C55: Profil schnell wechseln?

• Hallo,

kennt jemand eine Methode das Profil schnell zu wechseln. Ich habe keine Möglichkeit gefunden eine Taste entsprechend zu belegen bzw einen Eintrag in "Mein Menü" dafür anzulegen. Es bleibt also wohl nur der umständliche Weg über "Menü -> runterhangeln bis Profile -> Profilauswahl", oder?

Gruß, Apollo

• Wie bei inzwischen allen anderen Siemens-Modellen:
    * - Taste, rechter Softkey und Profil auswählen.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Ist es beim C55 nicht auch so, dass nach Druck auf die "*" Taste auf dem rechten Softkey "Profile" angeboten wird?!

dabe76

Ich bin heute morgen noch nicht so schnell.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Danke für den Tipp! Ich hatte das gleiche Problem, mich nur nicht getraut zu fragen. :rolleyes:

Es gibt eigentlich zwei Methoden, die beide durch das Drücken von 2 Tasten zum Menü für die Profil-Einstellung führen:

[list=1]
    [*]"*", dann "Profile" (rechter Softkey) - wie bereits erwähnt.
    [*]"Menü" (rechter Softkey), dann "6".
    [/list=1]

Welches man benutzt, ist persönliche Präferenz. Kommt halt darauf an, ob man den * oder die 6 besser erreichen kann. :)

• Schade nur dass man die einzelnen Profile nicht mit Ziffern anwählen kann, sonst könnte man z.B. mit Menü -> 6 -> 1 das Profil normale Umgebung auswählen, ohne z.b. von einem anderen Profil scrollen zu müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!