HSDPA UMTS GPRS Modem USB + PCMCIA Card + Express-Format + GSM analog Modem vodafone

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    maestro, Du wirst einen ExpressCard/54 Slot haben. Ja auch in diesem passt eine schmälere ExpressCard/34. Durch den beigelegten Adapter passt das gute Stück auch in den älteren CardBus (PCMCIA) Slots.

Alles klar - werde mir wohl die Option holen - schreibe dann hier einen kurzen Erfahrungsbericht.

Wens interessiert: Datenblatt der Option: http://www.option.be/docs/data…obeTrotter_Express_72.pdf

• Habe die Option nun, bekomme die auch installiert - aber mit einem Problem. Ich komme nicht ins D1-GPRS...

Fehlermeldung: RAS-Fehlercode 619 und ab und zu 31

Ich habe die Software erst intalliert, dann als Netz D2 gewählt, gab ja nichts besseres und dann gings los, funktionierte aber leider nicht. Hat einer Tips/Lösungen, bessere Software, etc?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Habe die Option nun, bekomme die auch installiert - aber mit einem Problem. Ich komme nicht ins D1-GPRS...

Fehlermeldung: RAS-Fehlercode 619 und ab und zu 31

Ich habe die Software erst intalliert, dann als Netz D2 gewählt, gab ja nichts besseres und dann gings los, funktionierte aber leider nicht. Hat einer Tips/Lösungen, bessere Software, etc?

Hast Du die MW Connect installiert? Also nicht die beiligende D2-CD.

• Ich habe die beiliegende Software auf der CD genommen - falsch?

• habe ich gemacht - leider findet mwconn die Karte nicht. Ich habe zuerst die Vodafone-SW installiert, und jetzt dann noch MWconn. Aber wie gesagt, die Vodfafone-SW funktiioniert jetzt, aber das MWconn nicht. Werde das PDF dazu noch lesen - aber gibt es eine Sache, die ich hätte beachten müssen? Bei mir scheitert das Anlegen Verbindung "Internet" - und er sagt mir Karte nicht erkannt.

• @maestro

Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit einer ALDI Talk SIM.

Nach einiger Fehlersuche habe ich entdeckt, daß die Vodafone SW folgenden Init-String in die Modemkonfiguration eingetragen hat:

AT+CGDCONT=1,"IP","event.vodafone.de";

Seit der Korrektur des AP läuft alles richtig.

Die Modemkonfiguration findest Du hier:

Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen -> Modem auswählen -> Eigenschaften -> Erweitert

Viele Grüße

Uwe

• Option in MBP C2Duo

Hi,

Zitat

Original geschrieben von lwc
    Das Ergebnis Option Karte und MBP würde mich dann auch interessieren. ;)

Bin momentan mit der Novatel unterwegs und da hackt es ab und an.

das würde mich auch interesieren,laufen müßte sie ja.Wenn die keine Frezes verursacht.....

Grüße

Grüße
    Barth

• Danke für den Tip. Bin gestern abend auch auf das gestoßen. Habe alle Menüs angeschaut und fand bei der KARTE!!! den APN. Das ist ja mal richtig versteckt und sinnlos in dem Menü. Trotzdem danke für den Tip - der vollkommen korrekt und hilfreich ist - hätte ich es nicht schon rausgefunden.

Wobei ich dann ein Problem mit MWconn hatte, dieses konnte keine Verbindung mit "Internet" anlegen - ich musste die angelegte VF-Verbindung sowie den COM-Port manuell eintragen. Wenn man das alles weiß schön - wenn nicht :mad:

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Sascha. Wirklich schneller Versand - direkt nach Erhalt des Screenshots und DHL brachte es am nächsten Tag. Da die Karte anfangs wirklich nicht ging, bzw. dann sporadisch war er auch bemüht mir zu helfen - guter Support- DANKE! War jetzt mein zweiter Kauf von ihm - Bewertung: :top: :top: :top: :top: :top:

• Hat schon jemand die MCC Option GEO201 3,6 an einem Macbook Pro laufen? Habs gestern abend mal kurz getestet, aber irgendwie wurde die Karte (zumindest auf Anhieb) nicht erkannt. Bei der MCC Novatel Broadband XU870 war das einfacher...

Hat jemand nen Tipp?

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!