HD-TV und der Analoge Kabelempfang ; wie optimieren ?

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    es gibt noch andere hd kabel reciever ;)

ich hab mal premiere hd für 25,- bestellt :D

Ja, aber lediglich die beiden Modelle von Humax und Philips sind Premierezertifiziert, mit den anderen Modellen wirst du Premiere HD nicht empfangen können. ;)

Gute Wahl, ich finde die drei HD-Programme klasse! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich habe nicht gesagt, daß man keinen Unterschied sieht ;)

Sondern, daß man den entsprechenden Abstand haben muß, um die erhöhte Auflösung komplett wahrzunehmen.

Und ich würde doch mal behaupten, daß die Quelle sehr fundiert ist.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ihr redet davon, dass Ihr Premiere HD abonniert habt - gibts da eine Möglichkeit nur diese drei Sender zu abonnieren (ohne die normalen)?
    Ich müsste hier in der Schweiz Premiere Komplett abonnieren, was dann rund 60€ kosten würde, und das ist dann doch zuviel des guten.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ich hänge meine Frage mal hier an da ich nicht ein extra Thema aufmachen will.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen LCD TV. Ich habe auch schon einen der mir sehr gefällt. Den Samsung LE32N71.

Ich habe eine Frage speziell zum Thema PC + LCD TV. Der neue Fernseh soll mit einem PC ausgestattet werden, anstatt einem DVD Player. Um ein tolles Bild zu bekommen sollte es natürlich digital angeschlossen werden.

Ich weiss jedoch weil ich es schon mal probiert habe, das wenn man ein HDMI Kabel verwendet mit einem DVI Adapter und das dann am Rechner anschließt es nicht richtig funktioniert da der HDCP Kopierschutz vorhanden ist und Grafikkarten dies nicht unterstützen - das war vor einem 3/4 Jahr als ich das probiert habe.

Mittlerweile müsste es klappen oder? Denn neuere Grafikkarten unterstützen ja den HDCP Standard.

Denn das Bild über VGA nutzen wäre ja schade und nicht das was ich wollte. Zum digitalen Eingang ist ja ein erheblicher Unterschied festzustellen.

Hat jemand mit diesem Thema Erfahrung??

Danke für deine Antworten

• Wer immer noch auf "fundierte" Fachzeitschriften wartet:
    In der aktuellen CT steht ebenfalls, daß man ab 2m den Unterschied HD/FullHD nur noch schwer und mit Konzentration wahrnimmt ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!