Welches Notebook solls sein?

  • Hallo Leute!


    Ich weiß zwar nicht, ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich hoffe mal einfach ja und bekomme kein ärger.....
    Kann mir ja gut Vorstellen wie ätzend es ist, wenn welche immer überall was rein schreiben....
    Also bitte nicht böse sein, wenn ich hier falsch bin.


    Also ich wollte mal von euch wissen, welches Notebook ich mir am besten holen soll, weil ich mir noch net ganz einig bin.
    Das eine Notebook ist sofort lieferbar und hat mehr Speicher aber das andere finde ich etwas (aber nur etwas) schöner.


    Also hier die Notebooks:


    1: Notebook, Sony, »VGN-N 11 S«


    Prozessor Intel® Core® Duo T 2050
    15,4 Zoll/39,1-cm-WXGA-black-LCD
    Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
    Festplatte 100 GB
    Grafikkarte Intel Graphics Media Accelerator 950
    Multiformat Dual-Layer DVD ± RW/RAM
    skype Certified
    Modem + Sound + Sonstiges:
    56-k-Modem,
    Wireless LAN,
    Intel High Definition Audio Support.
    Anschlüsse:
    2x USB 2.0,
    iLINK,
    Memory Stick Slot (Pro/Duo),
    Kopfhörer,
    Mikro,
    PCMCIA Typ II,
    ExpressCard-Slot,
    SD-Slot.
    Software:
    MICROSOFT Windows XP Home Edition Vista Capable.
    Maße B/T/H cm (Gewicht) 36,4 / 26,5 / 2,9 (2,7 kg).


    Akkulaufzeit ca. 3,0 Std.



    Für 999,-€ und 2 Wochen auf die Lieferung warten.....



    2: Notebook, HP, »Pavilion DV 8000 Serie«


    Prozessor: AMD Turion64 ML 37
    Displaygröße: 17 Zoll / 43,2 cm WXGA-Breitbild
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR RAM
    Festplatte: 200 GB Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 200 mit bis zu 128 MB DVD-Brenner: Dual-DVD-Brenner mit Double-Layer-Technologie
    Modem: 56-k-Modem
    Sound : on board
    Anschlüsse:
    4x USB 2.0
    Infrarot
    Kopfhörer
    S-Video-out
    TV-out
    VGA
    LAN
    W-LAN
    Firewire
    Software:
    MS Windows XP Home
    MS Works 8.0
    Maße (B/T/H) 39,7/28,2/3,8 cm.
    Gewicht 3,4 kg.


    Für 1.299,-€, sofort lieferbar.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will eigentlich hauptsächlich mit dem Notebook chatten, also für Spiele brauche ich das nicht. Nur so zum Post nachschaun und für die Schule was und so.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Lieben Gruß
    Katharina

  • Re: Welches Notebook solls sein?


    Zitat

    Original geschrieben von Katharina123
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will eigentlich hauptsächlich mit dem Notebook chatten, also für Spiele brauche ich das nicht. Nur so zum Post nachschaun und für die Schule was und so.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Lieben Gruß
    Katharina


    Dann kannst du eigentlich jedes beliebige aktuelle Notebook kaufen! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • wenn Du es nur fürs web / chatten und als "wildgewordene Schreibmaschine" nutzen willst, dann spar Dir die 300€ und nimm das günstigere... und nen SONY ist es auch noch :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von dh-paule
    .. und nen SONY ist es auch noch :top:


    Glaub mir, dies ist kein Vorteil! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Und das heißt?


    Also das Sony besser?
    Bin die ganze Zeit am überlegen, wegen den Speicher und so. Soll ja einige Jahre halten, und ich bin ja so ne Musiksüchtige...... Hab jeden scheiß dadrauf...... :p

  • das SONY hat ne 100GB Festplatte, da passt alles drauf was Du mitnehmen willst...
    und daheimstellst Du Dir ne externe Festplatte mit 100 / 200 / 300 oder sonstwieviel GB hin... jenachdem was Du brauchst Ist immer noch günstiger als das 300€ teurere Notebook


    Und ausserdem kannst Du auf der externen Festplatte auch immer schöne BackUps machen... sowas wird sonst gerne "vergessen"

  • Hi


    Zitat

    Original geschrieben von Katharina123
    . Soll ja einige Jahre halten, ....


    und damit wäre dann Sony raus :mad:
    Weil die Geräte gehen vorzugsweise nach 2 Jahren kaputt. Und der NB Service von Sony wird seinem Namen in keinster Weise gerecht...


    sk


    just my 2 cents...

  • In meinen Augen ist von vornherein die Fragestellung ungeeignet.


    Wenn Du das Notebook einfach nur für Chatten, E-Mail und nen gelegentliches Word-Dokument sowie zum Musik hören benutzen willst und Dir der Rest egal ist, dann kauf Dir wie schon richtig gesagt wurde nen x-beliebiges Notebook. Ob jetzt das Sony- oder das HP-Notebook "besser" ist, lässt sich unter den Voraussetzungen garnicht wirklich beantworten.
    1000 andere Notebooks kämen dann sicher auch in Frage.


    Stattdessen würde ich mir mal ganz andere Fragen zum Gebrauch des Notebooks stellen, z. B. ob es überwiegend mobil oder eher als Desktopersatz genutzt werden soll. Denn wenn es mobil genutzt werden soll, dann würde ich mir nicht so nen 3,x kg, 15 oder gar 17 Zoll Brocken kaufen, sondern vielleicht eher was putziges Kleines mit ordentlicher Akkulaufzeit.
    Dann wäre die Frage ob Du Wert darauf legst daß das Notebook auch bei täglichem Einsatz und vielleicht etwas lieblosem Umgang auch in drei Jahren noch gut und zuverlässig funktioniert, da könnte man dann bei den geringen Hardwareanforderungen die Du hast fürs gleiche Geld einen Blick auf schlechter ausgestattete aber höherwertigere Notebooks werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!