Wie gut ist UMTS in Deutschland 2006/2007

• Hi Liebe TT Mietglieder

Da UMTS bereits gut ausgebaut sein sollte möchte ich gerne von euch Wissen wie sind bei euch zuhause die UMTS Netze?

Interesant ist für mich wie gut ist der ausbau Indoor und Outdoor, gibt es Lücken oder Probleme?

Welches Netz nutzt Ihr und mit welchem Gerät(LapTop Card)?

Wie lange hält der Akku und wie oft wird UMTS genutzt(für was)?

Aber bitte nur berichte über Netze die auch wirklich über eine etwas längere Zeit getestet wurden!

Keine Geschichten!!!

Danke für eure Tests und erfahrungen

Gruß

Freak

• 66849 Landstuhl

Handy SE K800i und V600i

Vodafone:

Bin sehr überzeugt von dem Vodafone UMTS Netz der Empfang ist super und oft besser als GSM Indoor und Outdoor ist kein Problem unsere 12000 Einwohner Stadt wird bereit von 3 UMTS Sender versorgt, lücken gibt es keine.

Benutzte das UMTS Netz für Mobil TV und zum Telefonieren( wegen der viel besseren Sprach qualli).

HSDPA gibt es noch nicht soll aber demnächst noch kommen.

Leider ist der Akku meist nach einem Tag lehr so das ich in letzter zeit bei oft wieder auf GSM umschalte da dort der Akku viel länger hält(5-6 Tage)

E-Plus:

Der Netzausbau ist gut aber nicht ganz so gut wie Vodafone, Landstuhl wird von 2 Sendern versorgt was zum Telefonieren locker ausreicht, aber für mehr ist das E+ Umts Netz mangels Mobil TV oder änliches nicht zu gebrauchen.

T-Mobile:

D1 versorgt den Ort mit nur einem Sender der so schwach Sendet, das gerade mal ein paar Häuser versorgt werden, da der Sender so schlecht Steht das alle Wohngebiete komplett abgeschirmt werden.

Also UMTS in Landstuhl mit D1 nicht möglich.

O2:

O2 Versorgt als einzigster den kompletten umkreis noch nicht.

Fazit:

VF Note 1
    E-Plus Note 2-
    D1 Note 5
    o2 Note -

• http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2017570#post2017570

musst du doch noch kennen!
    oder etwa nicht?
    getreu nach dem motto was interessiert mich der scheiss von gestern, wenn ich heuer wieder was von mir geben kann....:D ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hallo,

Vodafone:

zuhause am linken Niederrhein: UMTS Vollversorgung indoor, keinerlei Probleme, auch nicht bei stundenlangen online-Verbindungen.
    Arbeit ( Düsseldorf ): UMTS Vollversorgung indoor
    Ansonsten unterwegs: bisher nur einmal Problem in Hamburg im Hotel gehabt, da wars Zimmer blöd gelegen.
    Ich nutze UMTS zwar auch zum telefonieren, aber hauptsächlich für Remote-Einwahl ins Firmennetz.

Note: 1

- Handy Nokia N93, vorher Mot V3x und SonyEricsson
    - Vodafone MCC und zwar die alte

Zu den anderen Netzen kann kan ich nur für zuhause was sagen:
    D1: 2, Netz ist o.k., aber zeitweise mal Abbrüche bei Datenverbindungen.
    O2: 3-4, BTS stehen zu weit weg
    E+: 5, das Netz ist nicht brauchbar, ständige Abbrüche, trotz hohem Empfangspegel.
    Zur Indoorversorung am Arbeitsplatz - Kollegen, die E+ haben telefonieren immer am Fenster, warum wohl - in der Stadt der Unternehmenssitzes von E+ ein Armutszeugniss.

• Nutze jetzte UMTS seit 2004 im Köln Bonner Raum, und kann nur etwas zu E+ sagen. Hier in Bonn ist das Netz hervoragend ausgebaut und es lässt sich auch mit 0-1 Balken noch störungsfrei surfen und telefonieren. Die Geschwindigkeit und Stabilität ist meist sehr gut (bin gerade seit 4 Stunden ununterbrochen online). Bei mir zu hause hat E+ UMTS den besten Empfang von allen Netzen. Aber natürlich ist das immer Standortabhängig.

• Hallo, wohne in 52372 Kreuzau und habe hier zuhause von keinen einzigen Anbieter UMTS-Empfang. Das finde recht doof, weil ich die e-plus umts flatrate und bei o2 die wap flatrate habe. Bei beide hätte ich UMTS nutzen können. Bei o2 habe ich zuhause noch nicht mal GSM Empfang. T-mobile ist dagegen voll verfügbar. Der Empfang von e-plus ist auch miserabel. In den letzten 5-6 Jahren hat sich hier am Empfang überhaupt nichts geändert. Die Signalstärke im Vodafone Netz ist mittel.
    Ob sich hier in den nächsten 5 Jahren etwas ändern wird...

• Ist ja mal gelogen,

Kreuzau ist von E-Plus super mit UMTS und GSM versorgt und auch o2 versorgt komplett mit GSM.

Ich sagte doch bitte keine Geschichten, den ich weis nicht ob du in einem Atombunker wohnst aber in Kreunznau haben alle Anbieter ein super Netz.

• Nur mal als Zwischenfrage: was soll dieser Thread bringen?
    Einmal hast Du Deine Erfahrungen ja nun schon in anderen Threads gepostet, zum anderen sieht man an den 3 Beiträgen hier ja schon, dass die einen es in 12345 Kleinkuckucksnest gut finden, andere nicht.

Jeder Netzbetreiber hat doch Abdeckungskarten. Vielleicht ist ein Studium dieser Karten - zusammen mit einer Prepaidkarte - dann doch effektiver und brauchbarer für den einzelnen.

iPhone X 256GB

• Nutze mitten in München UMTS mit VF im Indoor Bereich. Leider kommt es immer wieder zu abbrüchen und es gibt manche Zeiten (fast täglich abends( wo gar nichts geht. HSDPA hab ich nur ein bis zweimal gehabt, schade eigentlich.
    O2 läuft ohne Probleme, genauso wie D1

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!