hi,
an der Verpackung meines neuen Handys, war das Siegel bereits durchtrennt bzw. durchschnitten, als ich es per Post bekommen hab. Sollte ich mir Sorgen machen?
also ich finds nicht besonders gut. Ich werds wohl zurückschicken.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
an der Verpackung meines neuen Handys, war das Siegel bereits durchtrennt bzw. durchschnitten, als ich es per Post bekommen hab. Sollte ich mir Sorgen machen?
also ich finds nicht besonders gut. Ich werds wohl zurückschicken.
das hat normalerweise nix zu sagen. kann auch eine ganz normale retour eines vorherigen kunden gewesen sein, dem das handy nicht gefallen hat. sofern das handy nicht gebraucht aussieht, würd ich da nicht so nen wind drum machen
so hab mal bei dem Händler angerufen. mir wurde als erstes gesagt:
Es ist möglich, dass es vorher geöffnet wurde, weil man angeblich (stichprobenartig) die Vollständigkeit überprüfen würd.
Dann habe ich gesagt, dass ich das schwer nachvollziehen kann, da auf dem Siegel draufsteht:
"DONT ACCEPT IF SEAL IS BROKEN"
daraufhin hat man mir gesagt, dass der Adressat des Siegels nur der Händler sei. Sollte daher der Händler eine Verpackung mit durchtrennten oder beschädigten Siegel erhalten, wäre dies für ihn ein Grund, die Ware nicht zu akzeptieren. Für den Kunden gelte dies nicht.
Aha...ist diese Geschäftspraktik eigentlich so üblich?
Da sag ich einfach mal: Ja.
Ein Beispiel: bei Samsung-Geräten (ich vermute mal es geht hier auch um eins) hab ich bei o2 z.B. in letzter Zeit so gut wie kein Gerät mehr gesehen bei dem das Originalsiegel nicht schon durchtrennt und danach wieder zugeklebt wurde. Das liegt aber ganz einfach daran das o2 z.B. oft eine CD bzgl. dem Communicationcenter oder einen Hinweiszettel wegen korrekter Darstellung der Homezone auf dem Handydisplay beilegt. Und diese Dinge werden ja nicht von Samsung in den Karton gepackt sondern erst nachträglich. Und dazu gibts nunmal keine andere Möglichkeit als das Originalsiegel zu öffnen und das danach ggf. mit einer Art Tesafilm wieder zu verschliessen.
Und wie der Vorposter schon meinte, wenn das Gerät an sich absolut original aussieht ohne irgendwelche Gebrauchsspuren und der Lieferumfang komplett ist stört mich so ein geöffnetes Siegel auch nicht...
hi,
ja es ist ein Samsung
Ich habe nicht den Eindruck, dass es bereits gebraucht wurde...so zumindest mein erster Eindruck, da ich es noch nicht in Betrieb hatte. Hab vorhin bei Samsung angerufen. Da meinte man, dass das Siegel gerade für den Kunden ist, aber mehr konnte man mir auch nichts sagen.
jetzt wäre die frage wer denn aus sicht von samsung der kunde ist. das könnte schließlich der ednkunde aber auch der zwischenhändler, für den samsung der kunde darstellt, sein.
Nimm's in Betrieb, schau's dir an und wenn alles o.k. aussieht nutz es einfach...
ich werds wohl so machen. mal sehen, ob ich was unübliches finde.
Hab das auch schon öfters bei Samsung gesehen. Liegt aber normalerweise immer an dem Infomaterial das vom Netzbetreiber in die Schachtel gepackt wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!