T-NetBox für Handy und Festnetz?

• Hallo, ich blicke bei dem tcom-pdf über die T-netbox nicht so ganz durch...

Also im Moment ist es bei mir so:

- D1-Handy mit Mailbox bei "Nichterreichbarkeit" und "keine Antwort". Spricht jemand drauf, bekomme ist die SMS und frage die Mobilbox mit 3311 ab und bezahle natürlich dafür

- Festnetz (analog) mit T-netBox wenn nach 20 Sek. klingeln keiner rangeht. Spricht dort jemand rauf bekomme ich eine SMS und rufe (meistens vom Handy) meine Festnetznummer an und mit *PIN* höre ich die Nachrichten ab (kostet dann ein Gespräch ins Festnetz)

Kann ich jetzt die T-Netbox auch als Ziel für die Handymessages nutzen? Also wie ich die Anleitung verstehe leite ich vom Handy auf die 0800-3302424 kostenlos um und kann dann auch kostenlos (?) die Handy-nachrichten dort abrufen (statt die 3311)? Gehen dann auch über die 0800 die festnetz-Nachrichten abzuhören?

Bin ziemlich verwirrt... :confused: nutzt hier schon jemand die Kombination und kann etwas Licht ins Dunkle bringen?

• Re: T-NetBox für Handy und Festnetz?

Zitat

Original geschrieben von boecki

Bin ziemlich verwirrt... :confused: nutzt hier schon jemand die Kombination und kann etwas Licht ins Dunkle bringen?

jupp, hab ich für die MSN meiner Freundin so eingerichtet ;)

Also:

08003304747 anrufen (T-Net Box Service Hotline)
    denen sagen, dass du dein Handy gerne mit der T-Net Box koppeln möchtest
    Rufumleitung vom Handy bei Nichterreichbarkeit auf die 08003302424 setzen
    erledigt

Alle Anrufe landen auf einer Box, nämlich der T-Net Box, du kannst sie sowohl von zu Hause als auch vom Handy aus kostenfrei abfragen.

CU
    Dennis

• Re: Re: T-NetBox für Handy und Festnetz?

Zitat

Original geschrieben von dob
    Alle Anrufe landen auf einer Box, nämlich der T-Net Box, du kannst sie sowohl von zu Hause als auch vom Handy aus kostenfrei abfragen.

funzt das nur mit Handys im t-mobile Netz oder sind die auch so großzügig zu den anderen Netzen?

• Re: Re: Re: T-NetBox für Handy und Festnetz?

Zitat

funzt das nur mit Handys im t-mobile Netz oder sind die auch so großzügig zu den anderen Netzen?

IMHO auch Fremdnetze, bin mir da aber nicht 100% sicher, einfach nachfragen...

• so, gerade über die Service-Hotline eine o2-Nummer (allerdings ne portierte mit 0171-Vorwahl ;) ) einrichten lassen. Funzt jetzt prima, kostenlos vom Handy die T-NetBox abzuhören.

Habe dafür die 0800er auf ne Kurzwahltaste gelegt mit automatischer PIN und * Nachwahl. So spare ich mir auch noch die manuelle PIN-Eingabe :)

aber...

leider geht allerdings ein gewünschtes Feature nicht: ich kann aus dem o2-Netz keine Rufumleitung auf die 0800 3302424 legen. So hätte ich dann ja auch meine unbeantworteten Handy-Anrufe kostenlos auf die T-NetBox legen können und dann praktisch alle Sprachnachrichten auf der Festnetzbox kostenlos von unterwegs abhören können.

Ist aber jetzt wohl ein "Problem" von o2 und nicht der T-NetBox...schade!

BTW, die Anleitung spricht aber genau dieses Feature auch an. Aus welchem Handynetz kann man denn auf 0800 umleiten?

• Zitat

BTW, die Anleitung spricht aber genau dieses Feature auch an. Aus welchem Handynetz kann man denn auf 0800 umleiten?

aus dem T-Mobile Netz klappt es zumindest, funzt ja bei meiner Freundin.

CU
    Dennis

• Zitat

...kann aus dem o2-Netz keine Rufumleitung auf die 0800 3302424 legen.
    ...
    Ist aber jetzt wohl ein "Problem" von o2 und nicht der T-NetBox...schade!

An der Stelle habe ich auch schon mal frustriert aufgegeben.
    :mad:
    Damals hat
    o2 gesagt: es muss erst die TCom einrichten
    TCom gesagt: würde gehen, wenn o2 die RUL auf uns zulässt
    o2 gesagt: Sie sollen doch unsere mailbox benutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!