Systems 2006 ... wer von euch ist dabei?

• Muß sagen das ich bis 2003 die Systems immer recht intressant fand, auch 2004 war okay, aber 2005 hab ich nen ziehmlichen Reinfall erlebt, da dort wirklichlich nur noch Spartentechnologie ausgestellt worden ist, und für das eigene Gebiet höchstens eine Halle intressant war. An Sachen die alle intressiert hätte, wie z.B. normale Hardware hat es gefehlt, nichtmal Vodafone war dort.

Eigentlich hatte ich vor 2006 nichtmehr zur Systems zu fahren, aber im aktuellen Ausstellerverzeichnis sind nun auch Vodafone, QSC, Levono, ... wieder vertreten. T-Com und Lambdanet waren ja letztes Jahr doch da. Also werd ich wohl wieder vorbeischauen.

• Die Systems und diev CeBit sind eigentlich inzwischen vollkommen uninteressant geworden.
    Wirkliche Neuheiten werden immer seltener, die Preise sind horrend und viele Aussteller fehlen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Sagen wir mal so für einen privaten Besucher lohnt es sich wirklich nicht, der sich die neuesten Trends im Mobilfunk oder PC-Bereich ansehen will.

Für den Fachbesucher, der sich für einen bestimmten Bereich interressiert, kann es durchaus interessant sein, z.B. Netzwerk-Technik, Unternehmenssoftware (SAP, ERP, SOA usw.) und IT-Infrastruktur (Server-Virtualisierung, Storage usw.)

Die Systems war ja immer so ausgelegt, aber die Cebit in ihrer Grössenordnung wird zu kämpfen haben, ohne die verhassten Souvenirjäger.

• Ich sehe das sehr sehr ähnlich wie mainframe. Für mich als Fachbesucher gibt es durchaus sehr interessante Sachen. Mainrame hat bereits ein großes genannt: Die Server-Virtualisierung.

Zudem ist die Systems für mich (Mitarbeiter eines großen Systemhauses, welches selbst einen Stand betreibt) eine sehr gute Bühne neue Kontakte zu knüpfen. Für den privaten Besucher (den man eigentlich auch gar nicht sehen will) sicher nicht zu empfehlen - Im B2B-Bereich allerdings eine sehr gute Bühne :top:

• Also ich würde schon vorbeischauen wenn ich eine Freikarte bekomme und es terminlich geht.

Am Samstag kommt ja die neue c't, letztes Jahr war IIRC eine drin. Werde mich überraschen lassen... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Am Samstag kommt ja die neue c't, letztes Jahr war IIRC eine drin. Werde mich überraschen lassen... ;)

Die ix hatte heute auch eine. ;) - Könntest also Glück haben..

• Hallo,

Ich hab zwar ne Einladung mit Essen usw. von einem Lieferanten bekommen, aber den Weg nach Muc schenke ich mir diesemal. Das hat in den letzten Jahren schon keinen Sinn gemacht. Die Systems ist bei mir mittlerweile genauso uninteressant geworden wie die CeBIT.

Die grossen Hersteller rennen uns eh die Türe ein, wenn die was verkaufen wollen, dann machen wir eben die Türe auf und lassen die ihr Zeug vorführen.

Neue Techniken kann ich mir lieber live bei uns im RZ ansehen, da stehen Storage-Systeme neuster Generation in etlichen TB-Grössen mit etlichen Hundert SAN-Ports, einne Keller voll Backuproboter und das Thema Server-Virtualisierung / Zooning ist bei uns schon seiut 1 Jahr normaler Alltag geworden.

• Hi,

ich muss auch sagen, dass die Systems nichts besonderes mehr ist. Es geht immer mehr in spezielle Bereiche, die eher für die Industrie interessant sind.

Für den Privatman lohnen sich besser Neueigkeiten aus Fachzeitschriften, Internet. Das einzige was halbwegs interessant war, war die Mobilfunk Ecke. Aber das alles bekommt man ja hier im TT viel besser mit was es neues gibt.

Letztes Jahr war ich schon nicht mehr dort, ich denke es wird auch dieses Jahr so sein.
    Meiner Meinung nach kann man auf die Systems als Privatmann verzichten, ausser man will was bestimmtes und auch ein Gespräch mit der jeweiligen Firma.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Für den Fachbesucher, der sich für einen bestimmten Bereich interressiert, kann es durchaus interessant sein, z.B. Netzwerk-Technik, Unternehmenssoftware (SAP, ERP, SOA usw.) und IT-Infrastruktur (Server-Virtualisierung, Storage usw.)

Die Systems war ja immer so ausgelegt, aber die Cebit in ihrer Grössenordnung wird zu kämpfen haben, ohne die verhassten Souvenirjäger.

Also früher (vor etwa 4 Jahren) war die Systems auch für Privatanwender noch halbwegs interessant, obwohl sie auch da schon eine "b2b-Messe" war. T-mobile, Vodafone und Siemens waren z. B. mit jeder Menge Handys zum Rumspielen da (sogar mit vielen Protos!).
    Seitdem ist die Systems jedes Jahr uninteressanter für Privatanwender geworden. Letztes Jahr bin ich nicht mehr hingegangen, obwohl der Eintritt dank "Gasteinladung" von einem Freund kostenlos gewesen wäre und dieses Jahr werde ich auch nicht hingehen.
    Ich find's schade, dass die Systems inzwischen ausschließlich für Profis interessant ist.

• Zitat

Original geschrieben von mainframe1

Bei mir was es immer so das ich mich zuerst 2-3 Stunden um die fachlich relevanten Themen gekümmert habe, und nach getaner Arbeits gings dann eben zum Privatvergnügen ... konnte man früher sehr gut verbinden, da es genug intressante Sachen gab, aber die Ausstellung trotzdem nicht so überlaufen ist war wie die Cebit.

Bei der Systems 2005 aber ging das nicht mehr, die fachlich relevanten Stände hatte man in 2 Stunden abgegrast, und abgesehen vom T-Com Stand wo ich den MDA Pro ausprobiert habe, gabs nichts was was intressant gewesen wäre.

Aber da dieses Jahr ja Vodafone, QSC, Levono wieder vertreten sind werd ich wohl vorbeischauen, wenns wirklich nicht intressant ist wird sich in München schon sonst was finden.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Die grossen Hersteller rennen uns eh die Türe ein, wenn die was verkaufen wollen, dann machen wir eben die Türe auf und lassen die ihr Zeug vorführen.

Aber ein "Ausflug" zu ner Messe macht doch viel mehr Spass. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!