SIM-/Netlock entfernen nach 2 Jahren

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hi.
    Habe hier ein Nokia 1600 von T-Mobile. Im Gerät war eine Xta von mobilcom.

Vermutlich bekommst du den Entsperrcode nun nur noch von Mobilcom-Debitel. Vor einigen Jahren konnte ich den Entsperrcode von einem Mobilcom-xtra-Prepaidhandy noch auf der T-Mobile Homepage anfordern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Ja, eine EDEKA mobil (Vodafone-Netz). Gerät zeigt "SIM ungültig".

Ein Nokia 3410 mit Vodafone-Lock konnte ich heute prima mit dieser EDEKA mobil und den angeforderten Entsperrcode auf den Seiten von Vodafone entsperren.

versuche doch einfach mal, ob du den Entsperrcode auf der TELEKOM Seite angezeigt bekommst.
    Auch wenn dein Handy von Vodafone ist/war.

Das hat bei mir schonmal geklappt - weil ja im Endeffekt alle auf die gleiche Datenbank zurückgreifen.

viel Erfolg

Alternativ würde ich mal in einen Shop von MD gehen, und den Mitarbeiter damit bemühen, allemal besser, als die 0900er Hotline anzurufen.

• md hat mittlerweile eine Festnetznummer.

Das Handy war nicht von Vodafone, sondern von der Telekom. Aber wahrscheinlich wurde es von mobilcom-debitel verkauft. Code wird wie oben schon gesagt nicht angezeigt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Habe nun bei mobilcom debitel angerufen.

Da kommt man nicht mal zum Kundenbetreuer, wenn man keine Nummer von mobilcom debitel angeben kann.

Bin dann doch durchgekommen. Man sagte mir dann, dass es für Prepaid eine extra Hotline gibt. Diese Hotline wurde mir bei Kontakt aber nicht angezeigt. Jedenfalls habe ich es gleich gelassen bei der Hotline anzuwurfen, weil ich übers Internet rausgefunden habe, dass md beim Entsperren von D1 Handys auch auf die Entsperrseite der Telekom verweist.

Nun habe ich bei der Telekom angerufen. Deren zuständige Mitarbeit sind aber erst ab Montag 8 Uhr wieder im Dienst. :rolleyes:

Nachtrag: Den Entsperrcode kann man nicht über Vodafone abrufen. Ist also nicht so, dass alle Netzbetreiber auf eine gemeinsame Datenbank zugreifen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Die Telekom hat geantwortet:

Seit wann grüßen die von der meckl.-Seenplatte?

Kontaktformular

• Die Telekom hat mir den Entsperrcode zugeschickt. :top: Ich berichte, sobald ich das Handy entsperrt habe.

Kontaktformular

• Entsperrung des T-Mobile Nokia 1600 hat nun geklappt. :top:

Kontaktformular

• Zitat

Entsperrung des T-Mobile Nokia 1600 hat nun geklappt. :top:

Glückwunsch, freut mich, dass das noch geklappt hat :top:

Das ging aber schnell, mit der Nachfrage Telekom-->Nokia und Nokia-->Telekom-->Nokiahandyfan :D

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn man einen "Ladenhüter" kauft, kann man den Entsperrcode teilweise schon nach kaum mehr als einem Jahr bekommen.

Das abgedrehteste war ein Entsperrcode gleich nach dem
    Auspacken (OTTO), dabei wollte ich eigentlich nur das Datum.

Neulich klappte eine kreuzweise Entsperrung - o2 zickte,
    Telekom spuckte Code aus. Gut, daß es die Telekom gibt.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Das habe ich auch schon öfter so erlebt. Laut Telekom wird bei der Auslieferung der Handys an die Verkaufsstellen schon der Xtra-Lock aufgespielt. Liegt dann das Handy zB. ein Jahr im Lager, kann man schon nach einem Jahr den Entsperrcode anfordern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!