Hallo!
Nachdem ich nun dahintergestiegen bin, wie man das ganze Daten-GPRS-Gedöms einrichtet (ohne Konfig-SMS), tut nun auch E-Mail.... prinzipiell...
Nur zeigt der interen E-Mail-Client seltsames Verhalten.
Nachdem ich nun 30 Mails runtergeladen habe (in Summe ca. 360kb),
zeigt der Client beim Anklicken einer Mail "Datensatzspeicher" voll.
Lasse ich mir dann die "Details" derselben Mail anzeigen, sieht das so aus:
Beteff: ...
Von:
...
An:
...
Datum:
Wed, 11 Oct 2006
09:50:58 +0200
Größe:
2KB
Verschlüsselung:
iso-8859-1
Verlasse ich nun die Detail-Ansicht und klicke die Mail nochmal an, dann wird sie auf einmal doch angezeigt.
Bei einer anderen Mail wird der Nachrichtentext schlicht gar nicht angezeigt;
Details sagt "1 KB", tatsächlich ist die Mail 4KB, aber scheinbar nicht gedownloadet.... (beim download kam keine Meldung "x Mails zu groß").
Bei einer weiteren Mail kommt beim Aufruf "Datensatzspeicher voll" und das dann auch, wenn ich nur die "Details" aufrufen will...?
Gehe ich auf eine weiter Mail, lasse mir die anzeigen und dann zurück auf die von eben, dann werden die "Details" auf einmal angeziegt... aber mit Größe von 1KB...
und beim Aufruf der Mail wird diese diesmal ohne Nachrichtentext dargestellt. Okay, diese eine Mail hatte HTML Inhalt.
Die weiter oben erwähnten waren plain-Text.
Kennt jemand das Problem, oder liegt das an der Firmware?
Aber laut Forumsbeitrag ist das ja fast die neuest Version....
Ach ja, "Einstellungen->Telefon->Speicherstatus->Telefon zeigt
"Freier Speicher 19,6MB".
Sollte doch reichen, so lächerliche Mails anzuzeigen...?!?
Gerät Nokia 6230i
Firmware
v 03.80
31-Mar-06
RM-72
GSM P1.1
Noch ein Nachtrag:
Will ich ein Bild via E-Mail verschicken (Bilddatei 112,6kb), dann meint der E-Mail-Client "zu groß"... vonn ich 112kb als base64 oder UU-encode, dann wird das ganze doch noch unter 200kb bleiben; was soll da zu groß sein...?!?