Hallo zusammen,
sehr interessantes Thema, über dass ich bereits seit 1 Jahr nachdenke, seit ich einen PDA mein eigen nenne (Pocket Loox 718). Dieser mag ein veraltetes Betriebssystem besitzen, aber da es sich nicht um einen PDA mit Telefon handelt, bleiben mir die Vorteile von WM5 noch verborgen. Alle gängigen Programme laufen auch auf WM 2003 SE.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Ich habe zusätzlich ein N70 und kann mich wirklich nicht beklagen, aber die Akkuleistung ist bescheiden und beide Geräte (der PDA sowieso) müssen tgl. geladen werden. Beim Handy nervt es, der PDA steht eh nachts in der Docking-Station.
Ich nutze den PDA v.a. beruflich mit zig fachspezifischen Programmen, als Notizzettel (benutze kaum noch Zettel und Stift), komplette Terminverwaltung (Pocket Informant), Nachschlagewerk, Navi mit BT-Maus, Taschenkino (komplette Videos im Nachtdienst), MP3-Player (2GB Speicher), Fotoalbum etc.
Und wer einmal die Vorzüge eines VGA-Displays genießen konnte, will darauf definitiv nicht mehr verzichten.
Welches noch so aktuelle Handy soll dies alles in sich vereinigen??
Schon bei der Dateneingabe hat mich mein Handy wahnsinnig gemacht und wenn man sich einmal an einen Touchscreen gewöhnt hat, dann gehts. Selbst meine superskeptische Gattin kann nicht mehr ohne. Alleine die Terminverwaltung ist so komfortabel, dass Handy oder Laptop für mich überhaupt keine Alternative sind.
Mein nächstes Handy muß eine lange Akkulaufzeit haben, klein, flach und robust sein und sich wegen des Telefonbuchs mit Outlook abgleichen können. Vielleicht noch ein paar nette Schnappschüsse schiessen können...
Die Eierlegende Wollmilchsau, die uns mit jeder neuen Maschine versprochen wird gibt es nicht .Ich brauche meinen PDA nicht überall, mein Handy aufgrund meiner 5-köpfigen Familie schon, und zwar nicht ständig an der Steckdose.
Im Sommer oder etwas sportlicheren Freizeitaktivitäten kann man doch nicht immer so ein Multi-Funktions-Teil mit sich rumschleppen? Mal so rein praktisch gesehen.
Oder?
Gruß SfA