Halb so gut finde ich etwas übertrieben. Die einzigen Unterschiede sind eben das kleinere Display und die schlechtere Auflösung, wobei ich bei diesem Thema nach wie vor sage, daß VGA auf einem 3,5" PDA Display toll ist, aber auf 2,8" oder kleiner einfach nur albern. Dafür ist ein 2,4-2,8" Display-Gerät meist noch hosentaschentauglich. Ein 3,5" PDA passt höchstens in die Gesäßtasche und da trage ich die Geräte nie...
PDA - brauch man sowas noch?
-
-
-
Zitat
Die einzigen Unterschiede sind eben das kleinere Display und die schlechtere Auflösung
Du redest jetzt wahrscheinlich von PPC Phone Edition Geräten wie dem MDA Compact, das SIND aber auch PDAs und keine Smartphones.
Mit Smartphones meine ich herkömmlische Handys ohne Touchscreen mit PDA funktionen, wie die ganzen Series 60 und Windows Smartphone geräte.
ZitatDafür ist ein 2,4-2,8" Display-Gerät meist noch hosentaschentauglich. Ein 3,5" PDA passt höchstens in die Gesäßtasche und da trage ich die Geräte nie...
Wahrscheinlich hast du ziemlich kleine Taschen, mein 3,7" PDA passt samt Lederhülle noch ohne Probleme in die Hosentasche.
-
Ich fahre derzeit mit meiner Kombi PDA (Toshiba e800) und Handy (Nokia 6310i) mehr als gut.
Der Toshiba hat ein 4"-VGA-Display, ist im Auto mit einer Brodithalterung über den Zigarettenanzünder gut mit Strom versorgt; das Nokia ist in einer Freisprecheinrichtung und mit dem PDA per Bluetooth verbunden. Hier kann ich den PDA für alle Aufgaben nutzen, die ich als Außendienstler benötige, das Nokia hängt nur noch zum Telefonieren dran - mit dem Nokia möchte ich meine täglich anfallenden Aufgaben nicht erledigen, dafür ist mir das Display einfach zu winzig.
-
Zitat
Original geschrieben von Don Raul
Du redest jetzt wahrscheinlich von PPC Phone Edition Geräten wie dem MDA Compact, das SIND aber auch PDAs und keine Smartphones.
Natürlich, denn ich bezog mich ja auf Deinen Vergleich:ZitatOriginal geschrieben von Don Raul ... Also für mich sollte ein PPC, bzw ein PPC PE schon mindestens ein 3,5" Display haben, diese 2,8" Dinger (es gibt sogar schon welche mit 2,4!!) sind nix für mich...
und zum Thema PDA vs. Smartphone: Natürlich kann ein modernes Smartphone heutzutage vieles was ein PDA auch kann, aber dafür eben auch nur halb so gut.
Ich vergaß nur, dass Smartphones keinen Touchscreen haben...ZitatWahrscheinlich hast du ziemlich kleine Taschen, mein 3,7" PDA passt samt Lederhülle noch ohne Probleme in die Hosentasche.
Wenn man diese HipHop Hosen hat, kriegt man auch ein Subnotebook in die Hosentasche :D.
Ich bevorzuge aber normale Jeans und da ist mir ein Gerät mit 3,5“ Display einfach zu breit und zu hoch. Die Dicke allein ist dagegen sehr angenehm. Der „Tragekomfort“ in der Hosentasche wird aber für mich durch Höhe und vor allem Breite zerstört...ZitatOriginal geschrieben von BangkokDangerous
Ich fahre derzeit mit meiner Kombi PDA (Toshiba e800) und Handy (Nokia 6310i) mehr als gut.Sicher mit das beste aus beiden Welten und als Kombi (fast) unschlagbar, wenn auch nicht ganz up to date. Ich bevorzuge allerdings die 1-Geräte-Version. Deswegen bin ich auch immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau für die Hosentasche
-
Zitat
Wenn man diese HipHop Hosen hat, kriegt man auch ein Subnotebook in die Hosentasche .
Nene, ich trag schon normale Hosen, aber der PDA kommt meist eh in die Jackentasche...
-
Im Sommer trag ich keine Jacke... egal, da kann man ewig hin und her diskutieren ;). Ich hab mein erstes Handy (Moti Traveller) genauso in der Hosentasche getragen wie das R520 von /// auch. Beide waren damals schon vielen Leuten einfach zu groß. Allerdings gewöhnt man sich eben auch sehr schnell an eine kleinere Bauweise. Von daher wäre ein PPC PE rein von der Größe her ein Schritt zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!