Ich brauchte bei einem Debitel-Callya Handy auch nur die Imeinummer
bei einer Telefonnummer, die ich auf der Vodafoneseite fand, eintippen,
und schon wurde mir der Freischaltcode genannt, kostenlos. War ganz
einfach.
SIM-/Netlock entfernen nach 2 Jahren
-
-
-
Vodafone ist ja auch nicht das Problem. Bei ePlus ist halt in der Eingabemaske der Kundenbetreuung auch eine Rufnummer vorgesehen. Zur Not irgendeine (aber existierende) nennen. Manche Hotliner lösen das "Problem" selber kreativ, dann ist es einfacher.
-
Ich hatte etwa vor 2 Jahren schon mal ein Handy ohne dazugehörige SIM-Karte von E-Plus über die Hotline entsperren lassen. Hat zwar am Ende geklappt, aber das war so ein Gezerre wegen der nicht vorhandenen SIM, daß der Anruf unnötig teuer wurde. Daher wollte ich das mal über nen Shop probieren.
Ich werde es mal per Mail probieren, hab grad keine Lust mehr auf den persönlichen Umgang mit unmotivierten Mitarbeitern... D1 und D2 sind gegenüber dem umständlichen Prozedere bei E-Plus wirklich ein Traum
-
Die Entsperrung nach 2 Jahren ist kostenlos. Da würde ich keinen E-Plus-Shop 15€ in die Hand drücken ... spinnen wohl
Entsperrcode bekommt man von E-Plus auch per Mail, wenn man IMEI hinsendet.
-
Der Stichtag, ab dem bei T-Mobile der Entsperrcode für gelockte Handys kostenlos erhältlich ist, ist ja meistens ein Monatserster, daher war ich gestern mal wieder auf t-mobile.de, um auszuprobieren, ob das mittlerweile für zwei meiner Handys der Fall ist. Das traf erfreulicherweise auch zu, und ich kann berichten, daß sich das Procedere nun grundlegend verändert hat. Bisher gab man ja Gerätetyp und IMEI-Nummer ein, und um den Code anzufordern, mußte man seinen Namen nud eine E-Mail-Adresse angeben, an die dann innerhalb von wenige Stunden oder auch ein paar Tagen der Code sowie eine Anleitung als .pdf geschickt wurde.
Jetzt bekommt man den Code dagegen direkt online angezeigt - die Angabe einer E-Mail-Adresse ist dadurch auch weggefallen -, und die .pdf-Anleitungen kann man sich jederezeit runterladen. Letzeteres kann auch für von anderen Netzbereibern gelockte Geräte interessant sein.
Einen Link liefere ich nach, im Moment sind auf t-mobile.de Wartungsarbeiten. Das ganze findet man aber im Bereich "Karte".
Da ich im Moment kein gelocktes Handy von T-Mobile mehr habe, kann ich nicht berichten, ob für den Fall, daß der Code noch nicht kostenlos ist, jetzt auch, wie bei Vodafone, angezeigt wird, ab wann genau der Code gratis angefordert werden kann.
Axelchen
-
Hatte gestern ein Xtra Handy über T-Mobile freigeschaltet (nun bekommt man den Code sofort - wie bei Vf). Die 24 Monate wären erst Anfang Februar 2010 abgelaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Hatte gestern ein Xtra Handy über T-Mobile freigeschaltet (nun bekommt man den Code sofort - wie bei Vf). Die 24 Monate wären erst Anfang Februar 2010 abgelaufen.Bei Prepaidhandys von T-Mobile und Vodafone beginnt die Zweijahresfrist ja auch nicht mit dem Registrierungsdatum der beiliegenden SIM-Karte, sondern mit dem ersten des Monats, in dem ein Prepaidpaket erstmals in den Handel gelangt. Wenn man einen "Ladenhüter" kauft, kann man den Entsperrcode teilweise schon nach kaum mehr als einem Jahr bekommen.
Axelchen
Edit: Hier der bzw. die Links zur Online-Entsperrseite von T-Mobile - zwei sind es deshalb, weil es die Online-Entsperrung in der Rubrik "Hilfe & Service" sowohl unter "Vertrag" (1. Link) als auch unter "Xtra" (2. Link) gibt. Die Liste der zur Wahl stehenden Endgeräte ist aber bei beiden Seiten identisch und umfaßt sowohl Vertrags- als auch Xtra-Geräte.
http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20324,23157-_,00.html
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Wenn man einen "Ladenhüter" kauft, kann man den Entsperrcode teilweise schon nach kaum mehr als einem Jahr bekommen.Bei Abverkaufsaktionen, wie bei den von der Post vor einiger Zeit günstig angebotenen XtraPacs, ist der Entsperrcode häufig sofort kostenlos erhältlich :top:
Andy
-
Also bei T-Mobile diesen Link verwenden:
https://t-mobile-simlockportal…rvices-mocom.com/PUBSILO/
Dort wählst du den Handy Hersteller aus und gibst dann die IMEI an. Im Normallfall bekommst du noch innerhalb des Tages den Entsperrcode. Bei meiner Schwester musste der aber, warum auch immer, erst beim Hersteller angefragt werden, dass hiess, dass es sich um eine Woche verlängert hat
-
Servus!
Falls Ihr bei T-Mobile den Entsperrcode per E-Mail anfordert und er nicht kommen sollte: Auch mal den SPAM-Ordner vom E-Mail-Postfach kontrollieren, ich hab' da bei GMX z.B. immer das Problem, dass die E-Mail als SPAM erkannt wird.
MfG
112
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!