Hilfe! Probs beim Handytausch

• Hi,
    rister: Du meinst aber nicht mich, oder? Die DVDs sind schon laengst abgeschickt worden, inkl. 1€ drin, weil ich mich beim Porto vertan hatte. PNs habe ich von dir keine neuen erhalten?!

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Eure Unruhe in allen Ehren (ich kenne das Gefühl:) ), aber ist es denn nicht etwas übertrieben, schon nach 2-3 Tagen mit Anzeige zu drohen?

Naja, für Außenstehende vielleicht auf den ersten Blick. Aber was hier einige nicht sehen bzw. würdigen wollen, ist die Tatsache, daß nicht einer auf ein Paket wartet was halt nicht komt, sondern daß zwei Personen völlig unabhängig voneinander Pakete nachweislich an ihn geschickt haben und er sich bei beiden trotz gegenteiliger Bekundung nicht mehr meldet. Da liegt der Verdacht des Betruges einfach auf der Hand und ich habe einfach keine Lust, mich verarschen zu lassen, nachdem ich mit ihm bestimmt 15 PNs hin- und hergeschickt habe... Außerdem möchte ich natürlich mindestens meine Geräte wiederhaben, ist ja logisch. Von einem Rechtsanspruch, den sowohl der eine Geschädigte als auch ich gegen J.G. auf Herausgabe eines Panasonic GD87 haben mal ganz zu schweigen!

Ich hoffe natürlich am meisten, daß sich alles noch aufklärt, allein mir fehlt der Glaube ;)

• Hallo, wollte mal kurz einiges dazu anmerken:

1. Ich hätte nicht mit einem User mit einem Posting und der einzigen Angabe im Profil, Diplom-Ingenieur zu sein, irgendein Geschäft vereinbart. Außerdem, wenn ich es richtig verstanden habe, hast du (erbes) den SL10 von Sony und nen RioVolt SP100 gegen das GD87 tauschen wollen. Da wäre ich schon misstrauisch geworden, da die Geräte auf keinen Fall den gleichen Wert haben, wie das Handy.
    (falls ich was falsch verstanden habe :gpaul: , sorry!)

2. Die Post liefert auf jeden Fall Samstags aus. Wenn du auf dem Schein "Samstagszustellung" ankreuzt, wird das Paket IMHO nur ausgeliefert.

Gruß
    Marco :)

• Allchin: Hinterher ist man immer klüger ;) aber warum ich das so gemacht habe, war einfach die Tatsache, daß ich wirklich mindestens 15 PNs hin- und hergeschickt habe und mich einfach auf mein Gefühl und meine Menschenkenntnis (zu Unrecht) verlassen habe... Naja, aus Fehlern wird man klug, aber ich weigere mich natürlich, jetzt das Ganze unter dem Motto "Selber Schuld" zu sehen, Betrug ist Betrug und eine Straftat! Und das Vertrauen und Gutmütigkeit oft als Naivität hingestellt und ausgenützt wird ist traurig genug, aber ein anderes Thema...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
      Allchin: Hinterher ist man immer klüger ;)

Wo du Recht hast, hast du Recht! War selber schon in der gleichen Situation. War aber kein User von TT.

Seitdem mach ich derartige Geschäft ausschließlich mit einem Vertrag (ob Tausch oder Kauf). Und zum Glück sind ja die User bei TT (mit einer Ausnahme :) ) recht seriös.

Gruß
    Marco :)

• Wir haben beide jeweils einen Einschreibe-Brief mit Rückschein und Fristsetzung gesendet und sollte die ablaufen ohne jegliches Ergebnis, dann wird selbstverständlich Anzeige wegen Betruges erstattet, ansonsten gibts nix Neues, außer daß nun allen klar sein sollte, was Sache ist ...

Falls J.G das liest: schön bescheuert, jemanden betrügen zu wollen, der Deine Adresse, deinen Namen, den gesamten Mail-Verkehr, den Postbeleg etc. hat!

Nachtrag: Solltest Du mir einfach mein Paket zurücksenden, werde ich zumindest von weiteren zivilrechtlichen Schritten absehen, denn was Dir vielleicht nicht klar ist: Du schuldest mir UND erbes ein Panasonic GD87, rein rechtlich gesehen...

• also da er sich bei mir bis gestern nicht gemeldet hat, werde ich am montag zur polizei gehen und anzeige erstatten.
    auf meinen per einschreiben geschickten brief mit rückantwort (noch nicht wieder da) kam noch keine reaktion von ihm.
    die polizei in .... (dafür gibt´s ja email) schreibt, dass sie mir erst dann helfen kann, wenn ich anzeige erstatte.

das mache ich am montag, damit er falls der brief doch noch länger gebraucht haben sollte, die möglichkeit hat sich etwas zu überlegen.

montag schalte ich dann polizei und wahrscheinlich auch einen anwalt ein.

advocard ist anwalt´s liebling!

vielleicht ist ja auch nur sein email-zugang defekt und sein PN- bei TT auch und das paket ist längst unterwegs und ich täusche mich ja nur.

aber das glaube ich nicht .

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• schaut her

habe ich heute bekommen, nachdem ich gesehen habe, dass ein jeanpierre21 ein t68i anbietet.
    da gleiche handy wurde auch von JG angeboten.
    also: anrufen.
    und er wohnt in ...
    gerade umgezogen und seine mutti wohnt nur 18min weit weg.
    in dem vorort in den ich das paket geschickt habe.
    habe ihm gesagt, dass ich bescheid weiss, dass er johanngoosen sei.
    Darauf meine er er wüsste von nix und legte auf.

ACHSO mein einschreiben kam zurück.
    angeblich ist das sein bruder.
    bei ebay ist die kritik auf jeanpierre21 auch nicht die beste.

Ok ok. Ihr bekommt euer Zeug zurück. Gibt mir bitte
    zeit bis nächste woche Freitag. Da ich das Zeug erst
    zurückholen muß. Wollte euch echt nicht verarschen.
    Mir wurde nur letze woch einiges aus dem Auto
    gestohlen. deswegen konnte ich kein Tausch mehr
    vornehmen. Es ist mir irgenwie alles zu kopf
    gestiegen. Ich verspreche ihr bekommt euer Zeug
    zurück. Das ist nicht normalerweise meine Art.

Bitte um Antwort.

und zwanzig minuten später das hier

Ich hoffe ihr seht ab von einer Anzeige. Bitte glaubt
    mir, es nicht meine Art. Ich hab vor kurzem soviele
    Geräte verloren (durch den Diebstahl) unter anderem 3
    GD87.
    Ich werde versuchen euer Zeug so schnell wie möglich
    wiederzubeschaffen. Brauche nur ein
    bischen Zeit.

habe auch gerade zwei sms bekommen:
    1 " Ich hoffe sie haben eine mail von meinem bruderbekommen!?"
    2 " Check mal deine email bei web.de"

schön oder?

mal sehen was sich am wochenende noch so tut.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Mmh das hört sich ja alles sehr dubios an.
    Hoffe für euch, das ihr die Geräte wieder bekommt.
    Viel Glück dabei.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!