Da wird Vodafone warscheinlich ziemlich überlastet sein.
Das kommt davon wenn man so viel UMTS Handys verkauft und die sich dann alle auch zum Telefonieren in UMTS einbuchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da wird Vodafone warscheinlich ziemlich überlastet sein.
Das kommt davon wenn man so viel UMTS Handys verkauft und die sich dann alle auch zum Telefonieren in UMTS einbuchen
Hanau 63457
O2 Netz scheint hier langsam aber sicher übelastet zu werden. Die Datenraten zu stoßzeiten gehen momentan in den Keller, instabile Verbindungen kommen jetzt auch hinzu. O2 müsste hier lokal definitiv nachbessern.
Ist lediglich ein Kapazitätsproblem, da meine UMTS-NodeB mit sehr sehr gutem Empfang rein kommt.....
umts
Witten 58452
E-plus (base) gut keine abbrüche.
Gießen 35390
E-plus (base) nur gprs in der city
außerhalb umts
Re: umts
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sge500
Witten 58452
E-plus (base) gut keine abbrüche.
Gießen 35390
E-plus (base) nur gprs in der city
außerhalb umts
Also laut Karte ist doch Giesßen komplett per UMTS abgedeckt :confused:
Bist du dir ganz sicher?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Ist ja mal gelogen,
Kreuzau ist von E-Plus super mit UMTS und GSM versorgt und auch o2 versorgt komplett mit GSM.
Ich sagte doch bitte keine Geschichten, den ich weis nicht ob du in einem Atombunker wohnst aber in xxxx haben alle Anbieter ein super Netz.
Du kannst ja gerne Prüfen. Ich habe nie geschrieben, dass ich xxxxxx wohne. Wenn du da am nachgucken bist, dann guck mal xxxxxxxxxx. Hier inxxxxxxxxxx ist tote hose. E-Plus UMTS ist ein Dorf weiterxxxxxx verfügbar. Dort ist aber auch nur UMTS von E-Plus verfügbar.
Ach ja, zum Empfang von O2 -> wenn du es so genau wissen möchtest -> wenn ich auf dem Dach von unser Haus klätter und mein Handy hochhalte, dann habe ich 1 - max.2 Balken O2 Empfang. Ist das jetzt deiner Meinung nach "super Netz"?
ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Du kannst ja gerne Prüfen. Ich habe nie geschrieben, dass ich MITTEN in Kreuzau wohne. Wenn du da am nachgucken bist, dann guck mal "Bilsteiner Weg". Hier in Kreis Kreuzau ist tote hose. E-Plus UMTS ist ein Dorf weiter (hier -> Untermaubach nächtes Dorf -> Üdingen) verfügbar. Dort ist aber auch nur UMTS von E-Plus verfügbar.
Ach ja, zum Empfang von O2 -> wenn du es so genau wissen möchtest -> wenn ich auf dem Dach von unser Haus klätter und mein Handy hochhalte, dann habe ich 1 - max.2 Balken O2 Empfang. Ist das jetzt deiner Meinung nach "super Netz"?
O.K Sorry ich glaub dir ja.
Muss mich wohl endschuldigen dachte halt du Wohnst in Kreuzau City
Nachfolgender Artikel von areamobile.de ist vielleicht in dieser Diskussion erwähnenswert. Es ist wohl nicht nur entscheidend wie gut Umts in Deutschland ist, sondern ob es im Bezug auf Preis/Leistung überhaupt für eine Masse interessant ist.
Dies ist übrigens nicht die erste Studie die beschreibt, dass Umts sich noch nicht durchgesetzt hat. Da mag man E+ ein wenig in seiner momentanen Zurückhaltung bei diesem Dienst verstehen.
Quelle: areamobile.de
UMTS wird in Deutschland bereits seit mehr als zwei Jahren angeboten, dennoch findet der Datendienst bei den Endkunden kaum Akzeptanz. Dies geht aus einer Studie des Forschungsinstituts TNS Infratest hervor, die sich mit der weltweiten Entwicklung der 3G-Technologie befasst. Die wichtigste Erkenntnis: Vor allem die Kosten sind das größte Hemmnis für die Akzeptanz von UMTS.
Obwohl Anbieter wie Vodafone und T-Mobile große Investitionen geleistet haben, um dem Kunden 3G näher zu bringen, haben sie dennoch Probleme bei der Gewinnung neuer Anwender. Im Vergleich zu einer früheren Studie wird deutlich, dass die Nutzung der Technologie unter den Kunden aus 29 Ländern kaum zugenommen hat, bislang sehen viele Verbraucher Anwendungen wie mobiles TV oder Internet-Surfing eher als teure und unnötige Dienste an.
Weltweit führen 23 Prozent der Befragten die Kosten als Haupthindernis für die Nutzung von UMTS an, weitere 22 Prozent meinen, dass sie auf Grund der hohen Kosten keine WiFi-Technologie verwenden. Ein Fünftel lädt sich ebenfalls der Kosten wegen keine Spiele oder Anwendungen herunter, für 23 Prozent sind die Kosten fürs mobile Internet zu hoch. Während 2005 noch sieben Prozent in UMTS eine wichtige Funktion sahen, die auf zukünftigen Geräten nicht fehlen darf, meinten es in diesem Jahr nur noch vier Prozent der Befragten.
Die Studie zeigt, dass auch andere Elemente - etwa die Geschwindigkeit der Netze, gute Akkulaufzeiten, die Display-Größe und Bildqualität oder der Speicher - ebenfalls ein Hindernis darstellen können. Im Vergleich zu den Kosten sind diese jedoch von geringer Bedeutung. "Durch preislich attraktive und an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete Angebote kann ein schneller Anstieg der Nutzungsintensität, vor allem bei solchen Diensten wie dem Download von Musiktiteln und Echtzeit-TV, die schon heute auf das Interesse der Kunden stoßen, erreicht werden", erklärt Robert Wieland, Geschäftsführer von TNS Infratest.
66849 Landstuhl
Handy SE K800i und V600i
Vodafone:
Bin sehr überzeugt von dem Vodafone UMTS Netz der Empfang ist super und oft besser als GSM Indoor und Outdoor ist kein Problem unsere 12000 Einwohner Stadt wird bereit von 3 UMTS Sender versorgt, lücken gibt es keine.
Benutzte das UMTS Netz für Mobil TV und zum Telefonieren( wegen der viel besseren Sprach qualli).
HSDPA gibt es noch nicht soll aber demnächst noch kommen.
Leider ist der Akku meist nach einem Tag lehr so das ich in letzter zeit bei oft wieder auf GSM umschalte da dort der Akku viel länger hält(5-6 Tage)
E-Plus:
Der Netzausbau ist gut aber nicht ganz so gut wie Vodafone, Landstuhl wird von 2 Sendern versorgt was zum Telefonieren locker ausreicht, aber für mehr ist das E+ Umts Netz mangels Mobil TV oder änliches nicht zu gebrauchen.
T-Mobile:
D1 versorgt den Ort mit nur einem Sender der so schwach Sendet, das gerade mal ein paar Häuser versorgt werden, da der Sender so schlecht Steht das alle Wohngebiete komplett abgeschirmt werden.
Also UMTS in Landstuhl mit D1 nicht möglich.
O2:
O2 Versorgt als einzigster den kompletten umkreis noch nicht.
Fazit:
VF Note 1
E-Plus Note 2-
D1 Note 5
o2 Note -
Nur mal zur Erinnerung.Einer deiner letzten Beiträge >>>> über Vodafone....
Vodafone ist nicht so gut ausgebaut das heist man hat zwar fast überall Empfang aber nur sehr schwach 1bis2 Balken (K750i), aber UMTS ist schon sehr gut und oft besser als GSM ausgebaut sogar in kleinen Städten 5000-10000 Einwohner ist UMTS gut ausgebaut. Sprach Qualität ist nicht so überragend.
Heute so,morgen so?Hauptsache du verlierst nicht den Überblick
Ist ja mal gelogen,
Kreuzau ist von E-Plus super mit UMTS und GSM versorgt und auch o2 versorgt komplett mit GSM.
Ich sagte doch bitte keine Geschichten, den ich weis nicht ob du in einem Atombunker wohnst aber in Kreunznau haben alle Anbieter ein super Netz.
Ja ja,die Geister die ich rief
Wenn du schon so einen Thread aufmachst,dann mußt du die Erfahrungen anderer zu Kenntnis nehmen und nicht beleidigen! :flop:
ZitatOriginal geschrieben von blaugrau2000
Nur mal zur Erinnerung.Einer deiner letzten Beiträge >>>> über Vodafone....
Vodafone ist nicht so gut ausgebaut das heist man hat zwar fast überall Empfang aber nur sehr schwach 1bis2 Balken (K750i), aber UMTS ist schon sehr gut und oft besser als GSM ausgebaut sogar in kleinen Städten 5000-10000 Einwohner ist UMTS gut ausgebaut. Sprach Qualität ist nicht so überragend.
Heute so,morgen so?Hauptsache du verlierst nicht den Überblick
Lesen lernen
Das ist genau das was ich jetzt auch geschrieben habe das UMTS Netz ist gut ausgebaut also wo ist dein Problem.
"UMTS ist schon sehr gut und oft besser als GSM ausgebaut sogar in kleinen Städten 5000-10000 Einwohner ist UMTS gut ausgebaut."
"Bin sehr überzeugt von dem Vodafone UMTS Netz der Empfang ist super und oft besser als GSM Indoor und Outdoor ist kein Problem unsere 12000 Einwohner Stadt wird bereit von 3 UMTS Sender versorgt, lücken gibt es keine."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!