SIM-/Netlock entfernen nach 2 Jahren

  • Ich habe, über ebay, 2 Handys mit Netlock bekommen, die einen je Sim- und Net-Lock haben. Weil die Anzeigen widersprüchlich waren, fragte ich nach und bekam dennoch die falschen Antworten. Die Handys sehen klasse aus, weshalb ich auch keinen wirklichen Umtausch will, sind aber definitiv älter als 2 Jahre alt so daß eine Sperre doch eigentlich draußen sein müßte!?
    Gibt es Möglichkeiten im Internet, ich finde vieles, aber nichts konkretes, um diese Sperren aufzulösen, oder muß dies in einem kleinen Shop geschehen? (Ich frage dies, weil es legal sein sollte, weil die 2 Jahre ja vorbei sind.)

  • Bei dem jeweiligen Netzbetreiber anrufen und IMEInummer nennen, so bekommst du den Code entweder per Post oder direkt per email.
    War bei mir bei Tmobile so.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo!


    Ich kann dir nur erzählen, wies bei mir mit T-Mobile gelaufen ist. Neuen MDA 2 gekauft, wegen USA Aufenthalt muss der Netlock weg. Dazu die Hotline angerufen und nach 4 Tagen oder so ist bei mir ein Brief ins Haus geflattert, wo sie mir den Entsperrcode mitgeteilt haben...


    Je nach dem ob die Handys eben von T-Mobile sind oder nicht, kann nach 2 Jahren der Netlock umsonst durch anfordern des Entsperrcodes entfernt werden..


    Gruß D.

  • Musst wissen bei welchem Anbieter das das Handy gekauft wurde.


    Dann auf die jeweilige Homepage die Imei Nummer eingeben(auser E-plus)
    bei Vodafone bekommst du den Code sofort bei D1 na 5-14 Tagen per Post oder E-mail.


    Wie es bei o2 ist weis ich nicht genau, habe ich noch nie getestet.


    Bei E-plus bekommst du den Code nur per Hotline oder im Shop.



    Gruß


    Freak

  • Danke dafür!
    Eines ist mit D2 (Motorola v180) und eines, wohl Netlock, weil Simyo funktioniert und bei ebay eplus stand [und auf Nachfrage Netlock-frei gesagt wurde] (Philips az@lis 238). - Scheint also demnach auf IMEI hinaus zu laufen!?


    Das Motorola könnte für`s Joggen geeignet sein, das Philips für das Ankerhandy der BWHZ; es ist zwar recht dick, aber liegt gut in der Hand und hat fast Festnetzqualitäten bei Anfassen. ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von gha
    Eines ist mit D2 (Motorola v180)


    http://www.vodafone.de/privat/callya/52323.html


    IMEI in's Webformular eingeben und Code gleich erhalten. Unten auf der Seite gibt's ein PDF mit der Anleitung wie der Code einzugeben ist.


    Zitat


    weil Simyo funktioniert (...) (Philips az@lis 238). - Scheint also demnach auf IMEI hinaus zu laufen!?


    Wenn Simyo funktioniert sollte es Eplus sein. Azalis 238 gab's AFAIR nur von Eplus und Vodafone, also einfach mal die IMEI bei Vodafone eintippen (kostet ja nix :) ) und wenn's (ziemlich sicher) nicht funktioniert, Eplus-Hotline anrufen. Eine andere Lösung gibt es bei Eplus leider nicht (außer freundlich im Original-Eplus-Shop zu fragen wenn einer in der Nähe ist).


    PS: bei o2 kann man's per Email probieren, ansonsten ebenfalls anrufen, leider kein Webformular.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Eine andere Lösung gibt es bei Eplus leider nicht (außer freundlich im Original-Eplus-Shop zu fragen wenn einer in der Nähe ist).


    Ist er, sogar mehr als einer; und bei einem wurde ich fast schon auf ein Bier eingeladen zu einem Privatgespräch - vielleicht sollte ich mal dort anfragen. ;)


    Jedenfalls DANKE für die konstruktiven Beiträge/Antworten!

  • Gestern wollte ich im E-Plus Shop den SIM-Lock entfernen lassen. Ist ein bißchchen anders abgelaufen als hier...


    "Da brauche ich die Karte dazu. Wir geben das dann in die Werkstatt, ein Techniker macht das. Kostet 15 Euro."


    Ist das jetzt ein Einzelfall oder wird man auch in anderen E-Plus Shops so abgezockt? Wird bei dem Prepaid-Geraffel nicht immer behauptet, daß man es nach zwei Jahren kostenlos entsperren kann?


    Also entweder die Euros beim Anruf der Hotline liegenlassen oder im Laden abdrücken. Finde ich echt unmöglich sowas. Dazu noch die träge, gelangweilte Verkäuferin, die auch im Wachsfigurenkabinett nicht aufgefallen wäre...

  • Also ich hab bisher Erfahrungen mit Vodafone, T-Mobile und o2 gemacht.
    Bei T-mobile habe ich mir den Code per email zuschicken lassen, hat etwa 2 Std. gedauert. Bei Vodafone gibts das "coole" Web-Formular, wo man den Code sofort bekommt und bei o2 kann man ja mit loop-karten kostenlos die hotline anrufen und sich den code durchgeben lassen. Vor einiger Zeit habe ich auch ne Email hinschicken können, der Code wurde mir dann auch per Email mitgeteilt.
    Ungewöhnlich, dass es bei Eplus "komplizierter" zu sein scheint...
    15€ würde ich natürlich nicht im Traum zahlen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von John Locke
    Also entweder die Euros beim Anruf der Hotline liegenlassen oder im Laden abdrücken. Finde ich echt unmöglich sowas. Dazu noch die träge, gelangweilte Verkäuferin, die auch im Wachsfigurenkabinett nicht aufgefallen wäre...

    Schreib eine E-Mail an E-Plus (Kontaktformular) - so habe ich vor längerer Zeit mal den Entsperrcode für ein Siemens A65 erhalten, das hatte vorher auch Netlock. Die Rufnummer der ursprünglich beiliegenden Prepaidkarte ist dafür natürlich nicht nötig, nur die IMEI-Nummer.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!