Tomtom Traffic: Welcher (Prepaid?)-Datentarif?

  • Hallo, obwohl ich die Suche und google bemüht habe, bin ich nicht recht fündig geworden. Ich habe mir einen Tomtom One gekauft und würde nun für möglichst kleines Geld den Tomtom-Verkehrsdienst für aktuelle Stau-Infos nutzen. Dieser wird im Gegensatz zu TMC online über eine Bluetooth-Verbindung abgerufen.


    So weit, so gut. Ich bin Base-Kunde. Allerdings werde ich nicht schlau aus deren Tarifen. Welches Datenpaket bietet sich für meine Zwecke an? In welchen Datenmengen wird abgerechnet? Genau oder auf 10 oder gar 100 kb gerundet?


    Noch kann ich nicht abschätzen, wie hoch das Datenaufkommen sein wird. Der neue One hat die Europa-Plus-Karte, das heißt, es werden (laut ersten Nutzerberichten) mit jedem Abruf leider sämtliche Verkehrsinfos für Europa abgerufen. Das wird das Datenvolumen ordentlich nach oben treiben. Base hat ja auch den Nachteil, dass man seine Gespräche und das Volumen nicht online einsehen kann.


    Was empfehlt ihr? Vorstellbar wäre vielleicht ein guter Daten-Prepaid-Tarif (Eine simyo-SIM habe ich sogar, Daten scheinen aber teuer zu sein). Viel Geld mag ich für den "Spaß" nicht ausgeben. Wenn es mehr als 10 Euro im Monat kostet, schalte ich lieber den Verkehrsfunk ein. Und wie teuer ist der Spaß im Ausland?


    Danke für Tipps!

    Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!