Problem mit Messagemonster.de

• Ich kenne zwar diesen speziellen Anbieter nicht, aber normalerweise sind solche Angebote nicht einfach nur nett gemeint, sondern sollen den "Schuldner" dazu bewegen den geringeren Betrag zu bezahlen, um einerseits endlich Ruhe zu haben, andererseits auch die angedrohte Kostensteigerung zu verhindern.

Das natürlich unabhängig davon, ob sich der geltend gemachte Anspruch tatsächlich durchsetzen lässt bzw. ob der jeweilige Anbieter überhaupt ein Interesse an gerichtlicher Durchsetzung hat.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• man sollte einfach bezahlen, hat ja den vertrag auch abgeschlossen

ich weiss nicht was das soll.

könnte ich ja ständig verträge abschließen und sie dann versuchen zu widerrufen.

wo wären wir denn dann?

• tut mir Leid wenn ich das jetzt so schreibe, aber:
    es grenzt schon fast an Idiotie den Betrag nicht zu zahlen und stattdessen lieber einen Strafrechtlichen Prozess gegen die eigene Person in Kauf zu nehmen! Du hättest im Falle einer Verutrteilung gerichts und anwaltskosten zu tragen!
    Das kann ganz schön teuer werden!
    Ich würde jetzt in deinem Fall zu meinem Fehler stehen, schließlich war es ein Fehler und bezahlen.
    150€ kann man sich auch als Schüler nebenher verdienen und für 150€ das ganze gerichtiliche Anzukurbeln ist wirklich ziemlich naiv und blauäugi. Du kommst nicht ohne kosten raus. es war Betrug, du hast ihn begangen und dir werden die gerichtskosten auferlegt. Noch dazu bist du dann gerichtlich bekannt!
    Was sagen denn deine Eltern dazu?
    Also solangsam kann ich mir kaum noch vorstellen, dass das so stimmt. Das macht doch kein Mensch lieber eine Strafe in Kauf nhemen als bezahlen, oder gehts dir jetzt ums Prinzip?
    Richtig verhalten hast du dich auch nicht, also wirds denen auch ums Prinzip gehen!

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ich vertraue da aber auf meinen Anwalt-oder nicht?
    Er hat gesagt,ich habe keine Kosten zu tragen.
    MfG

• Derjenige Staatsanwalt, der die "Tat" des Minderjährigen, ein falsches Alter anzugeben schwerer gewichtet als den Versuch diverser Betreiber solcher Internetfallen, die Seitenbesucher um ihr Geld zu bringen lebt m.E. weltfremd und sollte mal einen gscheiten Einlauf bekommen.

Dass es zumindest einen Staatsanwalt gibt, der so denkt, scheint ja seit dem Schmidtlein-Ermittlungsverfahren festzustehen.

Am besten dürfte es daher sein, jeden Besuch der Webseite zu bestreiten, und die Einwendungen wie Minderjährigkeit der genannten Person, Anfechtung, Widerruf usw. ausdrücklich nur äußerst hilfsweise zu erklären.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• booner
    Das verstehe ich nicht so ganz.Da du ja soviel Ahnung hast:Kannst du mir sagen,ob ich wirklich mit einem blauen Auge davonkomme?

Vielen Dank und MfG

Edit:Verstehe es jetzt doch...:top:

• So:Die letzte Zahlungsaufforderung war mit dem 25.2. datiert.
    Seitdem ist noch nix neues mehr gekommen.
    Hoffentlich habe ich jetzt ruhe!
    MfG

• Sorry,dass ich jetzt den Thread nochma hochhol,aber:
    Glaubt ihr, dass da noch was kommt?Oder bin ich jetzt raus aus der Sache?

Vielen Dank!

• Klar wird da noch was kommen, warum sollten die denn so einfach Ruhe geben? Deren Anwalt oder das Inkassobüro hat keinen großen Aufwand damit alle halbe Jahre mal wieder einen netten Brief mit der Forderung zu schreiben (zumal die ja auch immer höher wird, wurde denn dem veremeintlichen Abo wenigstens mal widersprochen? Oder läuft das noch immer weiter und die Summe wird immer größer?)

Solange aber "nur" Rechnungen und kein Mahnbescheid kommen, braucht man sich nicht über Gebühr aufregen. Aber da Du ja bereits mit Deinem Anwalt gesprochen hast weißt Du das ja auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!