Problem mit Messagemonster.de

  • Zitat

    Original geschrieben von jiraishin76
    Hi Ls4,


    hast im Grunde mit allem Recht, aber voll geschäftsfähig ist man mit 18, danach kommt nichts mehr. Höchstens beim Strafrecht gibts noch Unterschiede bzgl 21.


    ja du hast recht mir wäre jetzt auch kein Fall eingefallen, der mich in meiner geschäftlichen Handlungsfreiheit mit 19 einschränkt. Die 21 ist wie du schon sagtest eine strafrechtlich relevante Zahl, soweit ich das in Erinnerung habe. Ist glaube ich defintiv die Grenze an den auf jeden Fall das erwachsenen Stfrecht greift und nur noch in extremen Ausnhamesfällen das Jungendstrafrecht. Halte ich auch für sinnvoll!
    Wobei ich sagen muss dass Debitel schon die geschäftsfähig des Kunden U21 einschränkt.... Naja das geht aber glaub ich zu weit jetzt und ich bin schließlich auch kein Jurist. Das einzige was ich beitragen konnte war der Fall der Schwester eines Freundes. Im Prinzip finde ich es sogar berechtigt, sollte massagemonster nicht gerade selber betrogen haben und von dem Vertrag war wirklich nichts erwähnt. Mit 14 bist du aber laut Gesetzgebung zumindest schon teilweise mündig deine Fehler selbst zu ertragen. Du musst auch mal die Seite von Messagemonster betrachten. Wenn sie dich wirklich auf die Klausel hingewiesen haben und dir den Service zur Verfügung gestellt haben, dann schlägst du quasi die übers ohr und das willst du acuh nicht dass das jemand mit dir macht.
    Kannst du defintiv ausschließne dass die klausel irgendwo stand, und oder du einen Link übersehen hast und oder die AGB nicht gelesen hast?


    Gruß TIm

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Das kann ich 100%ig bestätigen.
    Hab das auch in einem anderen Forum gelesen,dass das damals noch nicht stand(ist ja immerhin schon mehr als n halbes Jahr her)


    MfG
    Hecke

  • Heute kam der Auftrag über 126€ von ihrem Rechtsanwalt.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter!
    Ich werde den Anwalt bald mal fragen,aber haltet euch bitte nicht mit Antworten zurück!


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Heute kam der Auftrag über 126€ von ihrem Rechtsanwalt.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter!
    Ich werde den Anwalt bald mal fragen,aber haltet euch bitte nicht mit Antworten zurück!


    Vielen Dank


    Alles was Dir irgendwie helfen könnte wurde hier schon geschrieben, Du scheinst es entweder nicht gelesen oder nicht durchgeführt zu haben.


    Außerdem erzählst Du seit einem Monat das Du Dir nen Anwalt nimmst/genommen hast etc. pp.


    Was sollen wir dann hier noch weiter Rätselraten? Sprich die Sache endlich mal mit dem Anwalt durch, der setzt ein entsprechendes Schreiben ab und gut ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Heute kam der Auftrag über 126€ von ihrem Rechtsanwalt.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter!
    Ich werde den Anwalt bald mal fragen,aber haltet euch bitte nicht mit Antworten zurück!


    Vielen Dank


    wir sind keine Rechtsberatung, haben geschrieben was wir wissen. Hab das jetzt nicht mehr so in Erinnerung, aber da du ja geschrieben hast du hast falsche angaben gemacht und es stand zumindest nicht auf der Startseite (vielleicht ja woanders am Rand ganz klein) sehe ich wenige bis keine Chancen das Geld nicht zu zahlen....
    Also sprich mit deinem Anwalt der wird dir näheres sagen können.
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn du so weiter machst wie biher, abwarten tee trinken und nichts tun außer Abmahnungen kassieren, dann kannst du schon mal mit sparen anfangen...
    Nicht böse nehmen bitte => Anwalt fragen, wenn er schon ein so naherer Freund ist Freund ist


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Heute kam der Auftrag über 126€ von ihrem Rechtsanwalt.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter!
    Ich werde den Anwalt bald mal fragen,aber haltet euch bitte nicht mit Antworten zurück!


    Vielen Dank



    Letztendlich kann dir an dieser Stelle niemand direkt und aktiv weiterhelfen. Jedenfalls nicht in größerem Umfang, als das bereits getan wurde.


    Ich habe die in deiner Situation notwendigen Denkanstöße schon vor Wochen gegeben. Zu diesen Tipps stehe ich und sie gelten noch immer. Sinnvoll wäre, zügig eine Stelle aufzusuchen, die die genannten Maßnahmen umsetzt, den Kontakt herstellt und deine Rechte vertritt.


    Wie erläutert, sollten man in diesen Vertragsfalle-Fällen, die sich durch den unbemerkten Abschluß eines kostenpflichtigen Vertrages durch Nutzung einer kostenlosen Leistung auszeichnen, selbst als volljähriger Vertragsschließender nicht ungeprüft bezahlen, sondern den Vorgang durch eine Verbraucherzentrale überprüfen lassen. In vielen Fällen kann gegen die Forderungen etwas unternommen werden.
    Das muß in deinem Fall erst recht gelten.


    Also bitte schnellstmöglich deine Eltern, mit dir zusammen die Verbraucherzentrale einzuschalten, damit der Fall dort geprüft wird, sowie die notwendigen Schritte eingeleitet werden. Wenn du den Fall durch ständiges Zögern verschleppst, ist das garantiert nicht vorteilhaft für dich.
    Kosten entstehen durch die Verbraucherzentrale, wenn überhaupt, nur im geringen (taschengeldverträglichen) Umfang. ;)

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Also:Mein Anwalt hat gesagt,da ich ja strafmündig-aber nicht geschäfsfähig bin,dass ich auf den Mahnbescheid warten soll,er dann zu ihnen was hinschreibt und es dann entweder vor Gericht geht,oder ich dann Ruhe habe.
    Bezahlen muss ich den Betrag auf keinen Fall,im schlimmsten Falle muss ich Sozialstunden abarbeiten.


    MfG


    ein erleichterter Hecke ;)

  • Jaja die Jugend von heute.
    Lieber eine strafrechtliche Verurteilung zu Sozialstunden wegen der Verwendung des falschen Namens zum Vertragsschluß, als eine zivilgerichtliche zur Bezahlung der Kosten. :D;)


    In dem Punkt hat er aber recht. In dieser Richtung könnte dich tatsächlich noch was erwarten. Freut mich aber natürlich, wenn du jetzt mit fachkundiger Unterstützung halbwegs sauber aus der Sache rauskommst. :)

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • So.Um euch auf dem Laufenden zu halten:Es kam wieder ein Schreiben von dem Rechtsanwalt.
    Mir wurde angeboten, 76,15€ zu bezahlen und somit alles vom Tisch wär.
    Wenn ich darauf nicht eingehen würde,würde der gesamte Betrag von 126,92 € fällig werden.
    Aber wie gesagt:Soll nur für euch als kleine Info dienen....Habe schon die Maßnahmen ergriffen...
    Klingt doch aber irgendwie unseriös-oder einfach nur nett???


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!