Vorschläge für das TT-Logo

• Ah, hier hat sich während meiner Abwesenheit ja noch was getan :)
    Sorry fürs Thread-Hochholen...

Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Die Farben des Forums gefallen mir irgendwie auch noch nicht...
    Ich persönlich wäre für eine komplett Umstellung, den blaue Foren gibt es wie Sand am Meer.
    Schön, und relaltiv selten, finde ich z.B. rot-orange. Im bereich rot-orange gibt es sehr viele schöne farben!
    Ich wäre auf jeden Fall für etwas was nicht zu "knallig" ist, also entweder richtung erdfarben oder richtung transparenz.

...und das sagt eisblau? ;)

Nee, mal im Ernst - ich finde die Farben hier nicht so toll, aber primär weil sie nicht einheitlich sind. Das "pastell-blau" sticht sich sehr mit den knalligen Farben der Buttons und der Leisten.
    Trotzdem würde ich bei Blau bleiben, und zwar beim Blau der Table-Header dieses Forums (#6699CC). Rot-Orange hat m.E. nicht die "zukunftsweisende" Farbrichtung wie blau-grau. Aber egal - für den Fall der Fälle ließe sich mein Logo natürlich farblich anpassen, keine Frage ;)

Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Sorry das ich das so sagen muss, aber der vorschlag von Crashman ist eine Sache von 10 Minuten...nicht böse nehmen

Naja - trotzdem finde ich Crashman's Logo bisher das Beste der "Konkurrenz" ;) - Respekt!

Sieht doch schon gut aus! Ich werd im laufe der nächsten Tage mal etwas mit'm Logomanager rumspielen, mal schauen, was da so bei mir rauskommt. Aber in der Tat - es ist schon sehr schwierig, 12 Zeichen + Rand auf das Display zu bekommen :(

• Zitat

Sieht doch schon gut aus! Ich werd im laufe der nächsten Tage mal etwas mit'm Logomanager rumspielen, mal schauen, was da so bei mir rauskommt. Aber in der Tat - es ist schon sehr schwierig, 12 Zeichen + Rand auf das Display zu bekommen

Unser Logowettbewerb ist doch gerade erst gestartet.

Schick doch Deine Beiträge zu uns ein. Wir freuen uns drauf :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz

Unser Logowettbewerb ist doch gerade erst gestartet.

Schick doch Deine Beiträge zu uns ein. Wir freuen uns drauf :)

Schon gemacht (bzw. damit angefangen - die Handylogos schick ich euch im Laufe des Tages). Wollte hier nur kurz auf die Beiträge der letzten Tage eingehen, da ich ja 4 Tage lang fernab jeder Internetverbindung war.
    Von mir aus kann der Thread jetzt auch dicht gemacht werden (ist in 'Geplauder' eh etwas fehl am Platz, oder?)

• Zitat

Von mir aus kann der Thread jetzt auch dicht gemacht werden (ist in 'Geplauder' eh etwas fehl am Platz, oder?)

Dein Wunsch ist mir Befehl ;). Wenn jemand Anmerkungen zu dieser Schließung hat, dann schickt mir doch bitte eine PM.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Moin,

den Thread bitte nicht schließen, (aber in A/K oder Comm.) verschieben.

Ich würde gerne nochmal auf die Handytauglichkeit (Displaygröße) eingehen.

Ich werde von den gängigen Siemens-Handys die Pixel-Größe (Breite x Höhe) zusammensuchen und hier posten !

Dies sollten dann auch die Vertreter der Nokia, S/// und anderer Fraktionen machen, so daß man einen ungefähren Mittelwert der Größenverhältnisse ermitteln kann ! Damit lassen sich möglicherweise extreme Verzerrungen des Logos auf dem Display vermeiden...?

Grüße,
    Guido

P.S. Heiko, dein PM-Fach ist voll.

• Moin,

also mal die Siemens Werte...

Modell | Breite x Höhe | B/H

Siemens S25: | 97 x 26 | 3,7:1
    Siemens C35/M35: | 101 x 21 | 4,8:1
    Siemens S35: | 101 x 43 | 2,3:1
    Siemens C45: | 101 x 29 | 3,4:1
    Siemens S45/ME45: | 101 x 46 | 2,2:1
    Siemens SL4x: | 101 x 46 | 2,2:1
    Siemens M50/MT50: | 101 x 64 ? | 1,6:1 ???

Bei den Werten für´s M(T)50 bin ich mir nicht sicher !

Also für die Siemens würde ich auf ein Verhältnis von ca. 2,5:1 plädieren...

Grüße,
    Guido

• Zitat

Ich werde von ... Siemens-Handys die Pixel-Größe ... hier posten !
    Dies sollten dann auch die Vertreter der ... anderen Fraktionen machen, ...

Na klar :D

Für das N21i:

BxH -> 120x110; die Farbtabelle gibts hier

MfG - 3dc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!