Sendo X einschicken

• Hallo,

an meinem "Sendo X" ist seit einer Weile auch das Mikro kaputt, und seit gestern auch noch der Anschluss für das Ladegerät.
    Garantie hätte ich noch, aber die bringt mir ja nichts mehr.
    Jetzt habe ich BITRONIC mal angschrieben und gefragt was ich tun soll, sie haben mir geantwortet das ich es einschicken soll und dann einen Kostenvoranschlag bekomme.
    Das mit dem Mikro würde ich mit der Beschreibung vll noch hinbekommen, aber der Anschluss fürs Ladegerät ist mein Problem.

Weiß vll jemand wieviel BITRONIC da ca. für die Reperatur verlangt, wäre sehr nett!
    Danke im vorraus

• Warte mal bitte bis Montag (23.10.), mein Schwiegervater arbeitet bei Bitronic in Sömmerda. Meines Wissens ist der Support für Sendo bei Bitronic aber beendet. Ich glaube die haben eine Pauschale von 50€. Ich kümmere mich aber mal. Was genau ist denn mit dem Anschluss fürs Ladegerät?

Btw. ich hab auch noch ein SendoX laufen.

--Jens--

• Hallo,

Sendo ist pleite. :(

Der Freund meiner Schwester hat auch das Sendo X.

Er hat es eingeschickt.

Der Insolvensverwalter meinte dann, dass er Glück hatte, dass er es übnerhaupt wieder bekommen hat.

ZEUS

• Und was hat das jetzt mit einem Reperaturauftrag bei einem unabhängigen Unternehmen namens BITRONIC zu tun? Die bieten Rep.-Leistungen an und gehören nicht zu Sendo. Wenn Du ein defektes Gerät hast, schickst Du es hin und die reparieren es, falls möglich. Sicher ist die Garantieleistung mit der Pleite hinüber, aber das wusste der OP ja schon. Er schickt es ein, bekommt einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag und kann entscheiden ob er es reparieren lässt oder nicht.
    Meinst Du mit deiner Aussage etwa, BITRONIC übergibt das Eigentum seines Kunden dem Insolvensverwalter und der verklingelt das defekte Gerät bei _Bay? :confused:

--Jens--

• Hallo,

nein, das meinte ich nicht.

Aber woher bekommen die denn noch Teile, wenn SENDO pleite ist?

Lohnt sich das denn überhaupt?

ZEUS

• Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS

Die haben sie eben noch auf Lager.

Zitat

Lohnt sich das denn überhaupt?

Für Bitronic? Bestimmt! :)

• Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS

ZEUS

Wie gesagt, da ich die Leute vor der Haustür habe, geh ich heute mal hin. Mein X spinnt auch etwas. Die Tastatur fängt an zu haken, der Joystick hakt ab und zu und das Micro-Problem besteht bei mir auch. Die Quelle auf Sendosmartphone.com ist beim Micro versiegt. Heute Abend gibts Infos.

--Jens--

• bitronic

Hey,
    sry war eine Weile abwesend!

also auf die Frage was mit meinem Ladegerätanschluss is:
    also im Handy steckt normal ein kleiner goldener Stift und der ist abgebrochen und hängt jetzt im Stecker vom Ladegerät.

greetz

• Hallo m0nk,

ich hab eben nochmal angerufen, meins ist noch nicht fertig, die haben den KV vergessen, morgen kann ichs abholen.
    Wegen Deinem Problem, die Dame sagte die Platine müßte ersetzt werden. Heißt 45,00€ Rep.Pauschale + Preis für die Platine (haben sie wohl sogar da ) + Versand hin und zurück.
    Wie schon gesagt, Du mußt es hinschicken, den KV + Versand mußt Du bezahlen. Bei Reparatur wird wohl der KV verrechnet.

--Jens--

• Nachtrag:

das X ist wieder wie neu.
    - Frontcover
    - Keypad
    - Backcover
    - Micro

zu einem Kulanzpreis den ich nicht veröffentlichen darf. Aber ich muß sagen es hat sich gelohnt. :D:D:D

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!