HD-TV und der Analoge Kabelempfang ; wie optimieren ?

• nabend freunde :)

ich habe mir gestern nun den 32" funai lcd tv ausm promarkt gekauft. die kiste is hd-ready. nur hab ich noch nen ganz normalen analogen kabelanschluss.
    premiere ist zur zeit wohl der einzige verein mit nem hd-programmpaket. kostet im monat 45,- plus reciever.
    meinen anschluss hab ich bei http://www.ish.de . die senden noch nicht das hd signal :( aber dort könnte ich für umsonst die freien sender digitalisieren lassen. bräuchte nur nen reciever :)
    ob sich das lohnt ? der jetzige analoge empfang is sehr bescheiden :D

aber zocken per xbox und ps2 ist schon sehr geil ;)

xxx

• HAllo,

Zitat

dort könnte ich für umsonst die freien sender digitalisieren lassen. bräuchte nur nen reciever

Nö, du brauchst auch eine SmartCard von ISH um die Privaten Sender sehen zu können ( Pro7 und CO ). Kostet bei ish einmallig rund 20,-, die Öffentlich-Rechtlichen sind so zu empfangen.
    Zweiter Decoder wäre gut, dann brauchst du nicht immer die SmartCard wechseln - hab ich so gemacht, zwei DBoxen mit Linux drauf.

Die Qualität ist bei den digitalen Programmen schon deutlich besser, als rein analog. Ob sich HD lohnt, ist bin der Ansicht Nein, die Qualität ist nicht wesentlich besser.

• Bei einem 32" Gerät muß man auch bei 720p 150cm/1080p 100cm vor dem Gerät sitzen, damit das Auge die höhere Auflösung überhaupt wahrnehmen kann ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    HAllo,

Nö, du brauchst auch eine SmartCard von ISH um die Privaten Sender sehen zu können ( Pro7 und CO ). Kostet bei ish einmallig rund 20,-, die Öffentlich-Rechtlichen sind so zu empfangen.
    Zweiter Decoder wäre gut, dann brauchst du nicht immer die SmartCard wechseln - hab ich so gemacht, zwei DBoxen mit Linux drauf.

Die Qualität ist bei den digitalen Programmen schon deutlich besser, als rein analog. Ob sich HD lohnt, ist bin der Ansicht Nein, die Qualität ist nicht wesentlich besser.

na das check ich nich :rolleyes: :eek:
    wieso smart card wechseln ? ich hab doch dann nur eine, oder ?

xxx

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Bei einem 32" Gerät muß man auch bei 720p 150cm/1080p 100cm vor dem Gerät sitzen, damit das Auge die höhere Auflösung überhaupt wahrnehmen kann ;)

Schon mal beim Augenarzt gewesen? ;)

Ich persönlich sehe auch aus 2 - 2,50 Meter Entfernung sowohl bei 720p als auch bei 1080i riesige Unterschiede im Vergleich zu 576p, 576i gibt mein Receiver nicht aus.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Da die Infos von unserem Prof aus dem Multimediabereich stammen und der auch Vorsitzender der Kino- und Filmtechnischen Gesellschaft ist, vertraue ich dem mal ;)

Kann dir die Grafik ja mal schicken :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Da die Infos von unserem Prof aus dem Multimediabereich stammen und der auch Vorsitzender der Kino- und Filmtechnischen Gesellschaft ist, vertraue ich dem mal ;)

Kann dir die Grafik ja mal schicken :)

Danke, aber ich verlasse mich da lieber auf meine Augen - und auf fundierte Testberichte in Fachzeitschriften. Wer auf 2 Meter Entfernung den Unterschied zwischen 576i und 720p nicht sieht, sollte wirklich einen seine Augen überprüfen lassen.

Mein Bild zu Hause ist übrigens besser als das Bild, welches ich in der letzten Zeit in diversen Kinos gesehen habe.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    (...)
    Mein Bild zu Hause ist übrigens besser als das Bild, welches ich in der letzten Zeit in diversen Kinos gesehen habe.

Da stimme ich voll zu!
    Letztens auf Pro7 lief Bad-Boys 2 in HDTV, es kam richtig Freude in mir auf :)

Zed:
    Du brauchst einen HDTV-Receiver wie beispielsweise den Humax PR-HD-1000 (gibt es auch für Kabel, mir fällt aber die genaue Bezeichnung nicht ein).
    Damit bist du auf jeden Fall gerüstet das HDTV-Signal zu empfangen. Was du dann bei deinem Provider noch ändern / kaufen musst, ist eine andere Frage, die am besten ein Telefon klärt.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!