Logo und Ringtones Versand - Webseite

• vielleicht bekomme ich hier in diesem Forum ein paar Insider Tips, ich habe den selben Thread schon im Internet Forum eröffnet, ich hoffe das die Mods nicht sauer sind.

Ich habe mir durch den Kopf gehen lassen, eine Ringtones und Logo Seite zu eröffnen. Nun kann man sich ja eine 0190-er Rufnummer schalten lassen, diese würde ich auch freischalten, den Tarif würde ich auf 0,62€ setzten, ist glaube ich fair.

Das Layout der Seite würde eine webdesigner Firma erstellen. Ich habe mir überlegt eine SW für das versenden der Logos und der Ringtones einzusetzetn. Nur woher bekomme ich diese SW. Gibt es vielleicht auch ein Paket, d.h Rufnummer und Dienst zusammen?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

vielen dank.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Lösungsansatz!

Spontan fällt mir ein das es drei Komponenten sind.
    1. Das Erstellen der Logos und Klingeltöne.
    2. Die Verwaltung des ganzen, hier diese Software die du suchst.
    3. Den Zugang der Netztbetreiber um diese Klingeltöne und logos per SMS zuverschicken. Hier liegt der Stückpreis bei ca. 8 cent ist natürlich abhängig welches SMS-Packet du einkaufst. Wenn ich es noch recht weiss müsste ich noch genauere Preise haben.

Ein Freund hat die Software zum verschicken von Info-SMS selber programiert, in Verbindung mit unserer Dating-Line-Software lässt sich das ganze auch dafür einsetzten, denk ich mal.

Grüsse it-m

• danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht einen Link geben?

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• link

Die Software die ich meine ist von Teles kostete damals 3000.- DM
    zu der ISDN-Karte mit drei mal oder sechs mal ISDN-Eingang für ebenfalls 3000.- DM.

Links habe ich mom leider kein, schick dir gern dann ´ne PN

Gruss it-m

• Yo :D

Prinzipiell eine gute Idee, doch gerade der Ärger, den man sich mit Ringtones einhandeln kann ist enorm. Erstens will die GEMA pro versendetem Ton und dann noch die Plattenfirmen on TOP!
    Ich denke, Du willst "Charts & Co." im Angebot haben und da bekommst Du früher oder später die Keule von div. Anwälten zu spüren ;-(

Traurig aber leider Realität :flop:

SALUT
    STEFFEN

• du liegst da total falsch, ich habe jugslawische klingeltöne anzubieten, keine wie deine, auch werde ich dir keine kunden weg nehmen, du kannst mir also ruhig ein paar tips geben.

p.s.

wenn das alles so schlimm ist wie du das schilderst, warum steht dann deine seite noch???:confused:

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    wenn das alles so schlimm ist wie du das schilderst, warum steht dann deine seite noch???:confused:

Hast Du auch mal auf seine Seite geschaut?
    Da steht folgendes:

Zitat

Achtung, liebe Klingelton-Fans!
    Lange Zeit haben wir ständig die heißesten Top-Hits für Euer Handy als Klingelton umgesetzt und angeboten. Inzwischen will aber nicht nur die Gema 12% Eures Klingelton-Preises, sondern die meisten Musik-Verlage wollen vom Endkundenpreis noch einmal 28%. Das sind in der Summe 40% der Telefongebühren, bzw. 50% des Geldes, das wir von der TELEKOM ausbezahlt bekommen. Nach wochenlangen Verhandlungen mit unzähligen Musik-Verlagen und deren Anwälten war es nicht möglich, diese davon zu überzeugen, dass man auch im Logo- und Klingeltongeschäft nicht überleben kann, wenn man vom Gesamtumsatz die Hälfte einfach mal so abzugeben hat.
    Leider müssen wir den Klingeltonversand zum 30.11.2002 komplett einstellen!

Darüber hinaus wirst Du wahrscheinlich mit den gängigen Logos ebenso urheberrechtliche Probleme bekommen, wenn Du nicht ausschliesslich selbsterstellte Logos anbietet.
    Und wenn ich mir den Markt so anschaue, glaube ich dass es keine Logos gibt, die es noch nicht gibt...

• diese meldung auf seiner seite habe ich mir nicht anschaut, war mein fehler. was es die logos angeht, diese kommen alles aus YU, genauso wie die Klingeltöne, mit den Herstellern der logos, wie der Klingeltöne ist ja schin alles geklärt.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Yo :D

Erstmal hab ich um Kunden keine Angst, ich wollte Dir nur Tatsachen aus dem Klingeltongeschäft berichten ;-)
    logosau.de gibt´s noch, weil wir eben nicht nur Klingeltöne im Angebot hatten, sondern seit November auch farbige Logos und animierte Bildschirmschoner anbieten können.
    Wenn Du weitere Tipps brauchst, kann ich Dir jederzeit gerne welche geben!
    Die juguslawischen Sounds kenn ich. Sind mir auch schon angeboten worden. Ist eine Dame, die das macht. Ich fand es jedoch für meine Kunden uninteressant :rolleyes:
    Zur 0190er Nummer: wende Dich z.B. an http://www.energy-call.de oder IMHO noch besser: Premium SMS - da sind dann Materna und Vodafone Deine Ansprechpartner.

SALUT
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!