HSDPA UMTS GPRS Modem USB + PCMCIA Card + Express-Format + GSM analog Modem vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von david63
    Funktioniert die Option Express Karte auch im MacBook Pro oder nur die teurere von Novatel?


    Würde eine der Karten gern mit o2 oder Base nutzen.


    Danke


    Habe ich nocht getestet. Probier es doch aus. Hast ja Rückgaberecht und dann weiß ich es für die Zukunft. Die Option sind lagernd. Die Novatel kommt erst wieder rein. o2 und BASE kein Problem, da die nicht SIM-Lock sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Habe ich nocht getestet. Probier es doch aus. Hast ja Rückgaberecht und dann weiß ich es für die Zukunft. Die Option sind lagernd. Die Novatel kommt erst wieder rein. o2 und BASE kein Problem, da die nicht SIM-Lock sind.


    OK, dann mache ich das so wenn Du es willst ;-)


    Sind bei den beiden Express-Modellen eigentlich externe Antennen im Lieferumfang bzw. gegen Aufpreis lieferbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von david63
    OK, dann mache ich das so wenn Du es willst ;-)


    Sind bei den beiden Express-Modellen eigentlich externe Antennen im Lieferumfang bzw. gegen Aufpreis lieferbar?


    Keine externe Antenne dabei. Nur bei der teuren e-plus Huawei Karte ohne HSDPA ist eine dabei. Externe Antennen bekommst Du in jedem D2-Shop, in der Bucht oder im Netz. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von david63
    OK, dann mache ich das so wenn Du es willst ;-)


    Sind bei den beiden Express-Modellen eigentlich externe Antennen im Lieferumfang bzw. gegen Aufpreis lieferbar?


    Das Ergebnis Option Karte und MBP würde mich dann auch interessieren. ;)


    Bin momentan mit der Novatel unterwegs und da hackt es ab und an.

  • passen die beiden Karten in einen Express-Card bzw. PCMCIA-Slot 1/2? Habe ein Lenovo Z61m, welches einen Express-Card UND PC-Card1/2 (PCMCIA, wenn das so heißt) hat?


    Welches wäre die bessere Karten der beiden? Techn. Daten sind ja recht schwierig zu finden, und wenn dann englisch.


    Für mich wichtig:
    - einfache Einrichtung, soll zur Not auch im Netgear-UMTS-Router gehen (der dann außen am Fenster steht (besserer Empfang)
    - guter Empfang, da ich an der UMTS-Grenzzone wohne. Außerdem sollte die Karte EDGE unterstützen, sowie GPRS, ein einfaches wechselt sollte auch möglich sein.


    Hat einer Erfahrungen hierzu?


  • Die Express-Karten passen da. Die Option ist derzeit ab Lager. Die Novatel kommt wieder rein, warte da gerade auf Ware. In der Vergangenheit liefen einige Router mit ner Option 6250 oder 6275 besser als mit ner Novatel U 630. Daher würde ich wohl derzeit auch zur Option tendieren. Habe bislang noch von keinen Problemen mit der Option gehört.

  • Ich bin nur verwirrt, da das Foto oben in dem Link (der vermutet, dass es diese Karte ist) eine sehr sehr schmale Karte zeigt. Und die Abdeckung/Slot im Notebook ist viel breiter. Und im Text steht
    Compatibility assured with legacy PC’s: optional Compact Cardbus-ExpressCard Converter


    optionaler Adapter. Nicht dass am Ende dann die Karte nicht in meinen Z61m passt. Passt die Karte sicher?

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ich bin nur verwirrt, da das Foto oben in dem Link (der vermutet, dass es diese Karte ist) eine sehr sehr schmale Karte zeigt. Und die Abdeckung/Slot im Notebook ist viel breiter. Und im Text steht
    Compatibility assured with legacy PC’s: optional Compact Cardbus-ExpressCard Converter


    optionaler Adapter. Nicht dass am Ende dann die Karte nicht in meinen Z61m passt. Passt die Karte sicher?


    Ja und ein Adapter auf PCMCIA ist auch dabei. Also sollte es egal ob Express oder PCMCIA in jedem Fall passen.

  • maestro, Du wirst einen ExpressCard/54 Slot haben. Ja auch in diesem passt eine schmälere ExpressCard/34. Durch den beigelegten Adapter passt das gute Stück auch in den älteren CardBus (PCMCIA) Slots.

  • @ handy-sacha
    Auch von mir ein Dankeschön für die schnelle Lieferung des UMTS Ei vor einigen Tagen. Kaum bezahlt, war es auch schon da, so macht einkaufen Spass! :top:


    Schönes Wochenende wünscht
    130-Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!