Frage zu Internet-Verträgen

• Ich hab eine Frage zu den Internet-Verträgen, wie z.b. von 7mobile, ThePhoneHouse oder von handytick.de

Sie scheinen ja ziemlich verlockend zu sein, und haben so wie es aussieht ja auch die gleichen Tarife wie ich sie bei T-Mobile bekommen kann(oder?)
    Und das Handy ist meistens sehr viel billiger, als direkt bei T-Mobile!
    Deshalb meine Fragen, sind diese Internet-Verträge auch seriös??
    Und wie siehts dort mit der VVL aus?

Oder fahr ich sicherer, wenn ich meinen Vertrag direkt über T-Mobile oder Debitel abschließe?

Und zum Abschluss, könnt ihr mir einige Provider sagen die für einen Vertragsabschluss in Frage kämenverwirrt mir fällt nur Debitel ein, und ich weiß halt von 7mobile, ThePhoneHouse und von handytick)

Und, gelten Studentenverträge nur für Studenten oder auch schon für Schüler?

Vielen Dank schonmal!
    Mfg

• Ich habe vor ein paar Wochen eine absolut problemlose Bestellung bei Handytick gemacht.

Laufzeitvertrag mit Handy waren innerhalb von 2 Wochen geliefert und freigeschaltet. Es wäre auch schneller gegangen aber handytick hat die nächste kostenlose Freischaltzeit von t-mobile abgewartet damit ich die Gebühr spare.

Grundsätzlich bekommst Du alle Verträge, die Du sonst auch bekommst, auch bei freien Händlern. Also auch Vertragsverlängerungen und Studententarife. Die sind allerdings nicht so sehr von den Providern gesponsert wie Neuverträge. Aber das weisst Du ja sicherlich.
    Das einzige ist, daß die Frei-SMS z.B. nicht gewährt werden. Die bekommt man ja nur wenn man selber online bestellt.

Ein gewaltiger Vorteil ist dabei, daß man fast JEDES Handy mit jedem Vertrag bekommt. Und das meistens auch noch ohne ein störendes Branding. Speziell ein Vodafone-Gerät werde ich mir im Leben nicht kaufen...

Zudem sind die Geräte auch noch um Längen günstiger zu haben als vom Provider.
    Du bleibst dabei allerdings Direktkunde beim Provieder. Der Vertrag wird z.B. mit t-mobile direkt geschlossen. Dabei werden Dir beim Onlinekauf (bei Handytick) die Verträge zum download angeboten. Die füllt man aus, schickt sie mit der Post dahin und die erledigen die Freischaltung.

Ich habe jedenfalls positive Erfahrungen. Emailkontakte gehen bei Onlinedealern übrigens fast schneller als wenn man versucht dort anzurufen. Haben eben nicht 50 Leute an der Hotline sitzen. Dafür wissen die meisten über fast alles Bescheid und sind mit Sicherheit kompetenter als so manche Hotline (speziell die Dumpfbacken von t-mobile).

Um Dir ein Bild von den freien Dealern zu machen empfehle ich auch:

http://www.inside-handy.de/for…s-Versender-Anbieter.html

Lies Dich in den Threat ein wenig ein. Es steht sehr viel z. B. über handytick, 7mobile und Konsorten drin. Da handytick fast der Einzige war ohne negative Kommentare habe ich dort bestellt und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Noch Fragen?

• Also ich kann auch nur positives berichten. Ich bestelle schon seit gut 5 Jahren für mich und meine Familie nur noch bei Online Händlern (handytick,handys-mobile.de, handyattacke), da ich es einfach nicht einsehe bis zu 100€ mehr für das gleiche Handy im Netzbetreiber Shop zu zahlen.

I.d.r. war bei mir auch innerhalb einer Woche immer alles da und ich hatte auch bisher keinerlei Probleme. Viele argumentieren ja aber, dass sie im Garantiefall lieber einen Shop vor Ort haben, wo sie dann das defekt Handy reklamieren können. Wenn ich mal ein Problem hatte, habe ich mich aber direkt an den Hersteller gewendet und sofort Hilfe bekommen, also ist der Sitz des Händlers für mich gar nicht von Bedeutung.

Ein Beispiel: Für mein Vater habe ich ein ganz gewöhnliches Handy bestellt, dass bei den Netzbetreibern 1€ incl. Vertrag kostet, bei einem der o.g. Shops hat er sogar 139€ ausgezahlt bekommen und damit einen großten Teil seiner Grundgebühr für die 24 Monate schon raus bekommen.

Also wie du siehst, kann ich dir diese Shops nur wärmstens empfehlen! :top:

• venturefrank: welchen threat meinst du?
    tomi78: hab ich das richtig verstanden? dein vater hat nach dem Kauf 139€ bekommen, weil er das Handy+Vertrag gekauft hat?

also das ist schon verlockend, allerdings frag ich mich warum die Handys dort so günstig angeboten werden können? weiß das einer?

wie ist es eigentlich mit der VVL bei den Internet-Anbietern, bekommt man dabei auch gute handys?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Thomas-88
      venturefrank: welchen threat meinst du?

wie ist es eigentlich mit der VVL bei den Internet-Anbietern, bekommt man dabei auch gute handys?

mfg

Hallo Thomas,
    ich hatte Dir den Link doch oben eingestellt. Funktioniert der bei Dir nicht? Ich habe ihn eben überprüft und er läuft...

Du solltest Deine PN-Nachrichten im anderen Forum lesen :D

Ja, Du bekommst nicht auch gute Handys, sondern bessere. Nämlich welche mit der Originalfirmware drauf. Das hat den enormen Vorteil, daß Du nicht ewig auf die Updates warten musst weil die Provider ihren Brandingmist nicht freigeben.

Es kommt nicht so selten vor, daß Du gar kein Update bekommst weil die Provider keine neue gebrandete Firmware freigibt und Du dann auf ewig auf den Fehlern der alten Soft hockst.

Dann bleibt einem eigentlich nur der Gang zu einem Servicecenter, der einem freiwillig eine freie Firmware draufmacht. Was von den Providern logischerweise überhaupt nicht gern gesehen wird. Schließlich sollst Du Dich ja möglichst oft zu deren vorinstallierten Diensten verirren. Und sei es nur unabsichtlich weil irgendwelche Tasten vorbelegt sind und die Funktion nicht mehr geändert werden kann. :mad:

Der einzige und in meinen Augen der wirklich einzige Grund, daß man ein gebrandetes Handy kauften sollte ist, wenn man zu blöd ist, die Zugangspunkte selber einzurichten. Dafür muß man allerdings schon sehr merkbefreit sein.
    Schließlich gibt es ja die Providereinstellungen per SMS. Die braucht man nur abspeichern...aber wie gesagt...für eine Ämöbe einfacher...

Meiner Erfahrung nach sind die Vodafonegräte am schlimmsten verunstaltet. Am wenigsten die O2 bzw. Eplus-Geräte. Aber auch die sind erheblich teurer im Providershop.

Du solltest also Deine Prioritäten überprüfen. Brauchst Du nur eine Möhre zum Telefonieren? Dann kann man auch ein gebrandetes Unterklassengerät nehmen. Da können die nicht soviel verunstalten :D Allerdings bekommst Du die günstigeren Geräte bei den freien Händlern ja sogar mit einer Auszahlung hinterhergeworfen.

So long

• Re: Frage zu Internet-Verträgen

Googel mal ein bisschen.Da wirst du sicher einiges finden zu den genannten Shops.

Ich hatte damals Verträge über obocom.de gemacht.Dort gab es keine Probleme Handy bzw.Auszahlung kamen schnell. :top:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Frage zu Internet-Verträgen

Ach ja,du brings ein bisschen was durcheinander.Debitel und Phone House sind Provider/Mobilfunkanbieter.7mobile sind Shops über die du Verträge machen kannst.Eben mit zB T-Mobile oder Debitel usw.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich kann auch nur positives Berichten
    Habe meine Vertragsverlängerung das erste mal bei http://www.js-handyshop.net gemacht, und ich muss sagen einfach nur :top:
    Sehr schnelle Antworten auf meine Fragen per email und dann auch noch superschnelle Lieferung.
    Hatte ein Nokia 6131 für null € Bestellt, keine Lieferkosten und das Handy war innerhalb 3 Tagen bei mir :)
    Auch mein K800i hatte ich in nur 4 Tagen :top:

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi &#128241;

• habe sehr gute erfahrungen mit phones4you.

habe einen relax 50 student vertrag mit nokia 6070 abgecshlossen.
    grundgebühr für 24 monate: 180 euro
    auszahlung: 204 (oder so) euro

dazu jedne monat 50 freiminuten und eben das handy.
    da kannst nicht motzen :)

• ich hab ein handy mit t-mobile vertrag von 7mobile
    kanns nur empfehlen!!!
    super preis und alles in 4 Tagen erledigt, außerdem kannst du auch ungebrandete handys bekommen.

VVL würde ich dir nicht empfehlen da dann das handy deutlich teurer ist.

der studententarif bei t-mobile geht für Schüler, Azubis, Zivil- und Wehrdienstleistende

bei 7mobile waren die preis im september noch ca. 150 eur billiger wie jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!