Hilfe! Probs beim Handytausch

• hallo zusammen.
    ich habe mal eine frage:
    hat einer von euch auf die anzeige von johanngoosen geantwortet in der er ein gd 87 zum tausch anbietet?
    ich glaube nämlich nicht mehr, dass er mit guten absichten das macht.
    habe einen tausch mit ihm ereinbart und warte auf das paket von ihm.
    wenn diese sache im falschen forum liegt, dann klärt mich auf.
    ebenso bitte ich um nachricht, wenn es noch jemandem so ergangen ist.
    oder kennt jemand DEN persönlich oder hat eine nummer von ihm?
    über die auskunft kann ich keine erfahren?

danke schon mal im voraus

michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Was habt Ihr denn genau vereinabrt?
    Wie lange wartest Du schon? Hast Du eine Mailadresse? Wie oft in welchem Zeitraum schon kontaktiert?

Ich würde erstmal nicht von einem krummen Ding ausgehen. Es kam schon oft genug vor, daß Mails nicht ankamen, bei der Post etwas schief gegangen ist oder einem der beiden Partner etwas dazwischen gekommen ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• handytausch

also wir haben eine postaustausch verainbart.
    beide pakete sollten am montag rausgehen.
    er meinte dann, dass er es erst am dienstag abend schaffen würde und dann riss der emailverkehr ab.
    ja ich habe seine email adresse und auch seine adresse.
    aber keine telefonnummer.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• nein auch nicht ueber dasoertliche.de oder die auskunft am telefon.
    der hat entweder eine geheimnummer oder garkeinen anschluss.
    ixh weiss nur, dass mein gerät entgegengenommen wurde und das wars.

seitdem ist von dem kerl nichts mehr zu hören.
    hat denn jemand sein t68 gekauft?
    und weiss vielleicht der dann mehr ueber ihn?
    ich weiss seine adresse und das er in diesem haus auch wohnt, aber ich kann ihn nicht erreichen.
    also werde ich mich wohl oder uebel aus dortmund nach ...
    machen.
    sind ja nur knapp 600 km je weg.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Hi,

also abends geht bei uns kein Paket mehr raus (spätestens 15:00). Du kannst also davon ausgehen, daß es am Mi rausgegangen ist wenn es denn versendet wurde. Gibt es eine Möglichkeit der Sendungsverfolgung auch ohne die Paketnummer? Müßte doch gehen? 2 Tage ist zwar schon sehr lange für Deutschland, aber was dazwischen kommen kann auch bei der Post was. Ich würde bis Mo. warten und dann Anzeige wegen Betrug erstatten falls sich nichts getan und er sich auch nicht gemeldet hat.

Gruß
    berlibaerchen

• Moin

Ich würde Dir auch erstmal raten bis Montag zu warten und dann weitere Schritte einleiten! Denn manchmal liegt es echt an der "Schneckenpost"!

MfG Falk

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Hallo!
    Auch ich habe mit Johannes Goosens einen Tausch vereinbart und ebenfalls mein Gerät am Montagabend versendet. Laut Track&Trace ist es am 13.11. ausgeliefert worden. Ich hatte mit ihm relativ regen PN-Verkehr, so daß ich eigentlich nichts Böses vermutete (bis zum Lesen dieses Threads). Er hat sich zwar nicht immer zuverlässig gemeldet, aber dann doch immer auf meine Fragen und PNs geantwortet. Sein Gerät sei am 14.11. abgesendet worden und sollte (so seine Info vom 15.11. morgens) am Samstag ausgeliefert werden. Einen Identcode hat er mir allerdings trotz Aufforderung noch nicht gemailt!

Ich habe ihm nochmals eine deutliche PN geschrieben und werde, falls sich morgen nichts tut (Paketmäßig) und er sich auch nicht meldet, am Montag rechtliche Schritte einleiten!

Viele Grüße

• Leute, macht locker!
    Es gibt Menschen, die am Wochenende gar nicht zu TT surfen können oder wollen! Ihr müßt das erstmal lockerer sehen!
    Ich will keinen in Schutz nehmen, aber die Unschuldsvermutung sollte doch bitte schön noch gelten. Das würdet Ihr auch erwarten, wenn es um Euch ginge. Ich persönlich glaube nicht daran, daß hier einer Schindluder betreibt. Daher sollte man ihn nicht gleich öffentlich lynchen. ;)
    Ich würde erstmal alle möglichen Wege einschlagen, um den Menschen ausfindig zu machen und zu kontaktieren. Und nicht immer nach nur 2,3 Tagen Alarm schlagen.

Soll es sich eigentlich bei andi2511 und erbes um dasselbe Gerät von johandingsda handeln?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Lieber Jochen, deine Ruhe in Ehren, aber so wie ich den Threadersteller verstehe hat er sein Handy ebenfalls schon verschickt, oder verstehst Du das anders?

Wenn dem so ist, gibt es keinen Grund, länger ruhig zu sein, dann hat der User nämlich mindestens einen anderen User verarscht!

Grüße

EDIT: auch bei mir handelt es sich um das im Tausche-Forum inserierte Panasonic GD87

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!