6131: Manchmal einfach Neustart?

  • Hallo,


    ich habe das Nokia 6131 und bin noch fleißig am testen... soweit so gut aber mir ist nun schon zum zweiten Mal aufgefallen, das das Handy bei der Benutzung einfach so Neugestartet hat. Also gestern habe ich eine Menüeinstellung geändert und nichtmal gespeichert und danach wurde der Bildschirm kurz weiß der Akku wurde noch angezeigt und dann war ich wieder auf dem "Desktop" gespeichert wurde nichts. Heute habe ich einen neuen Kontakt eingetragen, das gleiche wieder weißer Bildschirm akkuanzeige bleibt aber da und dann bin ich wieder auf dem Desktop - es ist beim Tippen passiert nicht beim Speichern...


    Kann dazu jemand was sagen?
    Danke schonmal.


    MfG, Scurra

  • Re: 6131: Manchmal einfach Neustart?


    Zitat

    Original geschrieben von Scurra
    danach wurde der Bildschirm kurz weiß der Akku wurde noch angezeigt


    Kann dir nur sagen, dass das bei mir durchschnittlich 1-2mal in der Woche passiert, ohne dass ich irgendwas mache.


    Hab FW 3.5
    Update leider nicht möglich, da o2-Kunde.

  • Re: Re: 6131: Manchmal einfach Neustart?


    Zitat

    Original geschrieben von Fledermaus2005


    Hab FW 3.5
    Update leider nicht möglich, da o2-Kunde.


    Hat man dir das bei o2 erzählt? Geht doch mal in einen Nokia Service Point oder Nokia Service Center. Die haben dort alle Varianten, auch die o2-Version. Nimm sicherheitshalber deinen Kaufbeleg mit.


    Viele Grüße


    Blacky

  • Re: Re: Re: 6131: Manchmal einfach Neustart?


    Hallo Blacky12,


    ich war ja in einem Nokia Service Point mit Rechnung und so.
    Der Mitarbeiter hat mein Handy an seinen PC angeschlossen und gesagt, dass es eine FW 3.7 in der o2-Version nicht gibt. :(


    Hab auch hier im Forum schon zweimal gefragt, ob ein o2-Kunde die FW 3.7 auf seinem 6131 hat und keiner hat sich gemeldet.
    Also geh ich mal davon aus, dass ein Update tatsächlich nicht möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scurra
    Ich hab Firmware 3.7 auf einem freien Gerät mit o2 Simkarte.


    Hmmm... das lässt mich ja ein wenig hoffen.


    Hast du das Handy schon mit FW 3.7 bekommen oder ein Update von 3.5 auf 3.7 machen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!