Bluetooth FSE verbindet nicht mit N80

• Hallo

Ich Fahre einen Toyota Corolla Verso mit fest eingebauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung, weiß also den Hersteller nicht.

Das Problem:
    Wenn ich sage "Mobiltelefon Koppeln" dann findet das N80 "Toyota" danach gebe ich einenvierstelligen Code ein und ich bekomme als Antwort "Mobiltelefon gekoppelt".
    Nächster Text "Verbindung wird hergestellt" dies wird noch einmal wiederholt und danach Kommt "Verbindung fehlgeschlagen.

Meine BT einstellungen:
    Bluetooth ein
    Sichtbarkeit für alle sichtbar
    Externer SIM-Modus Aus/Ein beides versucht
    Toyota autorisiert

Jetzt habe ich in einem Englischen Forum gelesen, das hängt mit den verbindungseinstellungen für "PC-Suite" der N-Series-Geräte zusammen,dort ist aber auch niemand weitergekommen.
    Toyota und Nokia helfen nicht weiter (nur automatisierte Antworten)

Vieleicht kennt sich hier ja Jemand mit sowas aus.

Gruß an alle

Nobbell

• Also bei meiner BT-FSE im Radio ist es so das ich auch am Radio bestätigen muss das sich das Handy verbinden darf, vielleicht gibts da ja bei dir auch was.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Welche Firmware hast du auf Deinem N80? Vielleicht mal ein Update machen, oder einfach mal formatieren.

Wobei es natürlich auch nur an Deiner Toyota-Freisprecheinrichtung liegen kann.
    Hast du oder ein Bekannter kein anderes Handy womit man es versuchen könnte, wenn das klappen würde könnte man dann sagen daß es höchstwahrscheinlich am N80 liegt.

edit: Kann es sein, daß der Hersteller THB ist? Ist es ein vorgegebener vierstelliger Code den du eingibst?

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• Hab Firmware
    V 4.0623.0.4126-07-2006RM-02

Anderes Handy hab ich schon Probiert, (Samsung SGH D600) funzt sofort .

Gruß Nobbell

• Also liegt´s wahrscheinlich am N80. Schau mal auf die Seite bury.de, das ist die Seite des Herstellers THB Bury. Bin mir nicht ganz sicher, aber kannst ja mal schaun, ob du Deine FSE wieder erkennst.
    Dort gibt es auch Kompatibilitästslisten.
    Wenn man da (z.B. bei der VoiceTalk von Bury) nach dem Samsung SGH D600 sucht, findet man das alles ok ist, das N80 steht allerdings noch nicht dabei. Deswegen denke ich, daß das mit der neuen Firmware von THB behoben wird. Wenn Deine FSE also von Bury ist, dann frag doch da einfach mal nach.

• Kann leider keinen Hersteller feststellen, außer dem Mikrofon finde ich keine Bauteile.
    Muß wohl nochmal bei Toyota nachfragen.

Nobbell

• Denke aber schon mal, daß THB Bury der Hersteller Deiner FSE ist, Toyota steht auch bei den Referenzen bei bury.de. Die bieten auch einen tel. technischen Support, könntest ja mal anrufen und fragen.

Steht denn in Deiner Betriebsanleitung vom Corolla gar nix von der FSE?

• Die Nokia S60 Geräte sind da gelegentlich etwas eigen - sieht man auch daran, daß Parrot einen speziellen Kopplungsmodus empfiehlt. Bei Toyota wird m. E. auch viel Motorola als OEM BT verbaut - aber das nur so nebenbei... ist ja in dem Sinne nicht relevant.

Genereller Tipp ist natürlich sowohl Handy als auch FSE mit der neusten FW zu bestücken. Wie und ob das beim Toyota geht, müsstest du wohl mal mit deinem Händler bzw. Toyota direkt klären.

Letzte Möglichkeit wäre es, das Contact Download Tool von Nokia zu probieren - wobei das wohl auch nicht helfen wird, da es ja nicht unbedingt die Kopplung vereinfachen soll.

€dit: der englischsprachige Link ist recht aufschlussreich - im Moment kannst du wohl nur abwarten oder ein anderes Handy benutzen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!