es zu gross für "mal eben in die Tasche" und zu klein zum vernüntigen lesen ist, dann bringt es nichts...
4.) Gibt es Alternativen zu den Angeboten von O2?
Z.b.: 200Euro Guthaben bei o2 kassieren und PDA bei Ebay kaufen - wobei ich gebrauchter Elektronik nciht so recht traue...
Bzw.: Kann man wie bei eiem Neuvertrag auch die Verlängerung über einen "Vermittler" achen und somit bessere Angebote bekommen?
Eine Überlegung wäre ja auch, einen PDA nur zum Internetsurfen zu kaufen, den alten für GPS zu behalten. Dann dürfte de Ausstattung des neuen auch geringer sein und evtl. günstiger?
PS: Habe daheim Wlan und fände es praktisch ein Handgerät mit Wlan zu haben, um bei meinen häufigen Reisen Hotspots zu nutzen (bisher noch nie gemacht, da mit Laptop sehr umständlich)
Falls die Fragen schon irgendwo beantwortet sind, dann bitte ich um Verzeihung. Ein Link wäre dann hilfreich. Bei dem Umfang des FOrums blicke ich nicht mehr so recht durch....
Danke schon mal für eure Mühe!
Gruss
Telefonmann