Bluetooth Headset allgemein schlechter Sprachqualität?

• Hallo,

ich habe ein Nokia E50. Das Handy hat im E-Plus Netz eine ausgezeichnete Sprachqualität. Dazu habe ich mir jetzt ein Plantronics Bluetooth Headset (Explorer 320) gekauft.

Über das Headset habe ich eine sehr schlechte Sprachqualität. Der Unterschied zu einem Kabel- Headset ist sehr stark zu spüren.

Da ich vorher noch nie ein Bluetooth Headset hatte frage ich mich ob die Sprachqualität bei einem BT Headset allgemein immer wesentlich schlechter ist.

Danke für jede Info.

Gruß

SR

• Generell kann man das so nicht sagen, je nach Handy kann es via BT-Headset auch besser klingen. Versuch's einfach mal mit einem anderen BT-Headset, falls in deinem Bekanntenkreis verfuegbar.

• Ich habe kein Nokia, aber ist eigentlich ja auch eine generelle Sache.
    Habe Mono und Stereo BT-Headset. Beide klingen wie das Kabelheadset. Der SDA selbst klingt allerdings etwas schlechter.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• ähnliche Frage

Hey Leute!

ich hab mich im Netz schon doof gesucht und wende mich deshalb an euch ...

Habe mir ein Funk-Bügel-Headset HS-4W von Nokia gekauft.
    Linkk zum Headset
    Eigentlich mit dem Grund dass man bei original Nokia auch eine gute Sprachqualli haben sollte!
    Nun beschweren sich meine eine Gesprächspartner aber über schlechte Sprachqualität!

Ist das BT-Headset Schrott oder muss da ein Fehler vorliegen?

(Nokia 6230 v05.35)

mfg
    mart

mfg
    therealmart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!