TT Kaufberatung gebraucht. Welchen AV Receiver nehmen? 2 zur Auswahl

• Unabhaengig davon, ob ich einen Unterschied hoeren wuerde,
    80 Euro (zusaetzlich) sind fuer den Masta_U leider schon ne Stange Geld :(

Das CEM reicht fure die Befeuerung von meinen 20 qm voellig aus, voll aufdrehen ist in einer WG sowieso nur ganz selten drin... ;) und auf den ganz reinen High End Klang werd ich wohl vorerst verzichten muessen...

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    voll aufdrehen ist in einer WG sowieso nur ganz selten drin... ;) und auf den ganz reinen High End Klang werd ich wohl vorerst verzichten muessen...

Gute Receiver/Amplifier zeichnen sich besonders bei niedrigen Lautstärken aus! ;)

Der reine Highend-Klang kostet noch ein paar Tausender mehr......

Ich würde dann den Yamaha-Receiver nehmen, alternativ könntest du noch ein besseres Modell gebraucht erwerben, um im veranschlagten Budget zu verbleiben.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Prinzipiell empfehle ich als Einsteigergeräte (250-400,-€ Region) auch gerne die Yamaha Geräte. Kenne den 457, 657 und 757 - alles gute Geräte mit super Preis-/Leistungsverhältnis. Hätte normalerweise den 459 empfohlen (Areadvd Link ), aber der ist ja außerhalb des Budgets.

Und da der Pioneer bei areadvd (ja, ich lese da recht gerne und bin sozusagen auch etwas voreingenommen) gut abgeschnitten hat, würde ich den nehmen - zumal ich den 359 nicht kenne bzw. den selber nicht gehört habe. Hat den hier etwa jemand von denen, die Yamaha empfehlen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!