Hilfe! Probs beim Handytausch

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Oh wow...

das riecht nach einer zähen, langwierigen Geschichte.
    Entweder die Mutter (oder der Dir mailende "Bruder") hat Geld und bereinigt nach der Anzeige die Sache, oder es geht seinen juristischen Gang... wenn's da ad hoc nichts zu holen gibt. Und dann dauert es möglicherweise endlos lang, bis ihr euer Geld bekommt.:flop:

....

dem kann ich nur zustimmen.

Hab vor ca. 2,5 Jahren (!!) ein Handy von offerto.de (oder wars *.com??) ersteigert und nie ein Handy geliefert bekommen.
    Da es eine Auktion war mit mehreren angebotenen Handys war, waren wir also mehrere geprellte User.
    Wir haben alle zusammen Anzeige erstattet -> vom Gericht Recht bekommen -> und warten jetzt immer noch auf unser Geld, da der Typ immer wieder nen Aufschub vom Gericht bekommt!!

Und das ganze ist jetzt schon 2,5 Jahre her...

• Ach Du Scheiße!!!

Das hört sich ja fast nach einem Junkie an, dem alles egal ist...
    Sonst würde er wohl kaum so perfide drohen!
    Aber egal- jetzt gilt's. Klar gehts nicht primär ums Geld, aber doch wohl auch!
    Bin gespannt ob Erbes auch noch eine ähnliche hardcore-mail bekommt...
    Haltet den Rest auf dem laufenden.
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Hört sich wirklich nach einem ziemlich gleichgültigen Menschen an. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich leider nach und nach zum Alkoholiker entwickelt und am Ende auch so einen Stuss geredet.

Ich glaube nicht, dass Du viel mehr erreichst, wenn Du auf eine Anzeige verzichtest, wer weiß was dabei noch rumkommt. Ich würde zum Anwalt gehen, evtl. kann man das ja in eine Geldforderung auch ohne Gerichtsprozess umwandeln und diese anmahnen. Ich denke nicht, dass er fristgerecht dem Mahnbescheid widersprechen wird...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• hmmm....

Also wenn ich darf.....würde ich gerne auch meinen "SENF" dazugeben!
    (und Bitte schonmal Vorab um VERZEIHUNG ;-) )

-also mir ist so was schon mal passiert,allerdings mit einem Computershop!
    -habe das ganze (nach 3 Wochen hin und her) auf meiner "WEISE" gelöst!

Und da kann ich nur ein Rat geben: spart Euch die Zeit: hier hilft nur eins:::

GEWALT (oder Androhung durch Gewalt).
    Allerdings muss man dann auch dies rüberbringen können... :D

Zum Glück haben mir meine 5 Jahre Shotokan dabei sehr geholfen und ich bin zu meinem Recht gekommen (ohne Schaden für beide Parteien!

-also ......
    Jeder kann sich denken was er will...aber in unserer Zeit wo alles 5x rechtlich und moralisch umgedreht wird (und dabei doch nichts rauskommt), nun da hilft nur "HANDELN"

sy nemo66:cool:

PS viel Glück an Euch!

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Ich glaube nicht, dass Du viel mehr erreichst, wenn Du auf eine Anzeige verzichtest, wer weiß was dabei noch rumkommt. Ich würde zum Anwalt gehen, evtl. kann man das ja in eine Geldforderung auch ohne Gerichtsprozess umwandeln und diese anmahnen. Ich denke nicht, dass er fristgerecht dem Mahnbescheid widersprechen wird...

Wenn der Pe**er kein Geld hat, dann nützen alle Forderungen, egal ob vom Anwalt oder
    von James Bond gestellt herzlich wenig...
    das ist leider Fakt. Im Prinzip können die zwei betroffenen nur auf eine Mutter mit Sparstrumpf und ethischer Welteinstellung hoffen- und das die ihre mißratenen Zöglinge vor schlimmerem schützen will ...
    :flop:
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Re: hmmm....

Ein schlechter Tip! Einem verwesten Privatmann gegenüberzustehen und Gewalt androhen heißt nach drei Minuten möglicherweise Gewalt antun...
    und dann verkehren sich die Vorzeichen:
    der Kläger wird zum Angeklagten!
    Selbstjustiz ist leider nicht machbar...:rolleyes:

Der Norbert

Alles wird gut.

Telefon-Treff bietet sicherlich keine weitere Plattform für den Aufruf zu gewalttätigem Verhalten.

Halte Dich dahingehend ab sofort bitte mehr als zurück!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Zitat

Original geschrieben von nemo66
    Und da kann ich nur ein Rat geben: spart Euch die Zeit: hier hilft nur eins:::

GEWALT (oder Androhung durch Gewalt).
    Allerdings muss man dann auch dies rüberbringen können... :D

Muhahahaha - ein Wahnsinnstipp! Vielleicht sollte andi2511 auch seinen großen Bruda mitbringen, damit er dem Typen gleich mal zeigen kann, wo der Hammer hängt...

Aber im Ernst:

Was für ein Schwachsinn - letztlich wäre damit andi2511 selbst der Dumme, wenn es ungünstig läuft (und das tut es in solchen Fällen meist). Wie kann jemand ernsthaft Gewalt als Lösung für einen rechtlichen Konflikt vorschlagen? *Kopfschüttel*

[Edit]

Mist, da waren ja gleich zwei User schneller als ich...

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Eine Anzeige wegen BETRUG bei der Polizei geht schneller wie hinfahren???

A.) Bis er die Anzeige bekommt vergehen ein paar Wochen...

B.) Über 95% der BETRUGS-Anzeigen werden ziemlich schnell fallengelassen , da es daran scheitert das kaum jemand beweisen kann das zum Moment des Deals der Beschuldigte schlechte Absichten (Betrugs bzw. Bereicherungsabsichten hatte) Wenn er dann später gute Absichten zeigt (Ich schicke Dir alles zurück,ich bin gar nicht so... usw.) oder auch nur
    1Euro überweist kann von Betrug nicht mehr die Rede sein...

Hatte schon mit solchen Patienten zu tun.... leider...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Klar, mit ganz viel Pech ist nix zu machen. Aber wenn einem Mahnbescheid wirklich nicht widerprochen wird, dann kann man 30 Jahre an evtl. Vermögen. Problem ist nur, wie macht man aus der Sachforderung eine Geldforderung. Da würd ich mal den Anwalt fragen, ob man so was wasserdicht hinkriegen kann. Obwohl, wenn das wirklich irgendwelche Junkies sind, dann widerprechen die dem Bescheid nicht, dann ist er durch und damit die Forderung doch rechtskräftig oder hat man da noch Möglichkeiten, zu widersprechen??

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!