N73 zeigt Kontakte teilweise falsch an

  • Hi!


    Ich habe ein Problem mit meinem Nokia N73. Wenn ich meine Kontakte öffne und dann z.B. ein "i" eingebe um mir alle Kontakte anzeigen zu lassen die mit "i" beginnen, werden mir nicht nur die Kontakte angezeigt die mit "I" im Nachnahmen beginnen sondern auch teilweise kontakte dessen Vorname mit "i" beginnen. Als Einstellung habe ich die Kontakte Nach Nachname,Vorname sortieren lassen. Habe sie auch richtig eingetragen. D.h. Vorname halt beim vorname ...... kann mir jemand weiterhelfen?ß danke

  • Ist normal, bei meinem N80 und N93 genauso.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi!


    Ja, das ist normal. Man kann das wohl als erweiterte Suchfunktion bezeichnen.
    Am Anfang fand ich das auch ein bisschen komisch aber ich habe mich dran gewöhnt und finde es mittlerweile ganz gut so.
    Ich speichere z.B. immer alle Kontakte mit Vor- und Nachnahmen. Aber bei selten gebrauchten kann man sich evt. doch eher an den Vornamen erinnern (je nachdem, in welcher Beziehung man zu den Leuten steht). Und mit dieser Möglichkeit findet man die dann auch.


    Ciao
    Chris

  • Diese Variante ist auf allen Geräten gängig - nicht nur Symbian, sondern z.B. auch bei WinMobile o.ä.!


    Wenn man noch die "alte" Variante gewohnt ist, einfach ein paar Mal nutzen und man gewöhnt sich um.

  • It's not a bug its a feature...


    ... und zwar ein sehr gutes!


    Das hätte Nokia sogar ausbauen dürfen. Ich hätte gerne wie bei WM eine Suchfunktion die unteranderem IM Namen sucht. Also es reicht wenn ich "ndy" eingebe und dann alle Einträge mit "ndy" kommen. Z. B. aNDY. Desweiteren fehlt mir die Suche nach Nummern. Beim Qtek konnte ich z. B. 0177/XX xXX XX eingeben und er hat mir sofort den Namen im Telefonbuch dazu ausgegeben. Das funzt jetzt leider nicht mehr. Da ist WM ganz groß!!!

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!