6131 Sprachwahl mit Headset

• Hi,
    ich will mir das 6131 zulegen. Momentan habe ich ein K700i. Dort kann man jeder einzelnen Nummer einen aufgenommenen Namen zuordnen.
    Ich drücke dann an meinem BT-Headset eine Taste, sage den Namen und dann wählt das Handy.

Beim 6131 geht das nicht, habe ich gelesen. Dafür "versteht" das Handy, welchen Namen ich gesagt habe. Hier muss der Name aber genau so im Adressbuch stehen.

Jetzt meine Frage:
    Wenn ich mehrere Tel.-Nummern zu einem Eintrag habe, wie komme ich dann an die Richtige nummer dran?

Des weiteren scheint´s nicht richtig zu funktionieren, wenn ich ähnliche Namen habe (z. B. Müller Jörn und Möller Björn, Köller Jörn.)

Bei MEINER Aufnahme kann ich ja entsprechend aufnehmen, z.b. Jörn, Björnie, Jöggle. oder so....

Gibt´s eine Möglichkeit die Automatische spracherkennung abzuschalten und ganz simpel zu jeder Telefonnummer was aufzunehmen?

• Nein, AFAIK ist das bei den Series 40 3rd Edition Geräten nicht möglich!

LG UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Re: 6131 Sprachwahl mit Headset

Zitat

Original geschrieben von Lupan
    Jetzt meine Frage:
    Wenn ich mehrere Tel.-Nummern zu einem Eintrag habe, wie komme ich dann an die Richtige nummer dran?

Geht (bei meinem 6131)!!! Wusst ich auch nicht und hatte das schon aufgegeben - aber man muss sich nur mal mit dem Gerät beschäftigen ;)

Also: Taste am Headset lang drücken. Düdelüt-Ton abwarten. Dann sprechen. Computerstimme wiederholt Gesagtes und wartet. Falls falsch, kannst Du per Druck auf Headsettaste Alternativen auswählen, die die Stimme dann jeweils wiederholt. Wenn die gewünschte erreicht ist, einfach kurz warten bis zum nächsten Schritt. Auswahl der Nummer. Immer als erstes sagt die Stimme "Mobil", wenn Du lieber "Privat" willst, einfach einmal die Headsettaste drücken und warten. Dann wählt er die Privat-Nummer.

Geil!

Gruß - Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!