Flatrate vorzeitig kündigen

• Hallo Leute!

Mir ist was blödes passiert. Hab bei einem Händler hier im Forum meinen Vertrag verlängert. (Von welchem Händler kann ich öffentl. nicht sagen).

Ich hab ihm eine Mail geschrieben, wo ich ihm mitteilte, zu welchen Konditionen ich meinen Vertrag verlängern will. Darunter auch, daß ich die Flatrate abbestellen will.

Die Vertragsverlängeruns-Unterlagen kamen - ich füllte alles aus - und jetzt - nach 1 Monat schau ich zufällig mal in mein Onlinekonto - und da steht, daß die Flatrate noch 1 Jahr aktiv ist.

Was kann ich jetzt tun???

Der Händler sagt, daß ich nicht auf die Vertragsunterlagen geschrieben habe, daß ich die Flatrate nicht mehr will. Aber das hab ich ihm doch schon per Email ganz am Anfang mitgeteilt!?!

Der Händler will nochmal mit O2 reden - ob die kulanterweise noch die Flatrate abbestellen. Er wollte mir heute bescheid geben -leider war ich nicht zuhause....

Was kann ich noch tun, wenn der Händler bei O2 nichts erreicht hat??

Danke schonmal für eure Tips!

• Wie lange hattest du denn die Flat schon? Sie läuft ja eigentlich 24 monate...

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Ich hatte sie 1 Jahr - und entweder mein Vertrag wäre ausgelaufen - oder ich hätte/habe nur verlängert, wenn die Flatrate abbestellt wird.

Irgendeine Lösungs-Idee??

• Das ist dann eine Kulanz sache weil sie ja normaler weise, wie geschreiben, für 24 monate gilt. In deinem Fall würde ich mal die HL anrufen ob die die Flat rausnehmen können. Das kostet dann aber im normal fall eine Gebühr so um die 35€

mfg Boeschop_first

• Äh - ist jetzt der Händler etwa im Recht??? Er hat ja was gemacht, was ich nicht wollte! Warum bist du der Meinung, daß ich jetzt die Suppe auslöffeln muß?

ein anderer Händler hätte 9,50 Euro extra verlangt, daß die Flatrate abbestellt wird.
    ... und die O2-Tussi hätte es kostenlos gemacht! (hatte auch das schlechteste Angebot mit Handy)

• Zitat

Original geschrieben von thunder1902
    Äh - ist jetzt der Händler etwa im Recht??? Er hat ja was gemacht, was ich nicht wollte! Warum bist du der Meinung, daß ich jetzt die Suppe auslöffeln muß?

ein anderer Händler hätte 9,50 Euro extra verlangt, daß die Flatrate abbestellt wird.
    ... und die O2-Tussi hätte es kostenlos gemacht! (hatte auch das schlechteste Angebot mit Handy)

Du hast in einer E-Mail vielleicht erwähnt, dass du die Flatrate nicht mehr möchtest, allerdings hat der Händler dir, aufgrund deines VVL-Wunsches Unterlagen zugeschickt, die du ausfüllen mußtest. Natürlich hätte darauf der Wunsch der Abbestellung gehört - schleißlich war das der Auftrag, nicht irgendeine E-Mail.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Äh - ist jetzt der Händler etwa im Recht??? Er hat ja was gemacht, was ich nicht wollte! Warum bist du der Meinung, daß ich jetzt die Suppe auslöffeln muß?

Dein Risiko!Der Händler hat nix mit deiner Flat zu tun.Könntest du zB beweisen das du nur unter der Bedingung den Vertrag verlängerst hast,wenn die Flat gekündigt wird?
    Sorry,aber man sollte eben nicht nur nach den Handy schielen :rolleyes:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Der Händler allein hat ja keine Entscheidungsgewalt über deinen Vertrag. Und sobald du deine Unterschrift drunter setzt erklärst du dich damit nunmal in Deutschland einverstanden.

Fakt ist, das die Flat wie auch der Vertrag für 24 monate läuft (jedem flyer bzw tarifbroschüre zu entnehmen). Und wenn du sie erst 1 Jahr hast (so hab ich es jetzt von dir verstanden) bleibt also eigentlich noch 1 Jahr.

Und wenn du schon von der HL sogar angeboten bekommen hast das sie sie dir kostenlos satt der kündigungsgebühr kündigt, warum hast du es nicht gemacht?? Dann wäre doch die sache jetzt gegessen.

Also, was willst du eigentlich genau?

mfg Boeschop_first

• Also manche Leute sind schon merkwürdig. Natürlich gibt dir der Händler nur die Infos, was möglich ist, was es kostet usw. Du selber bist für das korrekte Ausfüllen des VVL Antrages verantwortlich.

Du hast wohl erwartet, er geht drüber, macht selber irgendwo ein Häkchen oder informiert dich nochmal, dass dein Antrag deinen Wünschen entsprechend nicht vollständig ausgefüllt ist. Hätte er vielleicht machen können, muss er aber nicht. Du hättest da nochmal explizit fragen sollen.

PS: Ja der Händler hat Recht, bzw sich nichts zuschulden kommen lassen. Anders wäre es, wenn du in einen Shop vor Ort gehst, und du direkt Wünsche hast, er dir aber die falschen Sachen vorsetzt oder nicht selber ausfüllt/ausfüllen läßt -> Falschberatung. Dafür hast du bei der Online Geschichte eben die Kosten gespart, da du es selber machen solltest. Keine vollständige Beratung, kein vollständiger Service,* dafür Geiz ist geil! So rächt sich das eben manchmal..

*Wobei ich hier durchaus Online Händler kennen gelernt habe, die auch sowas freiwillig bieten und per Email supporten so gut sie können :)

• Was seid Ihr für komische Vögel??

Wenn ich im Supermarkt sage: " 300 Gramm Wurst" - und ich kriege 100 gramm Käse - dann will ich euch mal sehen, wie Ihr euch aufregt, wenn Ihr daheim die Verpackung öffnet!

Ich kenne mich nicht mit den ganzen Unterlagen Zeugs von O2 aus - deswegen geh' ich ja zum Händler - und ich hab ihm auch vorher gesagt UND gemailt daß ich keine Flat mehr will. Scheiß auf die Flat-Kündigungszeit von 24 Monaten. Als ich ihm telefonisch gesagt hab, daß ich die Flat nicht mehr haben will, war alles "Kein Problem!!". Außerdem war auf dem VVL Antrag kein Feld man ankreuzen konnte "Flat abbestellen" oder ähnliches. Das hätte man selbst handschriftlich hinschreiben sollen. Bitte? Ich hab den Händler damit beauftragt! Für was brauch ich sonst einen Händler???

Ich fühle mich ganz einfach über den Tisch gezogen - und das hat auch nichts mit "Handy schielen" etc. zu tun!

- und bitte keine Belehrungen mehr - a'la "Geiz ist geil" - ich hab' euch lediglich nach eurer Meinung gefragt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!